Battle Royale (Limited Edition) [Blu-ray]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    er großzügige Inhalt dieses 3-Disc UK-Imports wird zwar schon auf Bildern ersichtlich, dennoch dürfte dieses Set für eine Überraschung sorgen wenn man es in Händen hält, da das Gewicht wirklich nicht zu erwarten war – eine wirklich schwere Box!
    Dieses Set ist nicht nur als Bluray-Edition erhältlich, sondern auch auf DVD wurde dieselbe veröffentlicht. Dabei hat man sich entschlossen das Format der Box einheitlich zu gestalten, weshalb auch die Bluray-Box in DVD-Größe produziert wurde. Das will nicht jedem Sammler gefallen, dennoch macht die Edition im Regal eine wirklich gute Figur. Das Cover der Box zeigt das bereits bekannte Logo des „Battle Royale Survival Program“, was Fans begeistern dürfte. Zusätzlich befinden sich auf dem Frontcover noch ein blauer, schöner Bluray-Streifen, die britischen Alterskennzeichnungen sowie das Logo von Arrow Video und der Hinweis LIMITED EDITION. Die Rückseite reicht gerade noch aus um alle nötigen Informationen dieser Edition zu zeigen und ist bis oben hin voll damit. Unter der Inhaltsangabe bekommt man einen Einblick in den Inhalt der Box, alle Beilagen wurden hier abgebildet. Darunter befinden sich alle technischen Informationen zu den beiden Bluray-Discs und der DVD, wie auch deren Inhalte. Der Schuber selbst macht einen wirklich hochwertigen Eindruck und wirkt sehr stabil, kein Vergleich zu normalen Single-Schubern.
    Öffnet man die Box, so muss man die fünf jeweils einfach aufklappbaren Digipacks entnehmen, die enthalten sind – diese bestechen vom ersten Anblick durch ihr wunderschönes Artwork. Drei davon enthalten eine Disc und sind daher einheitlich gestaltet. Sie zeigen jeweils einen anderen bewaffneten Jugendlichen des „Battle Royale“ in Schwarz/Weiß gezeichneter Form, lediglich die Blutspritzer bringen etwas Farbe rein. Diese Artworks sind schlichtweg wunderschön und wurden auch die jeweiligen Discs gedruckt. Öffnet man diese drei Digipacks, so bekommt man im jeweils rechten Flügel die eben erwähnte Disc in ihrer Halterung zu sehen, auf der linken Seite ist der Inhalt der Disc (Director’s Cut/Theatrical Cut/Special Features) sowie auch Zitate aus dem Film vermerkt, wie z.B. „Could you kill your best friend?“ oder „Today I killed my best Friend“. Die Farben wurden auch im inneren dieser untergeordneten Verpackungen gleich gehalten und machen einen ebenso dezenten, wie edlen Eindruck. In den beiden weiteren Digipacks befinden sich nun keine Discs mehr, sondern lediglich andere Beilagen, auf die in der Folge eingegangen wird. Eines der beiden wurde „Comic & Postcards“ benannt, was den Inhalt schon erahnen lässt. Im Inneren befinden sich zwei Laschen, die prallgefüllt sind. Links befindet sich der 34-seitige Comic zum Film wie auch ein Gemeinschaftsfoto der am „Battle Royale“ Beteiligten, das gleichzeitig als Zertifikat dient, denn auf dessen Rückseite befindet sich die Limitierungsnummer sowie einige an den Käufer gerichtete Zeilen von Arrow Video. Die rechte Lasche beinhaltet acht Karten mit den Maßen 13cm x 17,8cm , die Szenen aus dem Film zeigen sowie ein Wendeposter mit den Maßen 35cm x 44cm, das auf einer Seite ebenfalls eine Gemeinschaftsaufnahme aller Beteiligten zeigt, für der anderen Seite wurden die 3 Motive der Film-Digipacks gewählt. Das letzte der fünf Digipacks enthält zwei Booklets, „Essays & Commentary“ und „Artwork & Concepts“. Das erste der beiden erstreckt sich auf 35 Seiten und enthält unter anderem ausgiebige Interviews und Kommentare von Darstellern und Regisseur, Biographien und Filmographien – das alles wurde mit einer Vielzahl von farbigen Bildern untermalt. Das zweite Booklet (15-seitig) enthält lediglich einige Artworks, die für diese Edition entworfen wurden und keinerlei textliche Informationen, ausgenommen die erste Seite, in der ein paar Worte zu den Bildern geschrieben wurden. Diese sind wirklich atemberaubend schön und hätten alle Potential eine große Rolle zu spielen, sei es als Poster oder DVD/Bluray-Release.
    Limitierung:
    Dieser UK-Import ist streng limitiert und nummeriert auf 10.000 Stück. Bei Amazon war sie schon kurz nach Release ausverkauft, einige Restexemplare werden sich in anderen Shops aber wohl noch finden.
    Fazit:
    Eine unfassbare Edition dieses Kultfilms aus Asien. Den Status, den dieser Film innerhalb kurzer Jahre erlangt hat, können sich viele Filme wünschen. Umso bedauernswerter ist es, dass hierzulande noch kein Release auf Bluray erhältlich ist. Doch auch in den USA ist der Film derzeit nur auf DVD zu bekommen, es handelt sich hier also um eine einzigartige VÖ in vielerlei Hinsicht. Eine wahrlich würdige Edition für diesen Film, die kaum einen Wunsch offen lässt. Die Verpackung ist durch und durch hochwertig, was nicht nur den Schuber, sondern auch die einzelnen Digipacks und Booklets betrifft. Der Film liegt in beiden Fassungen auf Bluray vor und auch unzählige Specials haben es auf die insgesamt 3 Discs geschafft. Wem das noch nicht genug ist, der bekommt in den vielseitigen Booklets noch weitere interessante Informationen. Die Postkarten, das Poster und der Comic runden das Gesamtpaket ab, das mit seiner strengen Limitierung und Nummerierung in Zukunft wohl eine Wertsteigerung erfahren wird. Wer die Möglichkeit noch hat sollte hier unbedingt zuschlagen.

    Hinweis:
    - Die Discs dieser Box sind codefree und somit auf jedem Bluray-Player weltweit abspielbar.
    - Es befindet sich hier weder eine deutsche, noch eine englische Tonspur darauf, sonder lediglich japanischer Originalton mit englischen Untertiteln.
    - Es ist bereits eine UK-Neuauflage für den 28. Februar angekündigt, die ebenfalls 3 Discs enthalten wird und in der regulären Arrow Video-Reihe veröffentlicht wird.
    Bewertung:
    5,0
    Verfasst von:
    Daniel Fabian

BILDER

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    5027035006338
    Label:
    Arrow Video [UK]
    VÖ-Termin:
    13. Dezember 2010 [Kauf]
    Freigabe:
    BBFC 18
    Laufzeit:
    121:56 min.
    Ländercode:
    Code ABC (Blu-ray)
    Import:
    Großbritannien Großbritannien Import
    Medientyp:
    BD 50
    Medium:
    BLU-RAY
    Verpackung:
    Digipak
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    Battle Royale is back. It’s time to return to the island and kill your friends, because the cult Japanese movie that defines twisted action and sickening violence is ready to shock you all over again.

    In a world where teenagers have no respect and adults are losing control there can be only one solution: Battle Royale! Now, see what happens when you let a high school class loose on an island, arm them and then give them a simple choice... Kill your friends or have them kill you; with poison, cross-bows, machetes and dynamite. ‘Beat’ Takeshi Kitano (Violent Cop, Zatoichi) is a teacher pushed to the edge by his unruly charges. Kidnapped and gassed, his class wake up with exploding metal rings around their necks. If they rebel, they could lose their heads. Now they have three days and only one is permitted to survive this grisly battle to the death.

    Directed by the master of 70s Yakuza thrillers Kinji Fukasaku and featuring Kill Bill star Chiaki Kuriyama, Battle Royale is the movie that helped to define extreme Asian cinema in the 21st Century.

  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    1,78:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Japanisch (DTS 2.0)
    Japanisch (DTS HD 5.1 Master Audio)

    Untertitel:
    Englisch
  • Extras:
  • Extras:
    Disc 1 Battle Royale (Kinoversion, 113:51 Min.)
    Special Features:
    Original Kinotrailer (1:51 Min.)
    Making ofBattle Royale: The Experience of 42 High School Students (52:32 Min.)

    Disc 2 Battle Royale (Erweiterte Version, 121:56 Min.)
    Special Features:
    Special Edition Kinotrailer (1:05 Min.)
    TV SpotTarantino Version (0:32 Min.)
    Shooting the Special Edition (9:01 Min.)
    Takeshi Kitano Interview (11:51 Min.)
    Conducting Battle Royale with the Warsaw National Philharmonic Orchestra (7:27 Min.)
    The Correct Way to Make Battle Royale: Birthday Version (3:09 Min.)
    Tokyo International Film Festival Presentation (4:37 Min.)

    Disc 3 (Special Features, DVD-5)
    Premiere Press Conference (12:02 Min.)
    Opening Day at Maru No Uchi Toei Movie Theatre (14:26 Min.)
    The Slaughter of 42 High School Students (10:09 Min.)
    TV Ad (0:34 Min.)
    TV Promo (1:49 Min.)
    TV Commercial (3:41 Min.)
    2 Promos (0:16 Min., 0:37 Min.)
    The Correct Way to Fight in Battle Royale (2:35 Min.)
    Royale Rehearsals (7:11 Min.)
    MasamichiAmano Conducts Battle Royale (9:46 Min.)
    Special Effects Comparison (4:17 Min.)
    Behind the Scenes Featurette (12:09 Min.)
    Filming on Set (11:00 Min.)
    Trailershow (23:09 Min.) zu folgenden Kinji Fukasaku-Filmen:
    # BattlesWithout Honor and Humanity
    # BattlesWithout Honor and Humanity: Deadly Fight in Hiroshima
    # BattlesWithout Honor and Humanity: Proxy War
    # BattlesWithout Honor and Humanity: Police Tactics
    # BattlesWithout Honor and Humanity: Final Episode
    # Street Mobster
    # Graveyard of Honor

    Battle Royal: Parents' Day (32seitiges Comicbook, vierfarbig)
    Essays & Commentary (36seitiges Booklet, vierfarbig)
    Artwork& Concept (16seitiges Booklet, vierfarbig)
    8 vierfarbige Postkarten
    FoldOut Poster
    Zertifikat mit Nummerierung

  • Informationen zum Film
  • Battle Royale

  • Originaltitel:
    Batoru rowaiaru
    Genre:
    Action, Thriller, Drama
    Produktionsland:
    Japan
    Produktionsjahr:
    2000
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Japan, Ende drittes Jahrtausend. An den Schulen ist Brutalität und Gewalt an der Tagesordnung. Die Regierung sieht sich gezwungen einzugreifen und ein Exempel zu statuieren. Ein „Battle Royale“, ein „Spiel auf Leben und Tod“, soll die randalierenden Schüler wieder zur Raison bringen. Schauplatz dieser königlichen Schlacht ist eine abgelegene Insel, auf die man die Mädchen und Jungen nun verfrachtet. Die Regeln des Spiels sind simpel, aber gnadenlos: Jeder Teenager wird mit ausreichend Proviant sowie einer tödlichen Waffe ausgerüstet. Nach drei Tagen darf nur mehr ein einziger Überlebender auf der Insel auffindbar sein. Und so nimmt ein grauenvolles Abschlachten seinen Lauf. Denn wenn sie sich nicht fügen, werden alle unbarmherzig exekutiert.

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

richtig geil das Teil :D ich warte noch auf die Blu-ray die von NSM kommen soll

geschrieben am 23.04.2011 um 20:08 Uhr #2

Die beste Blu-ray Sammleredition, vor allem wenn man das Preis/Leistungs-Verhältnis bedenkt - der Hammer!

geschrieben am 21.04.2011 um 16:55 Uhr #1

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare