BloodRayne

SCHNITTBERICHT

Insgesamt fehlen 241,44 Sekunden bei einer Gesamtzahl von 4 Schnitten.
Laufzeit der ungekürzten Fassung ohne Abspann: 1:27.30 Min
Laufzeit der gekürzten Fassung ohne Abspann: 1:23.29 Min
Die Laufzeitangaben stammen von der ungekürzten DVD.

Für diesen Schnittbericht wurde die ungekürzte Kinofassung von Splendid Film (Keine Jugendfreigabe) mit dem ungekürzten Director's Cut von Splendid (JK) verglichen.

Die Spielverfilmung "BloodRayne" des deutschen Regisseurs Uwe Boll, mit Kristana Loken in der titelgebenden Hauptrolle, musste für das ursprüngliche Kinorelease gekürzt werden, um die NC-17 Freigabe, die in Amerika die Aufführung lediglich in speziellen Kinos ermöglicht hätte, zu vermeiden. In Deutschland kam diese Fassung in unzensierter Form ins Kino, auf DVD wurde zusätzlich auch der Director's Cut veröffentlicht.

Dieser bietet neben drei kurzen Gewaltschnitten während dem Überfall auf das Kloster auch ein komplett neues Ende. Anstatt den Film bereits mit Raynes Niedersetzen auf dem Thron enden zu lassen folgt hier noch eine längere Rückblende auf den Film, respektive die Gewaltszenen. Diese FX gehen auf das Konto von keinem geringeren als Olaf Ittenbach und stellen eines der Highlights des Films dar.
Ob dieses erweiterte Ende den Film besser abschließt, muss jeder für sich entscheiden.

31.22
Einem Mönch wird der Kopf abgetrennt und ein weiterer am Boden liegender Mönch bekommt ein Schwert ins Gesicht gerammt.
4,08 Sec


31.50
Einem Mönch wird ein Schwert durch den Kopf gestoßen.
2,76 Sec


33.02
Ein Mann wird mit einem Schwertstreich in zwei Teile geteilt, auf eine am Boden liegende Leiche wird eingehackt.
4,8 Sec


1:23.41
Nachdem Rayne sich auf den Thron gesetzt hat endet der Film in der KF. Im DC gibt es noch eine knapp vierminütige Retrospektive mit einigen „besonderen“ Szenen im Film, diese sind mit neuen blutigen Nahaufnahmen von Verletzungen und Leichen gespickt.
229,8 Sec



Verfasst von Playzocker am 27.03.2008

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

BloodRayne

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 5,5/10 | Wertungen: 20 | Kritiken: 3

Anzeige

Neueste Kommentare

Facebook