Akira - Collector's Edition Steelbook (inkl. DVD) [Blu-ray]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Das limitierte Steelbook wird von einem Schuber umschlossen, der sich über die komplette Rückseite und das untere Drittel der Vorderseite erstreckt. Der Schuber ist schwarz hinterlegt und trägt vorne den Original-Filmtitel, die Beschreibung des Inhalts dieser Veröffentlichung (Blu-ray, DVD, 32-seitiges Booklet) und das britische Logo der Altersfreigabe. Wendet man den Pappschuber, so können die Story des Films und der Inhalt dieses Releases nachgelesen werden. Inmitten dessen wurde, relativ groß, der Filmtitel "Akira" platziert in den einige Charaktere des Films eingearbeitet wurden, direkt darunter befinden sich noch einige Filmausschnitte. Das Steelbook selbst wurde in silber gehalten und hat den Hauptcharakter, dessen Motorrad und den Filmtitel auf dem Frontcover. Mit ein wenig Rot und Schwarz wird der triste Hintergrund etwas aufgepeppt, was im Großen und Ganzen eine schlichte Front ergibt. Beim Backcover hat man von vorne herein auf Farbe verzichtet, das eintönige Silber wird lediglich durch eine Art Wandriss ergänzt. Beim Öffnen des Steelbooks fällt gleich auf, dass hier weit mehr Leben herrscht. Im linken Innenflügel wurde das 32-seitige Booklet mit einigen Informationen und Bildern zum Film untergebracht, im rechten Flügel sind DVD und Blu-ray Disc zu finden. Als zusätzliches Highlight wurden die beiden Flügel innen mit einem wunderschönen Motiv bedruckt, das durch das milchige Plastik zu sehen ist.
    Limitierung:
    Laut inoffiziellen Quellen ist das Steelbook auf 10.000 Stück limitiert. Zur Zeit dieses Reviews ist es auf Amazon.co.uk nicht verfügbar, allerdings ist unklar ob man den Umlauf des Steels vorübergehend gestoppt wurde oder ob es schlichtweg schon ausverkauft ist.
    Fazit:
    Für Anime-Fans ist dieses Steelbook wohl ein Muss, denn einerseits lässt es kaum Wünsche offen und andererseits gibt es hierzulande noch keine Veröffentlichung des Films auf Blu-ray. Außen eher schlicht gehalten überzeugt der Inhalt - Innendruck, umfassendes Booklet, DVD & Blu-ray - auf ganzer Linie. Aufgrund der Limitierung dürfte man in Zukunft durchaus von einem exklusiven Sammlerstück sprechen das im Preis wohl eher nach oben gehen wird.
    Bewertung:
    4,5
    Verfasst von:
    Daniel Fabian

BILDER

BildBildBildBildBildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    5022366521949
    Label:
    Manga Home Entertainment [UK]
    VÖ-Termin:
    27. Juni 2011 [Kauf]
    Freigabe:
    BBFC 15
    Laufzeit:
    ca. 124 min.
    Ländercode:
    Code B (Blu-ray)
    Import:
    Großbritannien Großbritannien Import
    Medientyp:
    BD 50
    Medium:
    BLU-RAY
    Medienanzahl:
    2
    Verpackung:
    Steelbook
  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    1,85:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Englisch (Dolby True HD 5.1)
    Japanisch (Dolby True HD 5.1)

    Untertitel:
    Englisch, Japanisch
  • Extras:
  • Extras:
    inkl. DVD

  • Informationen zum Film
  • Akira

  • Originaltitel:
    Akira
    Genre:
    Action, Sci-Fi, Zeichentrick, Fantasy, Mystery
    Produktionsland:
    Japan
    Produktionsjahr:
    1988
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Auferstanden aus der Asche des Dritten Weltkriegs, wurde Neo-Tokyo zu einer gefährlichen, von Verbrechern heimgesuchten Megalopolis. Die korrupte Regierung hat nur scheinbar Kontrolle über das mächtige Militär, das das Chaos zu verhindern versucht und die schrecklichen Ereignisse der Vergangenheit vertuscht. Die Freunde Tetsuo und Kaneda stolpern über das dunkelste Geheimnis von Neo-Tokyo, als ihre Motorradgang auf einen seltsamen Jungen mit greisenhaften Zügen stößt. AuchTetsuo wird gefangen genommen und Experimenten ausgesetzt, die ihm übernatürliche Kräfte verleihen. Doch diese geraten außer Kontrolle, und er lehnt sich gegen die Welt auf, die ihn unterdrückt hat! Niemand kann seine destruktive Kraft aufhalten... außer Kaneda und der letzte Junge, derTokyo zerstörte - AKIRA.

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

dt. VÖ ist nicht absehbar, aber das UK-Steelbook ist derzeit für 10,99 zu haben!

geschrieben am 16.10.2011 um 09:15 Uhr #2

wann soll es den mal eine Deutsch Vö. geben? wäre echt super

geschrieben am 25.09.2011 um 20:31 Uhr #1

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare