The Wrestler - 1/4 Slip Steelbook [Blu-ray]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    The Wrestler erschien exklusiv bei Plain Archive im streng limitierten Steelbook – wahlweise mit ¼ Slip oder Full Slip (Schuber), beide enthalten aber das identische Steelbook. Das für dieses Review vorliegende Exemplar ist die ¼ Slip Variante. Dabei wird jenes Blatt, das sich bis ans untere Ende der Vorderseite erstreckt, an einem Klebepunkt auf der Rückseite befestigt. Auf der Rückseite findet ein Poster-Movie Platz, das den Filmtitel in glitzernd roter Schrift trägt. Auf der Vorderseite ziert das Blatt der Filmtitel (Koreanisch & Englisch), sowie das Logo von Plain Archive und einige Produkthinweise auf Koreanisch. Auf der Unterseite sind die technischen Details sowie die Limitierungsnummer zu finden. Das Steelbook selbst trägt ein exklusives und somit völlig neues Artwork, das sich über beide Seiten erstreckt. Am unteren Bildrand der Rückseite findet außerdem der Hinweis „2014©PLAIN ARCHIVE“ Platz. Die Oberfläche ist glatt, aber nicht glänzend. Auf dem Spine, der schmalen Seite bzw. dem „Buchrücken“, wenn man so will, ist nicht nur der Filmtitel zu finden, sondern auch das Logo des Labels sowie der Hinweis „S01“ – es handelt sich hierbei nämlich um das erste exklusive Steelbook des Labels. Auf der Verpackungsfolie befindet sich außerdem ein hochwertiger Aufkleber – Leder mit „gold-metal finished logo“ – der ohne Problem abgezogen werden und je nach Wunsch am Steelbook angebracht werden kann. Im rechten Innenflügel befindet sich wie üblich die Blu-ray Disc, in der Plastikhalterung links findet man diverse Goodies vor, die diese Limited Edition enthält. Ein raues, 40-seitiges Booklet, das Texte (großteils auf Koreanisch) und zahlreiche Bilder enthält, eine redesigned Poster Card, zwei Wrestling Tauschkarten im Retro 80’s Stil und eine weitere Tauschkarte, die das koreanische Poster zum Film und einen viermonatigen Kalender auf der Rückseite trägt.
    Limitierung:
    Das ¼ Slip Steelbook von The Wrestler ist exklusiv bei Plain Archive erhältlich, auf 1.000 Stück limitiert und trägt eine individuelle Limitierungsnummer. Das Full Slip Steelbook ist ebenfalls nummeriert, allerdings auf 2.000 Stück limitiert.
    Fazit:
    Mit dem exklusiven Steelbook zu Darren Aronofskys The Wrestler feiert Plain Archive einen glamourösen Einstieg in das Steelbook-Geschäft. Nicht nur wird es durch ihr Design zum Hingucker in jedem Sammler-Regal, die Limitierungsnummer sorgt auch noch für Exklusivität. Und während man sich hierzulande schon über einen Innendruck freuen muss, enthält diese limitierte Edition obendrein auch noch exklusive Gimmicks wie Sammelkarten. Der auf dem Spine angebrachte Hinweis „S01“ lässt darauf hoffen, dass Plain Archive in Zukunft weitere Steelbooks nachschieben wird und so eine durchnummerierte Reihe auf die Beine stellt – man darf gespannt sein, was da noch so kommt. Alternativ gibt es hierzu u.a. das deutsche Steelbook, das zum Vergleich auf einem Bild abgebildet ist. Außerdem gibt es noch ein kanadisches Steelbook oder die deutschen Alternativen der Standard Edition bzw. Blu Cinemathek Edition.

    Alternativen:
    Bewertung:
    5,0
    Verfasst von:
    Daniel Fabian

BILDER

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    8809370490112
    Label:
    Plain [KOR]
    VÖ-Termin:
    12. März 2014 [Kauf]
    Freigabe:
    ungeprüft
    Laufzeit:
    109:31 min.
    Ländercode:
    Code ABC (Blu-ray)
    Import:
    Suedkorea Suedkorea Import
    Medientyp:
    BD 50
    Medium:
    BLU-RAY
    Medienanzahl:
    1
    Verpackung:
    Steelbook
    Weitere Informationen:
    Plain Archive exklusiv!
    Limitiert auf 1000 Stück!
  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    2,35:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Englisch (DTS HD 5.1 Master Audio)

    Untertitel:
    Englisch, Koreanisch
  • Extras:
  • Extras:
    - Audio commentary track with Movie Columnist Kim Sae-yoon and Professional Wrestler/WWE Commentator Kim Nam-hoon
    - Within the Ring (42:43 Min.)
    - 'The Wrestler' Music Video - Written and Performed by Bruce Springsteen (3:59 Min.)

  • Informationen zum Film
  • The Wrestler

  • Originaltitel:
    The Wrestler
    Genre:
    Romanze, Sport, Drama
    Produktionsländer:
    Frankreich, USA
    Produktionsjahr:
    2008
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Ein Kampf ist ausgefochten. Der Wrestler Randy «The Ram» steigt unter die Dusche, ohne sich vorher zu entkleiden. Allmählich löst sich der Schweiß und das Blut von seinem Dress, und das Wasser in der Wanne färbt sich rot. Die Kunstfigur verwandelt sich in diesem stillen Moment zurück zum Menschen, zur einsamen Kreatur, der die Anstrengung des Kampfes immer noch anzusehen ist.

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

In der Tat ein wahres Schmuckstück. Hab mein Exemplar gestern erhalten.

geschrieben am 03.04.2014 um 13:26 Uhr #2

Eines der schönsten Steelbooks meiner Sammlung - ein echter Hingucker! Freue mich auf weitere Steels von PLAIN!

geschrieben am 01.04.2014 um 20:58 Uhr #1

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare