“Sohn der weißen Stute” auf Blu-ray: Cover-Artwork final

„Es war einmal vor langer Zeit, da stand in einem Land so weit von hier, fast schon am Höllentor, eine alte Zerreiche. Sie hatte 77 Wurzeln und 77 Äste. Auf den 77 Wurzeln standen 77 Drachen. Auf den 77 Ästen saßen 77 Raben… Hör lieber zu, mein Sohn”, sprach die Weiße Stute, „auf dass die Drachen dir nicht die Seele stehlen und dir die Raben nicht die Augen aushacken! Es waren einmal ein König und eine Königin, die hatten drei Söhne, alle groß und stark. Sie lebten glücklich und zufrieden, bis sie die Warnungen des Königs missachteten und die Kette des Drachen zerbrachen. Und über uns brach die Hölle herein…”

Der in seiner Heimat als “ungarischer Walt Disney” gefeierte Marcell Jankovics arbeitete drei Jahre an der Umsetzung seines zweiten Langfilms “Sohn der weißen Stute“, der 1981 die Herzen von Filmliebhabern eroberte und drei Jahre später von Filmkritikern in L.A. bereits zu den 50 besten Animationsfilmen aller Zeiten gezählt wurde. Jankovics, der, als er 1979 mit der Arbeit an dem Film begann, bereits mit einer Oscar-Nominierung und einer Goldenen Palme für seine Kurzfilme “Sisyphus” und “Kampf” belohnt worden war, präsentiert in seinem psychedelischen Märchen ein wahres Feuerwerk an Farben und Formen und schuf damit einen einzigartigen Animationsfilm, bei dem Jung und Alt auch heute noch die Augen übergehen werden!

Bei uns veröffentlicht Bildstörung dieses kleine Meisterwerk zum 7. Mai 2021 erstmals in High Definition auf Blu-ray im Rahmen einer Special Edition, dafür stand ein neu restaurierter 4K Scan zur Verfügung. Neben einem Booklet
sind auch die oben erwähnten Kurzfilme “Sisyphus” und “Kampf” in den Extras enthalten, dazu gibt es ein Interview mit Regisseur Marcell Kankovics. Final ist nun auch das Artwork der Special Edition (unten). 

Bestellen bei Amazon.de:

 

Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank! Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen