Gran Torino - Premium Blu-Ray Collection [Blu-ray]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Nachdem Warner im Mai 2010 seine Premium Collection in Form von Bucheditionen mit 10 Titel gestartet hat, sind im Oktober desselben Jahres zwei weitere Filme dieser Sonderedition hinzugekommen. Erfreulicherweise bringt das Jahr 2011 frischen Nachschub für diese Collection: Im Februar veröffentlicht Warner die Filme „A.I. – Künstliche Inteligenz“, „Sherlock Holmes“ und zu guter letzt das Meisterwerk von und mit Clint Eastwood „Gran Torino“!

    Das Grunddesign und die weiß-blaue Farbgestaltung sind wie erwartet wieder konform mit den bisherigen Editionen dieser Reihe! Als Cover-Artwork wurde das vom Standard-Release im Amaray bekannte Frontcover verwendet, durch die veränderte Farbgebung wirkt es jedoch stark verändert. Zieht man den Kunststoffschuber ab, erkennt man sofort, dass das grüne FSK-Logo direkt am Schuber platziert ist und nicht am Bucheinband. Auf der Rückseite des angesprochenen, leider aber relativ kratzerempfindlichen Schubers, befinden sich die üblichen Infos zum Film und technische Daten der Blu-Ray, die den Inhalt beschreiben. Die Größe dieser Buchedition orientiert sich an den anderen Premium Collections mit nur einer Disc, den jene die zwei Blu-Rays (Film+Bonus) beinhalten sind deutlich dicker, wenn man sie im Regal nebeneinander stehen hat.
    Öffnet man diese Buchedition, so erhält man direkten Zugang zu dem 40-seitigen Booklet, dass in den sehr stabil wirkenden Bucheinband eingeklebt wurde. In den nachfolgenden Seiten werden nähere Informationen zur Produktion erläutert, die durch einige im Layout eingebaute Szenenbilder aufgelockert werden. Alles in allem wirkt die Aufmachung relativ schlicht, aber der Informationsgehalt ist sehr ansprechend. Zu guter letzt findet die Blu-Ray Disc in einer sehr schlichten, aber zweckmäßigen Plastikhalterung ihren Platz.
    Mit dabei ist auch noch ein üppiges Werbeheftchen mit dem Programm von Warners Blu-Ray Aufgebot.
    Limitierung:
    Wie schon bei den anderen Titel der Premium Collection von Warner kann man auch hier davon ausgehen, dass von einer bestimmten Limitierung abgesehen wurde. Dies bestätigt auch die Tatsache, dass die einzelnen Exemplaren ohne genauer Limitierungskennzahl veröffentlicht wurden.
    Fazit:
    Grant Torino ist einer der neueren Filme von Warner, die noch nicht unzählige Veröffentlichungen erhalten haben und so kommt es den oder anderen Interessenten ganz gelegen, dass dieses Meisterwerk eine würdige Sonderedition erhält. Warner beschert uns hier eine hochqualitative Erweiterung der von Warner ins Leben gerufene Premium Collection. Optik und der Inhalt des 40-seitigen Booklets stimmen. Für Sammler hätte man diese Edition aber mit einer definitiven Limitierung attraktiver machen können, damit hält sich der „Sammlerwert“ in Grenzen.
    Bewertung:
    4,5
    Verfasst von:

BILDER

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    5051890023988
    Label:
    Warner Bros. Entertainment
    VÖ-Termin:
    18. Februar 2011 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 12 freigegeben
    Laufzeit:
    ca. 116 min.
    Ländercode:
    Code B (Blu-ray)
    Medientyp:
    BD 50
    Medium:
    BLU-RAY
    Verpackung:
    Mediabook
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    Der Korea-Kriegsveteran und pensionierte Automechaniker Walt Kowalski mag es nicht, wie sich sein Leben und seine Nachbarschaft verändert haben. Auch seine Nachbarn, die Hmong-Immigranten aus Südostasien, kann er überhaupt nicht leiden. Aber die Situation erfordert es, dass Walt diese Nachbarn gegen eine örtliche Gang verteidigen muss, die Angst und Schrecken verbreitet. Zum ersten Mal seit Million Dollar Baby arbeitete Eastwood, der für die ergreifende Darstellung des Kowalski vom National Board of Review mit dem Preis „Bester Schauspieler“ ausgezeichnet wurde, wieder auf beiden Seiten der Kamera und schuf durch viel Erfahrung, Talent und Überzeugungskraft ein neues „Meisterwerk“ (SPIEGEL).

  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    2,40:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Englisch (Dolby Digital 5.1)
    Französisch (Dolby Digital 5.1)
    Deutsch (Dolby Digital 5.1)
    Italienisch (Dolby Digital 5.1)
    Spanisch (Dolby Digital 5.1)

    Untertitel:
    Chinesisch (traditionell), Dänisch, Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Französisch, Italienisch, Italienisch für Hörgeschädigte, Koreanisch, Niederländisch, Schwedisch, Spanisch
  • Extras:
  • Extras:
    Dokumentation
    Making Of

  • Informationen zum Film
  • Gran Torino

  • Originaltitel:
    Gran Torino
    Genre:
    Drama
    Produktionsländer:
    USA, Deutschland
    Produktionsjahr:
    2008
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Walt Kowalski, ein alter koreanischer Kriegsveteran, wird eines Tages von einer Gang, die seine Nachbarn bedrohen, terrorisiert. Doch er nimmt das Gesetz in die eigene Hand ...

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

super film Gran Torino :D der kauf ist es wert

geschrieben am 23.04.2011 um 20:05 Uhr #1

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare