Iron Man 1+2 (limited Steelbook, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Zum Release von „Iron Man 2“ auf Bluray hat man zusätzlichen zu den beiden Einzel-Veröffentlichungen (Amaray und Steelbook) auch ein Doppelpack im Steelbook auf den Markt gebracht, das sowohl Teil 1 als auch Teil 2 enthält.
    Schon einige Wochen vor der Veröffentlichung dieser Edition bekam man erste Einblicke bezüglich des Layouts. Dieses wurde heiß diskutiert – einigen Fans gefiel es, viele aber empfanden es als einfallslos und schlichtweg nicht schön. Fakt ist, dass es sich dabei um ein geteiltes Cover handelt: auf der linken Seite ist Iron Man mit Maske zu sehen, auf der rechten Seite ebenfalls Tony Stark in seinem Anzug, allerdings ohne Maske. Zentriert ist nicht nur die Aufschrift des Frontcovers (dabei handelt es sich lediglich um die beiden Filmtitel übereinander) sondern auch die Trennlinie in Form eines Laserstrahls. Die Oberfläche des Steelbooks ist matt gehalten, was schlichter wirkt und grundsätzlich als die etwas kratzfestere Oberfläche gilt. Das unbeliebte, großzügige FSK-Logo auf der Vorderseite ist lediglich ein Aufkleber, den man abziehen kann ohne auf der Verpackung Spuren zu hinterlassen. Am oberen Ende des Steels befindet sich der blaue Bluray-Streifen mit der Aufschrift „Blu-ray Collector’s Edition“, der nicht unbedingt zum Design passt, aber auch nicht allzu sehr stört. Auch die Rückseite trennt die beiden Filme mittig voneinander, wenn auch ohne offensichtliche Trennlinie. Unter den Bildern von Iron Man und seinem Anzug befinden sich links sämtliche Daten, wie Laufzeit, Inhalt und Stab zu „Iron Man“, auf der rechten Seite sind die gleichen Informationen zu Teil 2 zu lesen. Darunter werden in einem Kästchen einige, aber bei weitem nicht alle Extras der beiden Discs angeführt (ingesamt über 4 Stunden).
    Öffnet man das Steelbook, blickt man schon dem nächsten Iron Man in die Augen. Dieser ist in voller Farbenpracht auf den linken Innenflügel des Steelbooks gedruckt. Da man diesen sofort erblickt, lässt sich schon erahnen, dass weder ein Booklet noch ein Werbeheft von Concorde beigelegt wurde. Die rechte Innenseite bietet Platz für die beiden Blurays in Form von zwei überlappenden Halterungen. Darunter hat man allerdings auf einen Druck verzichtet.
    Limitierung:
    Von einer begrenzten Stückzahl sind leider keine Daten vorhanden, es handelt sich allerdings um eine Amazon exklusive Veröffentlichungen. Wie exklusiv dieses Steelbook tatsächlich ist, wird sich noch herausstellen.
    Fazit:
    Das Design dieses Steelbooks ist mit Sicherheit Geschmackssache und nur wohl subjektiv zu beurteilen. Dass man der Kreativität aber nicht gerade freien Lauf gelassen hat steht allerdings außer Frage. Das macht sich auch durch die Bilder bemerkbar, die auf diese Edition gepresst wurden: außer der Iron Man-Rüstung bekommt man hier mehr oder weniger gar nichts zu sehen – sehr schade, da es mit Sicherheit genügend Filmausschnitte geben würde, die man hier hätte gut einfließen lassen können. Auch dem leer gebliebenen 2. Innenflügel des Steels hätte man ein wenig Aufmerksamkeit schenken können. Bei einer derartigen Blockbuster-Collection hätte man auch durchaus ein Booklet erwarten können – Fehlanzeige.
    Das „Iron Man 1+2 Steelbook“ ist somit zwar eine nette VÖ, bei der aber weitaus mehr drinnen gewesen wäre. Besonders zu empfehlen ist diese Edition, abgesehen von Sammlern, jenen, die noch keinen der beiden Filme auf Bluray besitzen.
    Bewertung:
    3,5
    Verfasst von:
    Daniel Fabian

BILDER

BildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    4010324037701
    Label:
    Concorde Home Entertainment
    VÖ-Termin:
    7. Oktober 2010 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 12 freigegeben
    Laufzeit:
    ca. 251 min.
    Ländercode:
    Code B (Blu-ray)
    Medientyp:
    BD 50
    Medium:
    BLU-RAY
    Verpackung:
    Steelbook
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    Iron Man
    Tony Stark (Robert Downey Jr.) hat es als Großindustrieller in der Rüstungsbranche zum Multimillionär gebracht. Alles verläuft in Starks Leben nach Plan, bis er während eines Waffen-Testlaufs entführt wird. Die einzige Chance zu entkommen, ist die Entwicklung einer hochtechnisierten und vielseitig einsetzbaren eisernen Rüstung, die ihn mit übermenschlichen Kräften und Fähigkeiten ausstattet. Sie ermöglicht Stark die Flucht. Zurück in seinem alten Leben, ist Stark alias "IRON MAN" nun bereit, den Kampf gegen Terror und Gewalt aufzunehmen. Es ist die Geburtsstunde eines neuen Superhelden!

    Iron Man 2
    Die ganze Welt weiß, dass Milliardär Tony Stark als Superheld IRON MAN für Recht und Ordnung sorgt. Doch Politik und Presse erhöhen den Druck, seine Technologie der Regierung zugänglich zu machen. Zudem ruft seine Erfindung neue Schurken auf den Plan: Mit dem Waffenindustriellen Justin Hammer und dem Peitschen schwingenden Whiplash warten gefährliche Gegner auf ihn. Gemeinsam mit Assistentin Pepper Potts und Freund Rhodey, stürzt er sich erneut in den Kampf gegen das Böse.

  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    2,40:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Englisch (DTS HD 5.1 Master Audio)
    Deutsch (DTS HD 5.1 Master Audio)

    Untertitel:
    Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte
  • Extras:
  • Extras:
    Iron Man
    Dt. und2 Original-Kinotrailer
    Making of “I am Iron Man” (90 Min.)
    8 Deleted Scenes
    Visual Effects (30 Min.)
    Robert Downey Jr. Screen Test
    Schauspielarbeit
    Stan Lee Easter Egg

    Iron Man 2
    Makingof
    Featurettes
    Animierte Storyboards und Designentwürfe
    Entfallene Szenen
    Audiokommentar von Regisseur Jon Favreau
    Musikvideo: „Shoot to Thrill“ von AC/DC
    BDLive
    und mehr

  • Informationen zum Film
  • Iron Man

  • Originaltitel:
    Iron Man
    Genre:
    Action, Sci-Fi, Abenteuer
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    2008
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Tony Stark (Robert Downey Jr.) hat es als Großindustrieller in der Rüstungsbranche zum Multimillionär gebracht. Alles verläuft in Starks Leben nach Plan, bis er während eines Waffen-Testlaufs entführt wird. Die einzige Chance zu entkommen, ist die Entwicklung einer hochtechnisierten und vielseitig einsetzbaren eisernen Rüstung, die ihn mit übermenschlichen Kräften und Fähigkeiten ausstattet. Sie ermöglicht Stark die Flucht. Zurück in seinem alten Leben, ist Stark alias "IRON MAN" nun bereit, den Kampf gegen Terror und Gewalt aufzunehmen. Es ist die Geburtsstunde eines neuen Superhelden!
  • Informationen zum Film
  • Iron Man 2

  • Originaltitel:
    Iron Man
    Genre:
    Action, Sci-Fi, Abenteuer
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    2010
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Nun, da die ganze Welt weiß, dass Milliardär und Erfinder Tony Stark der gepanzerte Superheld Iron Man ist, wird er von Regierung, Presse und der Öffentlichkeit dazu gedrängt, seine Technologie militärischen Zwecken zur Verfügung zu stellen. Stark befürchtet jedoch, sie könnte in die falschen Hände geraten und weigert sich, die Geheimnisse seiner Iron Man-Rüstung zu enthüllen. Mit Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) und James „Rhodey“ Rhodes (Don Cheadle) an seiner Seite formt Stark neue Bündnisse und tritt fremden, mächtigen Kräften entgegen, die den Frieden und die Stabilität der Welt gefährden.

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare