Gran Torino (Steelbook) [Blu-ray]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Bei der Special Edition zu „Gran Torino“ handelt es sich um eines der wenigen Wende-Steelbooks, die es auf dem Markt gibt. Dies ist eine Alternative zum FSK-Logo, die sich allerdings nur zum Beginn der Ära der großen FSK-Kennzeichnung durchsetzen konnte und mittlerweile, mehr oder weniger, von anderen Möglichkeiten ein reines Cover zu bieten, abgelöst wurde.
    Das Layout auf der Vorderseite wurde im Vergleich zur Amaray erneuert, wenn sich auch das alte Design zweifelsohne sehr gut auf einem Steelbook gemacht hätte. Abgesehen von Clint Eastwoods dezent beleuchtetem Profil wurde das komplette Frontcover in schwarz gehalten. Lediglich der Filmtitel und der Name des Hauptdarstellers und Regisseur, Clint Eastwood, findet noch Platz darauf. Ein Bluray-Streifen befindet sich nicht auf dem Steelbook, weder auf der Vorder- noch auf der Rückseite, da sich dieser schon auf dem beigelegten Blatt der Rückseite befindet. Die typisch große FSK-Kennzeichnung befindet sich zwar in aufgedruckter Form auf der Verpackung, da es sich aber um ein Wendesteelbook handelt, wurde die Rückseite außer dem FSK-Logo exakt gleich bedruckt. Die technischen Details zur Bluray, die Special Features, der Filminhalt und ein Bild von Clint Eastwood „in Aktion“ befinden sich somit nicht auf dem Metall selbst, sondern lediglich auf dem Beilegzettel.
    Da dies für einen großen Teil der Konsumenten als unpraktisch gilt, weil man so das Blatt immer behalten muss um die darauf befindlichen Informationen zu bekommen, hat man sich hier etwas spezielles einfallen lassen. Zwar nimmt man sich selbst so die Möglichkeit Filmbilder auf die Innenseiten des Steels zu drucken, andererseits bleiben die Flügel durch den Druck dieser Informationen nicht leer und man hat alle Daten und Fakten immer zur Hand – eine gute Lösung. In der Laschen der linken Innenseite wurden zusätzlich noch ein Programmheft von Warner und die Digital Copy des Films beigelegt.
    Limitierung:
    Eine Limitierung liegt nicht vor. Somit ist das Steelbook auch noch fast eineinhalb Jahre nach Release ohne Probleme erhältlich, wenn auch zu einem unverändert hohen Preis.
    Fazit:
    Mit „Gran Torino“ schuf Clint Eastwood ein Meisterwerk als Regisseur und Schauspieler zugleich – der Film sollte somit in keiner wohlbehüteten Sammlung fehlen. Das Steelbook ist eine attraktive Alternative zur Amaray und eine gelungene Veröffentlichung. Das Design ist top, das FSK-Logo wurde beseitigt und mit dem Innendruck der Film- & Discinformationen hat man das Problem mit dem beiliegenden Info-Blatt gut gelöst. Aufgrund der fehlenden Limitierung fehlt natürlich ein gewisser Anreiz für Fans von wahren Sammlerstücken und auch der Preis, der bis auf Ausnahmen weit über dem Durchschnitt liegt, dürfte ein wenig abschreckend sein. Film und Verpackung sind es aber definitiv wert.
    Bewertung:
    3,0
    Verfasst von:
    Daniel Fabian

BILDER

BildBildBildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    5051890005762
    Label:
    Warner Bros. Entertainment
    VÖ-Termin:
    10. Juli 2009 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 12 freigegeben
    Laufzeit:
    116:34 min.
    Ländercode:
    Code ABC (Blu-ray)
    Medientyp:
    BD 50
    Medium:
    BLU-RAY
    Medienanzahl:
    1
    Verpackung:
    Steelbook
  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    2,40:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Deutsch (Dolby Digital 5.1)
    Englisch (Dolby True HD 5.1)
    Englisch (Dolby Digital 5.1)
    Französisch (Dolby Digital 5.1)
    Italienisch (Dolby Digital 5.1)
    Spanisch (Dolby Digital 5.1)

    Untertitel:
    Chinesisch (traditionell), Dänisch, Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch
  • Extras:
  • Extras:
    Manningthe Wheel: Die Bedeutung der Männlichkeit wird in der amerikanischen Autokultur reflektiert
    Gran Torino: Mehr als ein Auto: Besuchen Sie Detroit und die Woodward Dream Cruise, ein jährliches Oldtimer-Treffen, bei dem Kenner das einzigartige Band zwischen Männern und Fahrzeugen erläutern
    Der WegEastwoods: Erforsche den Filmherstellungsprozess des Schauspielers/Regisseurs
    Exklusives BD-Live "Special"

  • Informationen zum Film
  • Gran Torino

  • Originaltitel:
    Gran Torino
    Genre:
    Drama
    Produktionsländer:
    USA, Deutschland
    Produktionsjahr:
    2008
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Walt Kowalski, ein alter koreanischer Kriegsveteran, wird eines Tages von einer Gang, die seine Nachbarn bedrohen, terrorisiert. Doch er nimmt das Gesetz in die eigene Hand ...

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare