The Town - Ultimate Collectors Edition (Blu-ray+DVD) [Blu-ray]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Die in den USA erhältliche Ultimate Collector’s Edition von Ben Affleck’s The Town wurde in eine massive Papp-Verpackung gesteckt und misst samt all ihrem Inhalt ungefähr 19cm in der Höhe, 14,5cm in der Breite und 3,8cm in der Tiefe. Das auf der Rückseite angebrachte Papier enthält sämtliche Informationen zur Edition, erstreckt sich oben und unten bis auf die Vorderseite und wurde lediglich beigelegt, ohne an der Box selbst befestigt zu sein. Nimmt man dies ab, bekommt man freie Sicht auf die schlicht designten Artworks – vorne, wie hinten. Durch die seitliche Öffnung bekommt man Einblick auf den Inhalt des Sets. Darin befindet sich das 3-Disc Digipack (2 Blu-ray, 1 DVD), das den Film in der Kinofassung, dem Extended Cut und einer alternativen Fassung enthält, die exklusiv in der Ultimate Collector’s Edition veröffentlicht wurde. Außerdem liegt der Veröffentlichung ein 50-seitiges Artbook im Hardcover bei, das zahlreiche Bilder von Film und Set beinhaltet, die mit informativem Hintergrundwissen versehen wurden. Die mit Klettverschluss ausgestattete „Confidential FBI-File“ beinhaltet alle weiteren Gimmicks, die in der Box enthalten sind: Eine persönliche Nachricht von Regisseur & Hauptdarsteller Ben Affleck, zahlreiche Beweisfotos und Polizeiberichte, Tattoo-Sticker und die Vericom-Akte von Desmond Elden, samt Firmenausweis und Anwesenheitsliste.
    Limitierung:
    Eine Limitierung der Ultimate Collector’s Edition ist nicht ersichtlich.
    Fazit:
    Die Ultimate Collector’s Edition von The Town wird ihrem Namen gerecht und ist wohl die liebevollste Veröffentlich, in der Ben Afflecks Heist-Thriller erhältlich ist. Hochwertig verarbeitet enthält das Set nicht nur den Film in allen 3 Versionen, sondern dürfte Fans vor allem mit der detailverliebten FBI-Akte begeistern. Es ist schön zu sehen, dass man sich bei bestimmten Sammlereditionen doch noch Mühe zum Detail gibt und dann auch noch zum akzeptablen Preis anbietet. Ob limitiert oder nicht – am Preis/Leistungs-Verhältnis können sich andere noch was abschauen! Für Platzsparer gibt es The Town natürlich auch noch in weniger großzügigen Editionen. Neben den deutschen Standard-Editionen auf DVD und Blu-ray, ist letztere auch als Digibook in der Premium Collection erhältlich. In den USA erschien ebenfalls im Digibook, allerdings mit alternativem Design, sowie im Steelbook. Außerdem nahm der englische Shop Zavvi den Film in sein Sortiment exklusiver Steelbooks auf.

    Alternativen:
    Bewertung:
    4,0
    Verfasst von:
    Daniel Fabian

BILDER

BildBildBildBildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    0883929224333
    Label:
    Warner Bros. Entertainment [US]
    VÖ-Termin:
    17. Dezember 2010 [Kauf]
    Freigabe:
    R
    Fassung:
    Enhält den Film in 3 Versionen:
    Disc 1: Extended Cut mit alternativen Ende
    Disc 2: Kino Version & Extended Cut
    Laufzeit:
    124:44 min.
    Ländercode:
    Code ABC (Blu-ray)
    Import:
    USA USA Import
    Medientyp:
    BD 50, DIGITAL COPY
    Medium:
    BLU-RAY
    Medienanzahl:
    3
    Verpackung:
    Sonderverpackung
    Weitere Informationen:
    Kommt Als Schuber mit einem 3 Disc-Digipack + verschiedener Filmreplika (siehe unter "Extras"), Poster & einen 48 Seiten "Behind the Scenes - Fotobuch.
  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    2,40:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Englisch (DTS HD 5.1 Master Audio)
    Französisch (Dolby Digital 5.1)
    Spanisch (Dolby Digital 5.1)

    Untertitel:
    Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Spanisch, Türkisch
  • Extras:
  • Extras:
    - Audiokommentar (Kinofassung)
    - Audiokommentar (Extended Cut)
    - Audiokommentar (Extended Cut mit alternativem Ende)
    - The Town: A Director's Journey (HD, 30 min.)
    - "Ben's Boston" Focus Points (HD, 31 min.): Behind the scenes
    - Extended Cut Scene Indicator
    - Original Kinotrailer (HD, 3 min.)
    Filmreplikas:
    * 15-Seiten FBI-Bericht
    * 4 Fahndungsfotos
    * "Vericom" vertrauliche Mitarbeiter Akte
    * Temporäre Tattoos 3er Set

  • Informationen zum Film
  • The Town

  • Originaltitel:
    The Town
    Genre:
    Krimi, Thriller, Drama
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    2010
  • Inhalt
  • Inhalt:
    In Boston gibt es über 300 Banküberfälle pro Jahr. Und die meisten Bankräuber leben in dem nur einen Quadratkilometer großen Viertel Charlestown. Einer davon ist Doug MacRay, aber er ist aus anderem Holz geschnitzt als die Mehrzahl seiner Kollegen. Im Gegensatz zu ihnen hatte Doug die Chance auf ein normales Leben, die Chance dem kriminellen Umfeld seines Vaters zu entkommen. Stattdessen wurde er der Anführer einer Bande skrupelloser Bankräuber, die sich nehmen, was sie wollen – ohne dabei erwischt zu werden. Dougs einzige Familie sind seine Komplizen. Zu ihnen gehört Jem, der trotz seines gefährlich aufbrausenden Temperaments fast der Bruder geworden ist, den Doug nie hatte.

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare