“Slipknot: Iowa” -Limited Edition – Translucent Green Vinyl ab sofort vorbestellbar

»Iowa« ist das zweite Studioalbum der amerikanischen Heavy-Metal-Band Slipknot. Es wurde von Roadrunner Records am 28. August 2001 veröffentlicht und von Ross Robinson und Slipknot produziert. Der Titel leitet sich vom Heimatstaat der Band, Iowa, ab, der nach Aussage der Bandmitglieder eine ihrer größten Inspirationsquellen ist.

Nach dem Erfolg ihres selbstbetitelten Debüts von 1999 wurde das Album mit großer Spannung erwartet, doch der Druck auf die Band war groß. Ihre Beziehungen zueinander litten und dies wurde später als die dunkelste Zeit ihrer Karriere beschrieben. Es war auch das erste vollständige Album, auf dem Gitarrist Jim Root zu hören war, nachdem er auf dem Vorgängeralbum nur auf zwei Songs zu hören war.

Trotz der Probleme innerhalb der Band und mit der Entwicklung von »Iowa« promoteten Slipknot das Album fast ein Jahr lang.

Bestellen bei JPC:

 

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen