“Silent Hill” – Kurze Aufregung um Konami-Tweet

Ende vergangener Woche schlugen die Herzen von “Silent Hill”-Fans mal wieder recht schnell, da Konami in einem Tweet einen kurzen Soundschnipsel aus “Silent Hill 2” postete. Schon kurze Zeit später trat das japanische Unternehmen aber auf die Euphoriebremse und stellte klar, dass man diesen Post nur in Anspielung auf einen “Dead By Daylight”-Stream machte. Das Spiel erhielt nämlich kürzlich einige “Silent Hill”-Inhalte wie den Pyramid Head als Gegner oder eine neue Karte der Midwich Grundschule.

Dennoch haben Fans Grund zur Hoffnung, denn Konami verwies auf den offiziellen Twitter-Kanal von “Silent Hill”, den es erst seit Juli gibt. Dort gebe es entsprechende Ankündigungen, wenn es etwas zu verkünden gebe, so Konami weiter.
Schon seit einigen Monaten machen Gerüchte die Runde, dass ein neuer “Silent Hill”-Teil für Next Gen-Konsolen in Arbeit sein soll.

Über Christian Suessmeier 216 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

2 Kommentare

    • Solange Konami mit der Marke Geld aus relativ unaufwendigen Pachinko-Veröffentlichungen genereien kann, wird da aus eigenem Antrieb kein neues vollwertiges Spiel entwickelt werden. Da muss wenn dann schon ein Impuls von Außen kommen. Sieht man auch an dem teuer eingekauften Crossover mit Dead by Daylight.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*