Shutter Island (Mediabook, FNAC exklusiv) [Blu-ray]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Wie auch schon im deutschen Sprachraum ist „Shutter Island“ auch in Spanien in zwei unterschiedlichen Versionen erhältlich. Neben der Amaray im Hochglanzschuber gibt es den Film auch in einem exklusiven Mediabook als DVD/Bluray Kombo.
    Was dem Kenner sofort ins Auge fällt: das Cover, das sowohl schon für das dt. Release, das US-Release oder die Kinoplakate verwendet wurde, wird hier durch ein gänzlich neues ersetzt, was diese Edition schon von allen anderen Veröffentlichungen stark unterscheidet. Zu sehen ist darauf Leonardo DiCaprio, der den Hauptcharakter Teddy Daniels verkörpert, vor den Toren der Psychiatrie Ashecliff stehend. Das komplette Bild besteht ausnahmslos aus Schwarz- und Weißtönen. Das verpasst dem Mediabook, das ohnehin schon eine außergewöhnlich schöne Verpackungsoption ist, einen edlen Look. Am unteren Ende des Frontcovers befindet sich der Filmtitel, wie auch die wie üblich komprimierte Auflistung des Stabs. Am rechten unteren Rand befindet sich ein minimaler Aufdruck „fnac“, wodurch klar wird, dass es sich hierbei um eine FNAC-exklusive Sammleredition handelt. Im Gegensatz zu deutschen Mediabooks weist dieses einen Bluray-Streifen am oberen Bildrand mit der Aufschrift „Bluray + DVD“ vor, der sich allerdings nicht bis auf die Rückseite erstreckt. Die Größe dieses Mediabooks ist, wie auf dem Bildvergleich zu sehen, mit den deutschen zu vergleichen, wenn es auch nur unscheinbar höher und dicker ist. Die Rückseite dieser aktuell sehr gefragten aber seltenen Verpackung wurde ebenfalls nicht mit Informationen überladen, wodurch auch hier der dezente, aber sehr schöne Look erhalten bleibt. Der Filmtitel und –inhalt befindet sich zentriert auf der Rückseite, direkt ober einem Bild der Insel, auf der der Film spielt. Zusätzlich wurden noch ein nicht unwesentlicher Zettel aus dem Film und der Stempel der Psychiatrie aus dem Film auf das Backcover gedruckt. Darunter befinden sich lediglich noch die technischen Informationen zur Bluray, wie auch zur DVD.
    Nun zum Inneren des Mediabooks: In der Mitte wurde das sehr ausführliche und bilderreiche Booklet angebracht, das sich über 28 Seiten erstreckt. Dieses enthält einige Informationen über den Film, die Charaktere und lässt den Käufer einen Blick hinter die Kulissen werfen. Stilistisch wurde es dem Film zu 100% angepasst, was durch den Text deutlich wird, der im Schreibmaschinenformat geschrieben wurde. Auch der Stempel der psychiatrischen Klinik findet hier Verwendung. Der Text dieses Büchleins ist in spanischer Sprache, da es sich um eine spanische Sonderedition des Films handelt. Auf der vorderen bzw. hinteren Innenseite befinden sich die Filmdiscs – einmal auf Bluray, einmal auf DVD. Der Aufbau gleicht somit sehr den deutschen Veröffentlichungen von Capelight.
    Limitierung:
    Eine offizielle Limitierungszahl ist nicht bekannt. Das Mediabook ist aber definitiv limitiert und exklusiv bei FNAC erschienen.
    Fazit:
    Das Mediabook ist momentan noch eine sehr rare Verpackung und ist bis dato meist streng limitiert erschienen – umso attraktiver sind diese Editionen natürlich für Sammler. Das Layout dieser spanischen Auflage ist nicht nur etwas Neues, sondern auch absolut gelungen. Es wirkt schlicht, unglaublich edel und macht sich im Regal sehr gut neben den – ebenfalls sehr schönen – deutschen Mediabooks. Da es sich um eine exklusive Edition aus dem Hause FNAC handelt ist erfahrungsgemäß davon auszugehen, dass dieses Sammlerstück innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sein wird, was den Wert nur nach oben schießen lassen kann. Wer also Interesse daran hegt sollte nicht beim Kauf zögern. Im deutschsprachigen Raum erschien dieses Thriller-Meisterwerk von Martin Scorsese zwar ebenfalls in einer exklusiven Edition (Mediamarkt Steelbook), vergleichbar sind die beiden Editionen aber sicher nicht.

    Hinweise: FNAC ist eine Elektromarktkette aus Spanien und Frankreich, die hierzulande mit Mediamarkt zu vergleichen ist.
    Weder die DVD noch die Bluray enthält deutschen Ton.
    Bewertung:
    4,5
    Verfasst von:
    Daniel Fabian

BILDER

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    8420172059828
    Label:
    Vertice Cine [ESP]
    VÖ-Termin:
    1. September 2010 [Kauf]
    Freigabe:
    No recomendada menores de 13 años
    Laufzeit:
    138:17 min.
    Ländercode:
    Code ABC (Blu-ray)
    Import:
    Spanien Spanien Import
    Medientyp:
    BD 50
    Medium:
    BLU-RAY
    Verpackung:
    Mediabook
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    U.S. Marshal Teddy Daniels wird mit seinem neuen Partner Chuck Aule nach Shutter Island beordert. Dort sollen sie klären, wie es einer psychisch gestörten mehrfachen Mörderin gelingen konnte, aus dem absolut fluchtsicheren Ashecliffe Hospital zu entkommen und spurlos zu verschwinden. Im Zuge der Ermittlungen entdeckt Teddy immer mehr schockierende und beängstigende Wahrheiten über die abgelegene Insel und erfährt dabei, dass es Orte gibt, die einen nie mehr loslassen.

  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    2,35:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Englisch (DTS HD 5.1 Master Audio)
    Spanisch (DTS HD 5.1 Master Audio)

    Untertitel:
    Spanisch
  • Extras:
  • Extras:
    Trailer
    Making Of
    TV Spot
    DVD Version
    Filmografie

  • Informationen zum Film
  • Shutter Island

  • Originaltitel:
    Shutter Island
    Genre:
    Thriller, Mystery, Drama
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    2010
  • Inhalt
  • Inhalt:
    US-Marshall Teddy Daniels (LEONARDO DiCAPRIO) setzt von Boston über nach Shutter Island. Aus dem dortigen Ashecliffe Hospital für psychisch kranke Straftäter ist eine Patientin verschwunden. Gerade als Daniels und sein neuer Partner Chuck Aule (MARK RUFFALO) mit den Ermittlungen beginnen, bricht ein verheerender Hurrikan los. Die Verbindung zum Festland reißt ab, die Insel versinkt im Chaos...

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare