Karate Tiger 5 - Der König der Kickboxer

SCHNITTBERICHT

Insgesamt fehlen 260,32 Sekunden (~ 4,34 Min.) bei einer Gesamtzahl von 28 Schnitten.
Laufzeit der ungekürzten Fassung ohne Abspann: 1:31.31 Min (1:33.38 mit Abspann)
Laufzeit der gekürzten Fassung ohne Abspann: 1:27.14 Min
Die Laufzeitangaben stammen von der ungekürzten DVD.

Für diesen Schnittbericht wurde die gekürzte TV Austrahlung von RTL (aus der Weihnachtszeit aus dem Jahre 1996) mit der ungekürzten DVD Universal (BBFC 18) verglichen.

00.00
Das Seasonal Film Corporation Logo fehlt bei der RTL Fassung.
24,44 Sec


00.56
Die Titeleinblendungen unterscheiden sich komischerweise nicht. (Wird deswegen angemerkt, weil auf dem deutschen VHS Tape “Karate Tiger 5” eingeblendet wird.)
Kein Zeitunterschied

RTL:DVD:


01.09
Die Untertiteleinblendung unterscheidet sich komischerweise. In der RTL-Version wird das Jahr 1980 eingeblendet, bei der DVD hingegen steht dort 1981.
Kein Zeitunterschied
RTL:DVD:


05.13
Khan tritt Jakes Bruder mit beiden Beinen gegen den Brustkorb und verpasst ihm gleich darauf einen weiteren Kick gegen den Hals. Er spuckt Blut.
3,32 Sec


05.18
Die Nahaufnahme in der Jakes Bruder tot auf den Boden fällt wurde entfernt. Danach sieht man den jungen Jake schon etwas früher schreien.
2,52 Sec


05.41
Der junge Jake läuft auf Kahn zu. Kahn verpasst ihm ein paar Tritte und schlägt ihn zu Boden. Es fehlt auch noch die darauffolgende Kamerafahrt zu dem Siegerfoto. Der Hafen von New York ist danach auch schon etwas früher zu sehen.
22,6 Sec


06.09
Die Untertiteleinblendung unterscheidet sich komischerweise. In der RTL-Version wird das Jahr 1990 eingeblendet, bei der DVD hingegen steht dort 1991.
Kein Zeitunterschied
RTL:DVD:


07.32
Masterfehler bei der DVD: Man sieht die Tür schon etwas früher.
+ 0,24 Sec


12.05
Jake nimmt einen Heizstrahler und drückt diesen in Jacksons Gesicht.
9,64 Sec


12.19
Jake nimmt den Heizstrahler wieder aus Jacksons Gesicht und das SWAT-Team kommt rein. Danach fehlt noch eine weitere Einstellung, in der Jake den Heizstrahler zu Boden wirft.
6,64 Sec


18.25
Die Rückblende der Ermordung von Jakes Bruder wurde fast komplett weggelassen.
15,72 Sec


23.19
Der “Schauspieler” verpasst dem Typen noch ein paar Schläge.
1,6 Sec


23.42
Der “Schauspieler” deckt die Plane auf, findet eine tote Frau und springt vom Auto.
7,56 Sec


24.06
Kahn geht auf den “Schauspieler” zu und schlägt ihn zu Brei. Danach greift er sich einen Haken, rammt ihn dem “Schauspieler” in den Hals und zieht im mit einer Kette hoch. Der „Schauspieler“ zappelt auf der Kette noch herum, bis er stirbt. Ein Zwischenschnitt auf die beiden Produzenten wurde auch entfernt.
41,12 Sec


24.47
Masterfehler auf der DVD: Die Schläge gegen die Boxsäcke sind schon etwas früher zu sehen.
+ 0,16 Sec


28.05
Durch die Werbung gingen ein paar Frames verloren.
0,24 Sec

34.10
Jake schlägt den Kopf des Typen 3 Mal gegen die Wand und haut ihm dann noch in die Weichteile.
3 Sec


34.33
Jake tritt den beiden Typen am Boden noch ein paar Mal. Molly schaut erschrocken.
4,8 Sec


35.00
Jake und Molly stehen sich noch etwas länger gegenüber.
0,92 Sec


44.09
Masterfehler auf der DVD: Prangs Affe, der auf Jakes Pass klopft, ist länger zu sehen.
+0,16 Sec


44.09
Eine Kamerafahrt über die Monitore und eine erschrockene Frau wurden entfernt.
8,04 Sec


44.24
Die Kamerafahrt über die Monitore geht weiter.
7,36 Sec


68.06
Das Ende von Jakes ersten Kampf wurde entfernt.
9,56 Sec


68.39
Ein Teil von Jakes dritten Kampf wurde entfernt.
5,44 Sec


71.18
Durch die Werbung gehen ein paar Frames verloren.
0,36 Sec

82.20
Die Ansicht von Prangs Leichnam, nachdem ihn Kahn ins Wasser geworfen hat, und ein Zwischenschnitt auf Jake wurden entfernt. (einen Frame lang ist sie jedoch zu sehen)
8,4 Sec


82.32
Prangs Leichnam ist schon etwas früher zu sehen.
1,68 Sec


84.00
Masterfehler auf der DVD: Der Regisseur und der Kameramann sind etwas länger zu sehen. Danach sieht man Kahn auch schon etwas früher.
+0,32 Sec


84.46
Und wieder wurde die Rückblende zur Ermordung von Jakes Bruder fast komplett weggelassen.
15,72 Sec


86.35
Kahn verpasst Jake noch einige Tritte.
8,84 Sec


86.47
Jake fällt noch weiter runter und kann sich mit seinen Füßen festhalten.
2,28 Sec


88.06
Der Kampf zwischen Jake und Kahn dauert noch viel länger. Die Zwischenschnitte auf die Eingeborenen, den Produzenten und den Regisseur wurden auch weggelassen.
33,48 Sec


88.52
Kahn steht wieder auf. Er bekommt von Jake einen Kick und fällt unter ein Holzgittertor, von dem er dann aufgespießt wird. Bevor er den Löffel abgibt, löst er aber noch das Seil von Mollys Netz.
13,12 Sec


89.11
Kahns Leiche ist zu sehen.
2,64 Sec


91.31
Die RTL-Fassung wird vor dem Abspann ausgeblendet.
127,84 Sec
RTL:DVD:



Verfasst von am 13.06.2008

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 5,5/10 | Wertungen: 2 | Kritiken: 0

Anzeige

Neueste Kommentare

Facebook