Cloud Atlas - Limitierte Steelbook Edition [Blu-ray]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Das Steelbook von Cloud Atlas ist matt beschichtet. Das Informationsblatt (Inhalt, Bilder, technische Details), das an drei Punkten an das Steelbook geklebt wurde, erstreckt sich von der kompletten Rückseite bis zum unteren Teil des Frontcovers und trägt dort das FSK-Logo sowie den Hinweis auf diese „Limitierte Steelbook Edition“. Das durchgängig matte Steelbook wurde nur stellenweise mit einem Glanzeffekt versehen und trägt sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite ein Motiv. Auch auf beiden Innenseiten ist hinter der Plastikverkleidung ein Artwork zu sehen. Rechts befindet sich, wie üblich die Blu-ray Disc, die Halterung links bleibt leer.
    Limitierung:
    Es handelt sich hierbei um eine limitierte Edition, die exklusiv bei Amazon.de erhältlich ist. Details zur Höhe der Limitierung sowie ein Hinweis darauf direkt auf dem Steelbook gibt es nicht.
    Fazit:
    Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen – und so steckt Warner Bros. das Ausnahmewerk von Tom Tykwer und den Wachowskis nachträglich in einem Steelbook, das auf den ersten Blick umwerfend aussieht. Rein optisch gibt es auch nicht viel zu meckern, wurde das Steelbook ja auch auf allen Seiten bedruckt. Doch einerseits hätte es für die Rückseite wohl schönere Motive gegeben, andererseits lässt die matte Oberfläche den Eindruck einer Massenproduktion entstehen, die auch den niedrigen Preis rechtfertigt. Zudem hat man das beiliegende Blatt mit Klebstoff befestigt, weswegen man dieses nur mit äußerster Vorsicht abnehmen sollte und gegebenenfalls das Steelbook im Nachhinein noch bearbeiten muss. Das Steelbook macht dank wunderschöner Motive eines ebenso schönen Films zwar oberflächlich einen guten Eindruck und ist beim gegebenen Preis-Leistungs-Verhältnis zwar empfehlenswert, dennoch merkt man einen deutlichen Unterschied zu anderen Steelbooks, für die man oft ein wenig tiefer in die Geldtasche greifen muss.
    Bewertung:
    3,0
    Verfasst von:
    Daniel Fabian

BILDER

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    5051890240514
    Label:
    Warner Bros. Entertainment
    VÖ-Termin:
    28. März 2014 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 12 freigegeben
    Laufzeit:
    ca. 172 min.
    Ländercode:
    Code ABC (Blu-ray)
    Medientyp:
    BD 50, DIGITAL COPY
    Medium:
    BLU-RAY
    Medienanzahl:
    1
    Verpackung:
    Steelbook
  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    2,40:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Deutsch (DTS HD 5.1 Master Audio)
    Englisch (DTS HD 5.1 Master Audio)

    Untertitel:
    Deutsch, Englisch
  • Extras:
  • Extras:
    Trailer
    Trailershow
    Making of
    Europapremiere in Berlin

  • Informationen zum Film
  • Cloud Atlas

  • Originaltitel:
    Cloud Atlas
    Genre:
    Sci-Fi, Mystery, Drama
    Produktionsländer:
    USA, Deutschland
    Produktionsjahr:
    2012
  • Inhalt
  • Inhalt:
    CLOUD ATLAS erzählt eine Geschichte, die sich über mehrere Jahrhunderte, nämlich von 1820 bis 2500, erstreckt. Sechs Schicksale in 680 Jahren und doch ein einziges Abenteuer, in dem all unsere Helden in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aufs engste miteinander verbunden sind. Diese Verknüpfungen münden in grossen Gefühlen, nicht zu erwartende Wendungen finden statt und diese enden in actionreichen Ereignissen. Im Zentrum der Erzählung steht als Ausgangspunkt eine menschliche Entscheidung, deren weitreichende Konsequenzen Jahre später eine Revolution auszulösen vermag. Ein Verbrecher wandelt sich über die Jahrhunderte und wird durch eine einzige gute Tat zum Retter der Menschheit, denn jedes Verbrechen und jede gute Tat haben Einfluss auf den Lauf der Welt.

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare