10.000 B.C. [Blu-ray]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Wie auch schon in Deutschland erschien auch in England eine Steelbook Version zu Roland Emmerichs „10.000 BC“. Als Covermotiv wurde jedoch ein anderes gewählt als bei der deutschen Steelbook Version. Die Vorderseite zeigt eine Nahaufnahme mit D’Leh (Steven Strait) und einem Säbelzahntiger, die beide gerade um ihr Leben kämpfen. Die beiden fest aufgedruckten FSK Logos findet man in der unteren rechten Ecke des hochglanzbeschichteten Steelbooks vor. Eine Inhaltsangabe, die Auflistung der Special Features sowie die technischen Details der Blu-ray findet man auch hier auf der Rückseite vor. Zudem wurde im Hintergrund eine Aufnahme aus dem Film auf die Rückseite des Steelbooks gedruckt, die erneut den Hauptdarsteller und den Säbelzahntiger zeigt. Im Inneren des Steelbooks findet man neben der Blu-ray Disk, die auf der rechten Seite in einer Plastikhalterung untergebracht wurde und einem Flyer, der Informationen über das Firmware Update enthält, leider nur gähnende Leere vor. Man bekommt einzig und allein nur den grauen metallischen Schimmer des Steelbooks zu sehen.
    Limitierung:
    Über eine Limitierung oder Exklusivität ist nichts bekannt, jedoch ist dieses Steelbook seit längeren schon out of print und somit nur noch gebraucht erhältlich.
    Fazit:
    Das durchaus gelungene Covermotiv sowie die schöne farbliche Gestaltung des Steelbooks hinterlassen einen definitiv schönen äußerlichen Eindruck. Die Aufmachung des Inneren enttäuscht jedoch auf ganzer Linie. Das fehlende Booklet sowie die farblosen Innenseiten sind Zeugnis der gestalterischen Einfallslosigkeit seitens Warners. Wer auf eine Gestaltung der Innenseiten wert legt sollte in diesem Fall zur deutschen Veröffentlichung greifen.

    Hinweis: Die englische Blu-ray Version von „10.000 BC“ enthält keine deutsche Tonspur.
    Bewertung:
    2,5
    Verfasst von:

BILDER

BildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    7321900139670
    Label:
    Warner Bros. Entertainment
    VÖ-Termin:
    21. Juli 2008 [Kauf]
    Freigabe:
    BBFC 12
    Laufzeit:
    108:55 min.
    Ländercode:
    Code ABC (Blu-ray)
    Import:
    Großbritannien Großbritannien Import
    Medientyp:
    BD 50
    Medium:
    BLU-RAY
    Medienanzahl:
    1
    Verpackung:
    Keep-Case
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    Nach Independence Day und The Day After Tomorrow inszeniert Roland Emmerich ein neues überwältigendes Abenteuer – diesmal aus der Zeit, als Mammuts die Erde erbeben ließen und mystische Geister das Schicksal der Menschen bestimmten. Dieses mit grandiosen Effekten inszenierte Spektakel berichtet in fantastischen Bildpanoramen vom allerersten Helden (Steven Strait), der eine kühne Reise wagt, um seine entführte Geliebte (Camilla Belle) zu befreien und die ihm vorhergesagte Prophezeiung zu erfüllen. Er muss gegen Säbelzahntiger und prähistorische Raubtiere kämpfen, unerforschte Wüsten durchqueren, ein mächtiges Heer vereinen und eine hoch entwickelte Zivilisation entdecken. Im Schatten gigantischer Bauwerke steigt er zum Führer im Freiheitskampf der Unterdrückten auf – unauslöschlich prägt er eine Ära, die zum Stoff für Legenden wurde.

  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    2,40:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Englisch (Dolby True HD 5.1)
    Englisch (Dolby Digital 5.1)
    Französisch (Dolby Digital 5.1)
    Spanisch (Dolby Digital 5.1)

    Untertitel:
    Englisch, Französisch, Spanisch
  • Extras:
  • Extras:
    Alternatives Ende
    DeletedScenes
    Making of

  • Informationen zum Film
  • 10.000 B.C.

  • Originaltitel:
    10,000 BC
    Genre:
    Abenteuer, Fantasy
    Produktionsländer:
    USA, Südafrika
    Produktionsjahr:
    2008
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Nach "Independence Day" und "The Day After Tomorrow" inszeniert Roland Emmerich ein neues überwältigendes Abenteuer - diesmal aus der Zeit, als Mammuts die Erde erbeben ließen und mystische Geister das Schicksal der Menschen bestimmten. Dieses mit grandiosen Effekten inszenierte Spektakel berichtet in fantastischen Bildpanoramen vom allerersten Helden (Steven Strait), der eine kühne Reise wagt, um seine entführte Geliebte (Camilla Belle) zu befreien und die ihm vorhergesagte Prophezeiung zu erfüllen. Er muss gegen Säbelzahntiger und prähistorische Raubtiere kämpfen, unerforschte Wüsten durchqueren, ein mächtiges Heer vereinen und eine hoch entwickelte Zivilisation entdecken. Im Schatten gigantischer Bauwerke steigt er zum Führer im Freiheitskampf der Unterdrückten auf - unauslöschlich prägt er eine Ära, die zum Stoff für Legenden wurde.

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare