Sony verzichtet auf Kaufbelege für PS Plus-Spiele

Was seit den Zeiten der PlayStation 3 Standard ist, dürfte nun enden. Sony verschickt offenbar keine Kaufbelege mehr, wenn PS Plus-Spiele “gekauft” bzw. in die eigene Bibliothek verschoben werden.

PlayStation-Besitzer kennen das: man lädt sich ein kostenloses DLC herunter oder fügt der eigenen Bibliothek ein PS Plus-Spiel hinzu und erhält anschließend eine Email mit dem Kaufbeleg. Das Procedere ist so legendär, dass es sich mittlerweile sogar ein eigenes Meme verdient hat. Aber offenbar hat Sony genug davon, denn wie viele Spieler berichten, gehen besagte Mails nicht mehr ein. Natürlich bleibt das Versenden des Kaufbelegs beim Erwerb von Spielen aufrecht, aber nicht mehr, wenn keine Geld-Transaktion stattfindet.

Sony hat sich dazu noch nicht geäußert. Es könnte sich dementsprechend auch um einen Fehler handeln.

Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank! Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen