V For Vendetta - Limited Edition [Blu-ray]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Wie man das bereits bei vielen Sony-Steelbooks in unseren Breitengraden kennt, wurde bei diesem Steelbook aus Kanada ein Stück Pappe (Datenblatt) mittels Klebestreifen am oberen Rand des Covers fixiert. Diese Verbindung lässt sich leicht und rückstandslos entfernen.
    Für das Motiv des Frontcovers des matt-lackierten Steelbooks wurde das einheitliche, internationale Artwork verwendet. Es herrschen die Farben Rot und Gold vor, wobei der goldene Rahmen am unteren Coverende - bei der uns vorliegenden Fassung nicht unbedingt sauber verarbeitet wurde. Etwas schwarze Farbe ist dezent aber dennoch sichtbar in den goldenen Rahmen vorgedrungen. Die Verarbeitung hätte hier wesentlich hochwertiger und genauer vonstatten gehen können.
    Das Innenleben dieser Steelbookauflage ist schnell beschrieben. Im Hintergrund unter dem Kunststoffmantel sind unzählige „V-Gestalten“ mit der bekannten Verkleidung dargestellt. Am rechten Flügel findet die Blu-Ray in der dafür vorgesehenen Halterung ihren Platz, welche sich ohne Komplikationen herausnehmen lässt. Die für ein Booklet oder ähnliches gedachten Kunststofflaschen bleiben wie so oft leider leer.
    Für das Backcover des Steelbooks wurde das im Film so oft gesehene V-Logo in das Design eingearbeitet. Der Rücken, welchen man einsortiert im Regal sieht, ist goldfarben und Warner-typisch recht einheitlich gestaltet.
    Limitierung:
    Bei dieser Veröffentlichung wird mit der „Limited Steelbook Edition“ geworben, wobei Warner nicht gerade für eine ernstzunehmende Limitierung steht. Daher kann man davon ausgehen, dass diese Auflage noch länger ohne gröbere Wertveränderungen erhältlich ist.
    Fazit:
    Wie auch bereits im deutschsprachigen Raum gibt es ebenso im Ausland verschiedene Veröffentlichungen von Warner, die in diversen Collections vermarktet werden. Auch wenn es bereits zahlreiche Mehrfachveröffentlichungen von Warner Titel auf Blu-Ray gibt, in Deutschland, Österreich und der Schweiz wurde von diesem Titel noch abgesehen.
    Für Fans des Films ist diese Steelbook-Auflage aus Kanada ohne weiteres zu empfehlen! Solide, gute Verarbeitung und dazu kommt noch, dass bei diesem Import sogar noch die deutsche Tonspur enthalten ist!
    Bewertung:
    3,0
    Verfasst von:

BILDER

BildBildBildBildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    0883929167272
    Label:
    Warner Bros. Entertainment
    VÖ-Termin:
    23. November 2010 [Kauf]
    Freigabe:
    VM14 (Vietato ai minori di 14 anni)
    Laufzeit:
    113:23 min.
    Ländercode:
    Code ABC (Blu-ray)
    Import:
    Kanada Kanada Import
    Medientyp:
    BD 50
    Medium:
    BLU-RAY
    Verpackung:
    Steelbook
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    Wer ist der Mann, der sein entstelltes Gesicht hinter einer Maske verbirgt? Held oder Wahnsinniger? Wer ist V - und wer wird ihm beistehen im Kampf gegen das totalitäre System, das seine Bürger unterdrückt?

    Von den Machern der 'Matrix'-Trilogie kommt 'V wie Vendetta', eine fesselnde und kompromisslose Vision der Zukunft, basierend auf dem wütend-anarchistischen Comic. Natalie Portman spielt Evey, eine junge Frau aus der Arbeiterklasse, die nicht weiß, ob ihr Held selbst zu dem wurde, was er eigentlich bekämpft. Hugo Weaving spielt V - den charismatischen, von Rachegelüsten besessenen Freiheitskämpfer, und Stephen Rea einen Inspector beim verzweifelten Versuch, den Unbekannten zu schnappen, bevor V die Revolution entfacht. Es steht viel auf dem Spiel. Die Spannung steigt. Die Handlung überschlägt sich. Auf wessen Seite stehst Du? V akzeptiert keine neutrale Position!

  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    2,40:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Englisch (Dolby True HD 5.1)
    Englisch (Dolby Digital 5.1)
    Deutsch (Dolby Digital 5.1)
    Französisch (Dolby Digital 5.1)
    Spanisch (Dolby Digital 5.1)
    Italienisch (Dolby Digital 5.1)
    Japanisch (Dolby Digital 5.1)

    Untertitel:
    Dänisch, Deutsch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch
  • Extras:
  • Extras:
    In Movie Experience - Tagebuch des Regisseurs: Die Neuauflage eines Kult-Klassikers für das 21. Jahrhundert: Regisseur James McTeigue (sowie die Stars Natalie Portman und Hugi Weaving und weitere Mitglieder des Kreativ-Teams) spüren den V-Mythos nach, von seinem Ursprung als Comic bis zum Dreh des Film
    Das Design der nahem Zukunft (17:15 Min.)
    Remember, Remember: Guy Fawkes und die Schiesspulver-Verschwörung (10:17 Min.)
    Freiheit! Für Immer! Making Of V wie Vendetta (15:57 Min.)
    Englandobsiegt: V wie Vendetta und die New Wave-Comics (14:40 Min.)
    Zusätzliche Szene: Natalie Portmans Rap in der Saturday Night Live Show (2:34 Min.)
    Musikvideos: Cat Power-Montage (2:02 Min.)
    USAKinotrailer (2:24 Min.)
    Soundtrack-Info

  • Informationen zum Film
  • V wie Vendetta

  • Originaltitel:
    V for Vendetta
    Genre:
    Action, Thriller, Sci-Fi
    Produktionsländer:
    USA, UK, Deutschland
    Produktionsjahr:
    2006
  • Inhalt
  • Inhalt:
    England in naher Zukunft. Der Staat wird durch ein faschistisches und totalitäres Regime mit eiserner Hand geführt. Es herrscht die totale Überwachung der Medien und des öffentlichen Lebens.
    Doch dann taucht ein maskierter Unbekannter unter dem Pseudonym „V“ (Hugo Weaving) auf und beginnt, mit terroristischen Mittel wie Bombenanschlägen und Attentaten an der staatlichen „Wahrheit“ zu rütteln. Bei einer dieser Aktionen wird die junge Evey (Natalie Portman) unfreiwillig zu seiner Helferin und dadurch auch zum Feindobjekt für die staatlichen Instrumente.
    Langsam erkennt Sie die ganze Wahrheit über die Welt, in der sie lebt. Währenddessen führt „V“ seinen gnadenlosen Rachefeldzug gegen das Regime weiter...

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare