2 Guns - Steelbook [Blu-ray]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Am Steelbook von „2 Guns“ (hier geht's zur Filmkritik) brachte SPHE, Sony Pictures Home Entertainment, eine Banderole an, die auf der Rückseite die Inhalte der Edition beschreibt und an der Vorderseite unten angeklebt wurde. Entfernt man das Papier, genießt man freie Sicht auf ein Steelbook ohne FSK-Logo, Werbetexte oder Namen der Darsteller. Das Frontcover ziert eine Abbildung von Bobby und Stig (Denzel Washington und Mark Wahlberg) in schwarz und der Filmtitel „2 Guns“, der ebenso wie der Hintergrund in Gold gehalten wurde. Auch auf dem Backcover sind die beiden zu sehen, allerdings in Farbe und mit einem an den Film angelehnten Szenenbild samt Helikopter und Explosion. Das Steelbook ist matt glatt, wird im Hintergrund jeweils von einer Maserung optisch aufgepeppt (außen) und wurde mit keiner Prägung versehen. In den Halterungen der linken Innenseite wurde das Blatt der UV-Digital Copy beigelegt, links wurde die einzige Disc untergebracht. Als Hintergrund wählte man die erzielte Beute aus dem Film, die sich über beide Seiten erstreckt.
    Limitierung:
    Das Steelbook ist in Deutschland exklusiv bei Mediamarkt, in Österreich bei Libro, Mediamarkt und Saturn erhältlich. Eine genaue Stückzahl ist nicht bekannt.
    Fazit:
    Die gewählten Motive sind schlicht und entsprechen der Coolness des Films – in der Masse sticht dieses Steelbook allerdings nicht hervor. Ganz ohne Prägung ist es vor allem die Exklusivität, die erst einige Zeit nach Release zeigen wird, ob das Steelbook zu einer Rarität avancieren wird. Eine willkommene Alternative für all jene, die den Film mochten und bereit sind einen minimalen Aufschlag zu bezahlen, um der Standard Blu-ray auszuweichen. Die Alternativen zum deutschen Steelbook halten sich in Grenzen. Wer auf eine deutsche Tonspur besteht kommt um die Amaray nicht herum und wer ein Steelbook mit Prägung bevorzugt, kommt um das Entertainment Store exklusive Steelbook (limitiert auf 4.000 Stück) nicht herum. Bei identischem Frontcover zieren das allerdings andere Motive auf der Rück- sowie den Innenseiten.
    Bewertung:
    3,5
    Verfasst von:
    Daniel Fabian

BILDER

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    4030521734265
    Label:
    Sony Pictures Home Entertainment
    VÖ-Termin:
    6. Februar 2014 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 16 freigegeben
    Laufzeit:
    ca. 109 min.
    Ländercode:
    Code ABC (Blu-ray)
    Medientyp:
    BD 50
    Medium:
    BLU-RAY
    Medienanzahl:
    1
    Verpackung:
    Steelbook
  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    2,40:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Deutsch (DTS HD 5.1 Master Audio)
    Englisch (DTS HD 5.1 Master Audio)
    Italienisch (DTS HD 5.1 Master Audio)

    Untertitel:
    Dänisch, Deutsch, Englisch, Finnisch, Italienisch, Norwegisch, Schwedisch, Türkisch
  • Extras:
  • Extras:
    - Kommentar der Filmemacher
    - Entfallene und erweiterte Szenen
    - 4-teiliges Making of von 2 Guns

  • Informationen zum Film
  • 2 Guns

  • Originaltitel:
    Guns
    Genre:
    Action, Krimi, Thriller, Drama
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    2013
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Seit 12 Monaten müssen der DEA Agent Bobby Trench (DENZEL WASHINGTON) und der U.S. Naval Intelligence Officer Marcus Stigman (MARK WAHLBERG) nun schon gegen ihren Willen zusammenarbeiten, denn die beiden wurden undercover in ein Drogen-Syndikat eingeschleust. Jeder der beiden misstraut seinem Partner mindestens genauso sehr wie den Kriminellen, die sie zur Strecke bringen sollen. Als ihr Versuch, ein mexikanisches Drogenkartell zu unterwandern und Millionen von Dollar sicher zu stellen, schief geht, werden Trench und Stigman plötzlich von ihren Vorgesetzten fallen gelassen. Jetzt, da jeder sie im Gefängnis oder tot sehen will, gibt es nur noch eine Person, auf die sie sich verlassen können – auf den jeweils anderen. Zum Leidwesen ihrer Verfolger. Denn die müssen bald feststellen, dass gute Jungs, die jahrelang so getan haben, als wären sie böse Jungs, nebenbei auch ein paar entsprechende Tricks aufgeschnappt haben…

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

Das ist interessant, hier in den umliegenden Märkten gibt es das Steelbook definitiv nicht - nur bei Libro. Und wo liest du FSK 12?

Danke für dein Feedback!

geschrieben am 29.01.2014 um 13:02 Uhr #2

Schön geschriebener Bericht.

Es sind aber leider 2 Fehler drinnen:

- Das Steel gibts auch in Ö bei MM & Saturn.
- Bei der Altersfreigabe steht FSK 12 obwohl FSK 16 hingehört.

geschrieben am 29.01.2014 um 12:11 Uhr #1

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare