Jäger der Apokalypse

SCHNITTBERICHT

Insgesamt fehlen 36 Sekunden bei einer Gesamtzahl von 1 Schnitt.
Laufzeit der ungeprüften Fassung ohne Abspann: 1:30.41 Min.
Laufzeit der FSK 16 Fassung ohne Abspann: 1:26.26 Min.
Die Laufzeitangaben stammen von der ungeprüften DVD.

Vergleicht man die FSK 16 DVD mit der FSK 16 TV Ausstrahlung auf Tele 5 stellt man fest, dass die DVD Version wesentlich länger ist und weniger Schnitte aufweist. Dies ist – so seltsam dies nun auch klingen mag – auf die schlechte Bildqualität der Veröffentlichung zurückzuführen. Das Bild ist sehr dunkel und farbarm, über weite Strecken ist hier gar nicht mehr zu erkennen, was passiert. Daher war es auch in vielen Szenen gar nicht notwendig, die Schere anzusetzen, da die Bildqualität an sich bereits „Entschärfung“ genug bietet.

Auch die ungeprüfte DVD von Best Entertainment kann qualitativ kaum überzeugen – wenngleich diese Fassung wesentlich besser ist als die geschnittene FSK 16 DVD. Es dauerte lang, bis der Film endlich im Original-Bildformat 2,35:1 in Deutschland auf DVD erschien. Diese VÖ von X-Rated war aber wie auch die ungeprüfte Best Entertainment DVD (eine der berühmt-berüchtigten „Special Uncut Edtion“ Fassungen) in einer Handlungsszene gekürzt. Es dauerte noch länger bis X-Rated die ultimative deutsche Fassung veröffentlicht hat: Ungeschnitten und im Original-Bildformat, dafür aber mit 1:1 Normwandlung. Eben jene DVD wurde von HDMV als Repack neu auf DVD veröffentlicht. Für all jene, die den Film in der bestmöglichen deutschsprachigen zur Zeit erhältlichen Fassung in die Sammlung aufnehmen wollen und die wesentlich günstigere Amaray einer großen Hartbox vorziehen ist dies die ideale Veröffentlichung dieses Films.

Für diesen Schnittbericht wurde die gekürzte DVD von Best Entertainment aus der Double-Movie Edition (FSK 16) mit der “ungekürzten“ DVD von Best Entertainment (ungeprüft) verglichen.

Die Screenshots stammen von der ungekürzten DVD von HDMV, die uns freundlicherweise von HDMV zur Verfügung gestellt wurde.

10.06
Das Design des Titels unterschheidet sich gravierend.
FSK 16 Double Movie Edition / ungeprüfte Special Uncut Version


37.41
Die Frage "Wer hat hier das Kommando?" ist noch zu sehen, danach steht Capt. Morris allerdings gleich neben Major Cash - demjenigen der das Kommando hat.

Es fehlt:
Soldat: "Im allgemeinen Major Cash."
Morris: "Und wo finde ich den?"
Soldat: "Ich schätze im Bunke. Sie können ihn nicht verfehlen."
Morris: "Ruhen Sie sich aus Wash."
Frau: "Hier ist vielleicht ein Arzt. (zu Soldat) Wo finde ich hier einen Arzt?"
Soldat: "Einen Arzt? Was denn für einen Arzt?"
Im Bunker geht Morris zu Cash, welcher seine Soldaten durch ein Fernglas beobachtet.
Cash: "Sieh sich einer diese verfluchten Hundesöhne an."
36 Sec



Verfasst von Playzocker am 09.10.2009

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Weitere Schnittberichte

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 6,5/10 | Wertungen: 2 | Kritiken: 0

Anzeige

Neueste Kommentare

Facebook