Sony geht shoppen – From Software gilt als möglicher Übernahme-Kandidat

Spätestens mit Microsofts geplanter Übernahme von Activision Blizzard wurde auch der Konkurrenz bewusst, dass man in diesem Feld nicht untätig sein sollte. Während andere Firmen wie Epic, Embracer Group oder Tencent schon seit Jahren auf Expansion setzen, wird dies nun auch den Konsolen-Herstellern immer wichtiger.

Sony setzte bisher jedoch eher auf den Erwerb kleinerer Studios und begrüßte somit in den vergangenen Monaten zum Beispiel Bungie, Firesprite und Haven als neue Firstparty-Entwickler. Über die Feiertage gab es außerdem das Gerücht, dass man Kojima Productions übernehmen wolle, dies wurde jedoch mittlerweile von Kojima selbst dementiert(siehe HIER).

Nun tauchte ein neuer prominenter Name auf der Liste der möglichen Übernahme-Kandidaten auf, nämlich From Software. Diesen ins Spiel brachte Dr. Serkan Toto, der CEO von Kantan Games und Brancheninsider. Bisher sind dies jedoch alles Spekulationen und sollten mit einer gewissen Skepsis betrachtet werden.

Werbung

Über Christian Suessmeier 2942 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen