Jäger der Apokalypse

SCHNITTBERICHT

Insgesamt fehlen 459 Sekunden (ca. 7,5 Min) bei einer Gesamtzahl von 56 Schnitten.
Laufzeit der ungekürzten Fassung ohne Abspann: 1:23.37 Min.
Laufzeit der gekürzten Fassung ohne Werbung und Abspann: 1:30.40 Min.
Die Laufzeitangaben stammen von der ungekürzten Fassung.

Für diesen Schnittbericht wurde die gekürzte TV-Fassung von Tele 5 (FSK 16) mit der "ungekürzten" DVD von Best Entertainment (ungeprüft) verglichen.

Auch die "ungekürzte" DVD von Best Entertainment ist leider nicht komplett - es fehlt eine 36sekündige aber eher unnötige Handlungsszene, deren Fehlen wohl auf einen Masterfehler zurückzuführen ist. Auf diese Fehlstelle wird im SB aber noch genauer eingegangen.

Die Screenshots stammen von der komplett ungekürzten DVD von HDMV, die uns freundlicherweise von HDMV zur Verfügung gestellt wurde.

0.00
Das Schwarzbild vor dem Film fehlt.
4 Sec

1.24
Mann: „Gelber Wichser!“
Dann geht er ein paar Schritte und entdeckt Steve, der mit einer Vietmesin zusammen ist.
Mann: „Hey Kumpel, wer will denn bei der Hitze knallen? Du kippst doch auch so schon auseinander. Aber was solls, ist OK, Mäuschen. Dann besorgs dem Jungen mal ordentlich."
17 Sec


3.56
Mann 1: „Na ja, wir haben ihn zusammengekratzt und in ne Tüte gepackt.“
Mann 2: „Soll vorkommen.“
8 Sec


6.59
Im TV fehlt Steves kompletter Selbstmord sowie ein paar Einstellungen des Charlie-Angriffs. Erst, als der Mann das Gebäude verlässt, setzt Tele 5 wieder ein.
22 Sec


11.24
Morris ist zu sehen, dann schwenkt die Kamera zu dem Bordschützen, der eine Kugel ins linke Auge bekommen hat.
4 Sec


11.31
Die Nahaufnahme des zerschossenen Auges fehlt natürlich auch.
3 Sec


16.03
Ein Schwenk über Morris’ neues Team wurde entfernt.
7 Sec


16.38
Morris: „Das ist ne verdammt ungesunde Gegend.“
2 Sec


18.36
Morris’ Team wird aus einem Baum angegriffen, alle Soldaten schießen in die Blätter und es fällt ihnen schlussendlich die Leiche eines US-Soldaten entgehen. Während Morris und die Reporterin bereits etwas weiter gehen, schneiden die anderen Soldaten die Leiche vom Baum herunter.
67 Sec


22.51
Die Bombe explodiert und reißt einen von Morris’ Männern in den Tod.
2 Sec


22.57
Soldat: „Verfluchte Charlie-Nutte!“
Dann folgt noch ein sehr kurzes Feuergefecht mit den vietnamesischen Soldaten.
3 Sec


23.03
Die Vietnamesin geht in Deckung.
1 Sec


23.09
Die Vietnamesin kriecht am Boden entlang und wird erschossen.
7 Sec


23.18
Ein weiterer Vietnamese wird erschossen.
3 Sec


23.23
Wieder fehlt der Tod eines Vietnamesen.
5 Sec


23.48
Ein Soldat erschießt 2 Vietnamesen, die sich im Boden versteckt hatten.
5 Sec


23.57
Ein Soldat erschießt den Vietnamesen am Fenster durch die „Wand“, dieser fällt aus dem Fenster und landet vor den Füßen des Soldaten, der daraufhin weitere Kugeln durch dessen Leib jagt.
8 Sec


24.13
Der Vietnamese geht getroffen zu Boden, dann erschießt Morris noch einen weiteren Feind.
5 Sec


24.29
Ein Soldat erschießt 2 Vietnamesen.
2 Sec


24.46
Der Vietnamese wird länger durch den Boden erschossen.
4 Sec


25.24
„Im Vorbeigehen“ erschießt ein Soldat noch eine Vietnamesin.
5 Sec


33.18
Auch die kurze Rückblende zu Steves Selbstmord fehlt gänzlich.
5 Sec


34.31
Ein Soldat wird von der vietnamesischen Falle voll erwischt.
4 Sec


34.41
Der blutige Körper des Fallenopfers ist zu sehen, die Kamera zoomt auf die Bauchwunde.
4 Sec


34.47
Morris geht zu dem Leichnam und reißt ihm die Erkennungsmarke vom Hals.
10 Sec


37.41 (Schnitt auf der ungeprüften DVD)
Die Frage "Wer hat hier das Kommando?" ist noch zu sehen, danach steht Capt. Morris allerdings gleich neben Major Cash - demjenigen der das Kommando hat.

Es fehlt:
Soldat: "Im allgemeinen Major Cash."
Morris: "Und wo finde ich den?"
Soldat: "Ich schätze im Bunke. Sie können ihn nicht verfehlen."
Morris: "Ruhen Sie sich aus Wash."
Frau: "Hier ist vielleicht ein Arzt. (zu Soldat) Wo finde ich hier einen Arzt?"
Soldat: "Einen Arzt? Was denn für einen Arzt?"
Im Bunker geht Morris zu Cash, welcher seine Soldaten durch ein Fernglas beobachtet.
Cash: "Sieh sich einer diese verfluchten Hundesöhne an."
36 Sec


46.22
Im Gegensatz zur DVD, wo die Vergewaltigungsszene komplett enthalten war, fehlen auf Tele 5 die „schlimmsten“ Aussprüche der Soldaten.
Mann 1: „Ey Tommy, lass aber ein bisschen was übrig für uns, ja?“
Mann 2: „Ich will sie nackt sehen.“
Mann 3: „Komm, stell dich nicht so an. Ja, dir machts doch auch Spaß. Du willst es nur nicht zugeben. Du bist so wie alle anderen Weiber auch.“
14 Sec


54.02
Die einstürmenden Vietnamesen erledigen einen Mann in gelblicher Kleidung.
2 Sec


54.40
Der Kommandant schießt öfter auf den Vietnamesen, Morris nimmt sich einen Flammenwerfer und erledigt einen weiteren vietnamesischen Soldaten.
24 Sec


55.12
Nach Morris’ Angriff mit dem Flammenwerfer brennt ein Vietnamese, ein weiterer erschießt einen flüchtenden US-Soldaten von hinten.
7 Sec


55.29
Ein Vietnamese läuft brennend durch die Gegend und wird erschossen. Das Feuergefecht zwischen Vietnamesen und Amerikanern, mit Verlusten auf beiden Seiten, fehlt ebenfalls komplett.
18 Sec


55.56
Wieder sterben ein paar Vietnamesen und Amerikaner an „Bleivergiftung“.
8 Sec


56.06
Der Vietnamese wird auch in Nahaufnahme von Kugeln getroffen, dann arbeitet sich Morris wieder mit dem Flammenwerfer voran und zu guter Letzt folgt ein weiteres kurzes Feuergefecht mit Verlusten auf beiden Seiten.
26 Sec


56.43
Zwei Männer fallen kämpfend in seichtes Gewässer.
3 Sec


56.50
Die beiden Männer kämpfen kurz, der Gewinner wird nach dem Kampf von gegnerischen Soldaten erschossen. Erneutes kurzes Feuergefecht.
10 Sec


1:03.16
Eine Vietnamesin hält sich ihre blutende Kopfwunde und fällt ins Wasser.
3 Sec


1:03.20
Ein Vietnamese wird in Nahaufnahme erschossen.
2 Sec


1:03.24
Ein weiterer Vietnamese kippt getroffen aus dem Bild.
3 Sec


1:03.29
Ein Vietnamese erschießt einen von Morris’ Männern, dieser wird blutig in den Oberkörper getroffen.
2 Sec


1:03.35
So schnell kanns gehen – jetzt kassiert der Vietnamese ein paar blutige Treffer in Nahaufnahme.
1 Sec


1:03.42
Ein am Boden liegender Vietnamese bekommt etwas Blei in den Rücken.
4 Sec


1:03.50
Als Morris auf das Boot klettert sieht er ein paar Leichen. Erst wenn der verletzte Wash ins Bild kommt, setzt Tele 5 wieder ein.
7 Sec


1:04.27
Morris befreit Washs verletztes Bein unter Zuhilfenahme seines Gewehrlaufs aus einer Falle, Wash schreit.
25 Sec


1:09.31
Wash wird ein Bein abgeschossen – auf Tele 5 fehlen am Ende dieser Einstellung ein paar Einzelbilder, auf denen der Unterschenkel wegrollt und die blutige Wunde zu sehen ist.
0,5 Sec


1:09.32
Die Schusswunde ist in weiteren Einstellungen zu sehen, Wash schreit.
4 Sec


1:09.44
Als das Boot zu brennen beginnt fehlt eine längere Totale, in der Washs Beinstumpf wieder gut zu erkennen ist.
Der Dialog, der im Radio zu hören ist, wurde geschickt gekürzt und in der Tonspur etwas verschoben, sodass dieser nicht unschön abgebrochen wird.
4 Sec


1:09.51
Wash schießt länger in die Luft – wieder ist der deutlich zu erkennende Beinstumpf die Zensurursache.
3 Sec


1:09.58
Wash sitzt länger in dem brennenden Boot, diesmal ist aber nur sein Gesicht zu sehen.
4 Sec


1:15.18
Morris wird länger von den Ratten attackiert. Er zieht sich sein T-Shirt aus. Wie er damit eine Ratte angreift, ist auch auf Tele 5 wieder zu sehen.
Durch diesen Schnitt entsteht „lediglich“ ein schwerer Logikfehler, da Morris in einer Stelle sein T-Shirt an hat, in der nächsten allerdings nicht mehr...
6 Sec


1:15.55
Morris kämpft länger mit den Ratten, der Verletzte geht währenddessen unter.
7 Sec


1:16.18
Der Verletzte taucht wieder auf, mehrere Ratten hängen an seinem Körper und knabbern ihn an.
13 Sec


1:23.23
Auch die letzte Rückblende zu Steves Selbstmord wurde verkürzt. Allerdings fehlt die Einstellung diesmal nicht komplett, es ist auch auf Tele 5 zu sehen, wie Steve sich die Waffe in den Mund steckt. Lediglich das Abdrücken (unnatürlich helles Licht in Steves Mundraum) wurde entfernt. Das Schussgeräusch folgt in der nächsten Einstellung.
0,5 Sec


1:27.01
Sehr seltsamer Schnitt auf Tele 5. Morris nimmt eine Waffe und das Schiff beginnt zu brennen. Warum Carol plötzlich nicht mehr im Bild ist, weiß nur der Wind...
Es fehlt, die Morris abdrückt und Carol von hinten erschießt. Die geht zu Boden und schießt auf den Benzintank.
Morris: „Jane, schnell raus. Hier wird gleich alles in die Luft gehen.“
Dann schießt Morris auf die Benzinlacke und erst jetzt fängt das Boot Feuer.
13 Sec


1:27.33
Masterfehler: Der Hubschrauber fliegt länger.
1 Sec


1:27.45
Von dem Hubschrauber aus werden etliche Vietcong erschossen.
19 Sec


1:28.39
Wieder werden 2 Vietcong erschossen, eine Explosion fehlt ebenfalls.
9 Sec


1:28.59
Es werden weitere Vietcong erschossen.
9 Sec


Der Abspann wurde auf Tele 5 auch nicht komplett gezeigt. Da sich dieser aber in Schriftart, -größe und Rollgeschwindigkeit von der DVD unterscheidet, ist hier kein genauer Zeitvergleich möglich.



Verfasst von Playzocker am 09.10.2009

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Weitere Schnittberichte

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 6,5/10 | Wertungen: 2 | Kritiken: 0

Anzeige

Neueste Kommentare

Facebook