“Star Wars Eclipse” – Fans müssen sich wohl noch lange gedulden

Die Ankündigung von “Star Wars Eclipse” überraschte recht viele Spieler*innen, ist doch Quantic Dream eigentlich dafür bekannt eigens erdachte Marken zu entwickeln. Obendrauf soll es sich bei dem Lizenz-Titel auch noch um ein völlig neues Genre für das Studio handeln. Man darf also wirklich gespannt sein, was David Cage und seine Mannschaft da aus dem Rechner zaubern.

Leider muss man sich bis zur Veröffentlichung des Spiels jedoch noch einige Zeit gedulden. So sollte das Release sowieso nicht vor 2023/2024 passieren, laut Branchen-Insider Tom Henderson könnte sich dies jedoch nochmal deutlich nach hinten verschieben. Die Rede ist dabei von einer Veröffentlichung in 2027 oder gar 2028.

So habe Quantic Dream wohl extreme Probleme Personal zu finden, das an dem Titel arbeiten soll. Unter anderem schaltete man damals bei der Ankündigung von “Star Wars Eclipse” Dutzende von Stellenanzeigen, deren Zahl sich bisher nicht wirklich reduziert habe. Ein Grund für das mangelnde Interesse von Entwickler*innen an dem französischen Studio sollen auch die schweren Vorwürfe gegen Quantic Dream aus dem Jahr 2018 sein, welche nie wirklich aufgeklärt wurden.

Werbung

Über Christian Suessmeier 2412 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*