Harry Potter und die Kammer des Schreckens [DVD]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Bei der Verpackung handelt es sich um ein sehr schönes und auch stabiles DigiPack mit Pappschuber in dem sich zwei DVD's befinden. In der Verpackung befindet sich auch noch ein schön illustriertes Booklet.
    Limitierung:
    Die DVD ist nicht limitiert.
    Fazit:
    Auch der zweite Teil läßt die Herzen der Potter Fans wieder höher schlagen. Auch hier wurde uns wieder ein schickes DigiPack spendiert. Leider ist die deutsche Veröffentlichung aber geschnitten und so müssen die Potter Fans auf die schwer erhältliche schweizer Version ausweichen.
    Bewertung:
    3,5
    Verfasst von:

BILDER

BildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    7321921235924
    Label:
    Warner Bros. Entertainment
    VÖ-Termin:
    11. April 2003 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 6 freigegeben
    Fassung:
    Geschnittene Fassung
    Laufzeit:
    ca. 153 min.
    Ländercode:
    Code 2 (DVD)
    Medientyp:
    DVD-9
    Verpackung:
    Digipak
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    Die Sommerferien gehen ihrem Ende zu. Endlich! Denn wenn es nach Harry (Daniel Radcliffe) ginge, würde er lieber heute als morgen nach Hogwarts zurückkehren. Dobby, der Hauself, der plötzlich in seinem Zimmer in Onkel Vernons Haus auftaucht, sieht das allerdings ein wenig anders: "Wenn Harry Potter nach Hogwarts zurückkehrt, wird er sterben!" Harry beschließt trotz dieser Warnung, in die Zauberschule zu fahren - und scheitert. Denn ihm und Ron (Rupert Grint) gelingt es einfach nicht, auf Gleis 9 3/4 zum Hogwartsexpress zu gelangen. In ihrer Verzweiflung kapern die beiden Freunde das fliegende Familienauto der Weasleys und versuchen, auf eigene Faust nach Hogwarts zu kommen.

    Mit dieser Eskapade bringen Ron und Harry sich allerdings in ganz schöne Schwierigkeiten. Die Lehrer sind keineswegs angetan von so speziellen Anreisen, mag die Erklärung hierfür auch noch so plausibel sein und verhängen gepfefferte Strafen. Auch bei seinen Mitschülern leidet Harrys Ansehen gewaltig. Denn plötzlich kommt heraus, dass er, genau wie Voldemort, die Sprache der Schlangen spricht. Eine Gabe, die in Zaubererkreisen als Kennzeichen für einen dunklen Magier gedeutet wird. Alles, aber auch wirklich alles, scheint schief zu laufen. Als dann auch noch einige der Schüler auf unheimliche Weise versteinern, ist so mancher überzeugt, dass der junge Potter der Übeltäter ist.

  • Bild:
  • Bildsystem:
    PAL
    Bildformat:
    2,35:1 (anamorph / 16:9)

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Deutsch (Dolby Digital 5.1)
    Englisch (Dolby Digital 5.1)

    Untertitel:
    Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch
  • Extras:
  • Extras:
    Disc 1
    Stab und Besetzung
    Das erste Jahr in Hogwarts: 'Trailer' zu Teil eins (ca. 1:56 min)
    Kinotrailer (ca. 2:08 min)

    Disc 2
    19 zusätzliche Szenen (gesamt ca. 16:59 min)
    Spielevorschau: Sechs Szenen vom EA-Spiel (gesamt ca. 2:49 min)
    Lockharts Klassenzimmer: seine Fotos, Zertifikate und Bücher (gesamt ca. 3:35 min)
    Hinter Hogwarts:
    Interviewmit J.K. Rowling und Steve Kloves (ca. 16:10 min)
    Dumbledores Büro inkl. Entstehung einer Szene (ca. 16:41 min)
    Interviews mit Schüler, Professoren und anderen (gesamt ca. 9:40 min)
    Galerie mit Produktionsnotizen
    Besondere Auszeichnung: Kleine Vorschau auf den DVD-ROM Part, der mehrere Spiele und eine Hogwarts-Chronologie enthält und darüber hinaus auch per Sprachsteuerung bedient werden kann.
    Aktivitäten: Vier kleine Spiele
    Zauberspruchwissen: Spiel über - no na - Zaubersprüche

  • Informationen zum Film
  • Harry Potter und die Kammer des Schreckens

  • Originaltitel:
    Harry Potter and the Chamber of Secrets
    Genre:
    Abenteuer, Familie, Fantasy, Mystery
    Produktionsländer:
    USA, UK, Deutschland
    Produktionsjahr:
    2002
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Fliegende Autos, gemeingefährliche Bäume und die Warnung eines mysteriösen Hauselfen - so beginnt Harry Potter das zweite Schuljahr in der faszinierenden Welt der Zauberei. Dieses Jahr in Hogwarts trifft Harry auf sprechende Spinnen und schimpfende Briefe, und wegen seiner besonderen Fähigkeit, mit Schlangen zu sprechen, wenden sich sogar seine Freunde von ihm ab. Der Aufenthalt in Hogwarts ist voller Abenteuer und Gefahren. Duellierclubs, besessene Klatscher und auf einer Wand verkündet eine geheimnisvolle Schrift: Die Kammer des Schreckens wurde geöffnet. In der fesselnden Verfilmung des zweiten Buchs von J.K. Rowling müssen Harry, Ron und Hermine all ihre magischen Fähigkeiten und ihren ganzen Mut einsetzen, um Hogwarts zu retten. Freut euch auf einen Film voller Spaß und Spannung, wenn Harry Potter zeigt, dass er mehr als ein Zauberer ist - er ist ein Held!

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare