“Spielestudio” für die Nintendo Switch zu gewinnen!

Nintendo hat sich neben der Veröffentlichung seiner Kult-Reihen wie “Super Mario”, “The Legend of Zelda” oder “Smash Bros.” den Ruf erarbeitet, immer wieder mal mit kreativen Spiele-Ideen um die Ecke zu kommen. Auf der Switch hat man dies in den letzten Jahren ausgiebig bestätigt und brachte Experimente wie “Ring Fit Adventure”, Nintendo Labo und jüngst “Spielestudio” auf den Markt.

Während man in Labo schon erste Erfahrungen mit der Programmierung sammeln konnte, kann man in “Spielestudio” gleich eine komplett eigene Spiele-Kreation auf die Beine stellen. Dank einfachen Anleitungen und tollen Erklärungen ist das so leicht wie noch nie.

Im eShop der Switch könnt ihr bereits eine Demo von “Spielestudio” herunterladen, außerdem ist der Spiele-Baukasten ab heute auch als Modulfassung erhältlich. Anlässlich dieses Releases hat uns Nintendo freundlicherweise ein Exemplar zur Verfügung gestellt, welches wir unter allen Teilnehmenden verlosen.

 

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr uns in den Kommentaren nur verraten, was an der Demo euch am besten gefallen hat. Einsendeschluss hierfür ist der 24.09.2021.

 

Werbung

Über Christian Suessmeier 1499 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

8 Kommentare

  1. Es hat sehr viel Spaß sich mal sein eigenes Spiel zu bauen und mit den Knotixen ist echt einfach. Es ist zu dem noch eine ganze ecke umfangreicher wie der Mario Maker und um längen abwechslungsreicher.

  2. Am schönsten war die Einfachheit und die Schnelligkeit mit der man ein kleines cooles Spiel erstellen kann!
    Ich hab schon etwaige coole Kreationen gesehen, würd ich gerne mal ausprobieren!

  3. “Einfachheit”.. Es ist alles wirklich simpel und übersichtlich gehalten und leicht verständlich mit den Interaktiven Lektionen. Bekanntlich ist Einfachheit die höchste Form der Raffinesse.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*