Teuflisch/Mephisto '68 - Limited Collector's Edition [Blu-ray]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Das Mediabook zu Teuflisch und Mephisto `68 hat standardisierte Größe, wie man es von Capelight Pictures kennt – auch ist das Frontcover zusätzlich auf jenem Blatt abgebildet, das lose beiliegt und das FSK-Logo sowie den Hinweis auf die hier vorliegende 3-Disc Limited Collector’s Edition zeigt. Die Vorderseite des Mediabooks selbst ist frei von jenen Hinweisen und zeigt das Original-Artwork des Films von Mephisto `68. Auch die Rückseite wird von der Originalvorlage bestimmt – Bilder und Artwork entsprechen jener Vorlage von Regisseur Stanley Donen. Lediglich der Text zum Inhalt dieser Sonderedition weist auf das Remake aus dem Jahr 2000 hin, das ebenfalls enthalten ist. Auf dem linken Innenflügel, quasi vor dem fixierten Booklet, befindet sich die Plastikhalterung für zwei der drei Discs, im rechten Innenflügel befindet sich die dritte Disc. Das 24-seitige Booklet selbst zeigt zahlreiche Szenenbilder der beiden Filme und sowie ausführliche Texte zur Entstehung von Mephisto `68 und Teuflisch. Außerdem liegt zusätzlich ein Flyer von Capelight Pictures bei, der einige Programmhinweise bereithält.
    Limitierung:
    Das Mediabook ist limitiert, die Höhe der Auflage ist jedoch nicht bekannt. Somit gibt es auch keinen Hinweis, etwa in Form einer individuellen Limitierungsnummer.
    Fazit:
    Mit dem Doppelpack des Teuflisch-Mediabooks hält Capelight Pictures ein weiteres Schmankerl für Fans bereit. Während das Remake erstmals auf Blu-ray erscheint, gibt es Mephisto `68 nicht nur zum ersten Mal in HD zu bewundern, sondern auch auf DVD. Das Mediabook ist hochwertig verarbeitet und ist mit Liebe zum Detail hinsichtlich seines Designs gesegnet. Neben der hochwertigen Restaurierung der DVD bzw. Blu-rays dürfte Sammler wohl auch die Verpackung selbst sowie die Tatsache, dass es sich hierbei um eine streng limitierte Sonderedition handelt, ansprechen. Denn eines weiß man bei Capelight Pictures gewiss: früher oder später wird das Mediabook aufgrund der Exklusivität bzw. Limitierung nicht mehr erhältlich sein.
    Bewertung:
    4,5
    Verfasst von:
    Daniel Fabian

BILDER

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    4042564148299
    Label:
    Capelight
    VÖ-Termin:
    21. März 2014 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 12 freigegeben
    Laufzeit:
    ca. 196 min.
    Ländercode:
    Code B (Blu-ray)
    Medientyp:
    BD 25
    Medium:
    BLU-RAY
    Medienanzahl:
    3
    Verpackung:
    Mediabook
  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    Mephisto 68
    2,35:1

    Teuflisch
    2,35:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Mephisto 68
    Deutsch (PCM 2.0)
    Englisch (PCM 2.0)

    Teuflisch
    Englisch (DTS HD 5.1 Master Audio)
    Deutsch (DTS HD 5.1 Master Audio)

    Untertitel:
    Mephisto 68
    Deutsch, Englisch

    Teuflisch
    Deutsch, Englisch

  • Extras:
  • Extras:
    Mephisto 68
    - Interview mit Schauspieler Barry Humphries
    - Im Gespräch mit Harold Ramis, dem Regiesseur des Remakes
    - Kinotrailer

    Teuflisch
    - Audiokommentar von Elizabeth Hurley und Trevor Albert
    - Audiokommentar von Regisseur Harold Ramis
    - Making of
    - Hinter den Kulissen
    - Featurettes
    - Entfallene Szenen
    - Künstlerprofile: Brendan Frasier, Elisabeth Hurley, Harold Ramis & Frances O' Connor
    - TV-Spot
    - Fotogalerie
    - Kinotrailer


  • Informationen zum Film
  • Mephisto 68

  • Originaltitel:
    Bedazzled
    Genre:
    Komödie, Romanze, Fantasy
    Produktionsland:
    UK
    Produktionsjahr:
    1967
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Stanley arbeitet als Koch in einem Londoner Fast Food Restaurant und verliebt sich hoffnungslos in die Kellnerin Margaret. Leid geplagt möchte Stanley seinem Leben ein Ende setzen, wird jedoch ausgerechnet vom Teufel davor bewahrt und verkauft ihm für sieben Wünsche seine Seele. Gleich der erste Wunsch wird dafür verschwendet, dass der Teufel ihm ein Eis kauft. Doch Stanleys größter Wunsch ist Margaret, die seine Liebe erwidert. Er verwandelt sich für sie in einen Intellektuellen, in einem Rockstar, in einen reichen Industriellen. Als alles scheitert wird ihm mehr und mehr bewusst, wie leer sein Leben ist und wofür es sich wirklich zu Leben lohnt.
  • Informationen zum Film
  • Teuflisch

  • Originaltitel:
    Bedazzled
    Genre:
    Komödie, Romanze, Fantasy
    Produktionsländer:
    USA, Deutschland
    Produktionsjahr:
    2000
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Der trottelige Computerspezialist Elliot Richards ist ein echter Verlierer. Unbeliebt, unattraktiv und ignoriert von seiner Traumfrau wünscht er sich, diesem tristen Dasein zu entfliehen. Der Himmel schweigt, aber die Konkurrenz ist bereit, den hoffnungslosen Fall zu übernehmen. Der Teufel persönlich erscheint Elliot, als sexy Höllenvamp. Die langbeinige Teufelsbraut schlägt ihm einen unglaublichen Deal vor. Im Tausch gegen seine Seele die Erfüllung von sieben Wünschen. Elliot willigt ein und erkennt bald, dass man bei der Formulierung seiner Wünsche sehr präzise sein muss - sonst beginnt die Hölle schon auf Erden.

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare