Se7en [Blu-ray]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Schon auf den ersten Blick lässt sich sagen, dass es sich bei dieser Special Edition von „Sieben“ aus Spanien um eine außergewöhnliche Verpackung handelt, die man in dieser Form wohl nur äußerst selten zu sehen bekommt. Schon die Maße des Schubers (13,7 x 17,5 x 2,4), der als Umverpackung dient, lassen einiges vermuten. Dieser hat eine matte, raue Oberfläche und wurde äußerlich gut auf den Film abgestimmt. Das braune Frontcover wird nicht mit Informationen und Bildmaterial überhäuft, sondern wird dezent gehalten: Unter dem Filmtitel sind alle 7 Todsünden (in englischer Sprache) zu sehen. Zusätzlich wurde der Inhalt dieser Edition kurz und bündig, allerdings auf Spanisch, am unteren Ende der Vorderseite platziert. Die Box soll den Eindruck eines Pakets vermitteln, das ja sozusagen das Grande Finale des Films leitet – authentisch wird dies durch die Bedruckung inszeniert. Nicht nur steht, an wen das Paket gehen soll („ship to: Det. Mills), sondern selbst ein Aufkleber mit der Aufschrift „FRAGILE“ (zerbrechlich) wird simuliert. Auf der Rückseite findet man alle Informationen zu dieser Veröffentlichung, die man braucht: die Inhaltsangabe, die detailreiche Auflistung der Extras, die technischen Daten (alles auf Spanisch), 2 Filmbilder und ein Bild, das den kompletten Inhalt dieser Sonderedition zur Schau stellt. Der blaue Bluray-Streifen findet allerdings nicht den Weg auf die Rückseite, wodurch er stets von vorne zu sehen ist. Durch die seitliche Öffnung kann man zum einen die Bluray in der Amaray und zum anderen den Comic zum Film entnehmen. Das Cover der Amaray ist als wirklich gelungen zu bezeichnen, da der Stil des Films gut übernommen wurde und keine überflüssigen Informationen (wie z.B. Darsteller-Namen, Subtitel etc.) oder gar eine Altersbeschränkung vorweist – eine somit 100% reine Vorderseite. Auf der Rückseite bieten sich zwar keine großen Überraschungen, was bei dieser Verpackung auch schwer ist, allerdings wurde diese komplett neu gestaltet (im Vergleich zum Schuber). Es wurde also nicht lieblos herum kopiert, wie man es von deutschen Veröffentlichungen kennt. Zusätzlich befinden sich in der Amaray ein 5€-Gutscheincode für eine bestimmte Auswahl an Warner-Blurays und ein Code für den Warner Home Video Club.
    Wie bereits erwähnt enthält diese Special Edition auch den Comic zum Film, der in dieser Form bis dato nicht erhältlich war. Es handelt sich dabei nicht nur um ein kleines Beilageheftchen, sondern um ein 224-seitiges Comicbuch, glatt bedruckt und hochqualitativ verarbeitet, was man am Gewicht sofort merkt. Der Comic weist einige unterschiedliche Zeichenstile auf, was immer auf die momentane Stimmung der Szene ankommt und ist in englischer Sprache, was wohl den meisten europäischen Kunden zu Gute kommen dürfte.
    Limitierung:
    Diese Sammleredition ist limitiert und nur bei FNAC (ähnlich wie Mediamarkt hierzulande) in begrenzter Stückzahl erhältlich. Eine bestimmte Limitierungszahl ist allerdings nicht bekannt.
    Fazit:
    Eine wunderschöne Edition. Wem die deutsche Premium Collection nicht zusagt und wer auch nichts mit dem US-Book anfangen kann, sollte spätestens hier eine ansprechende Edition gefunden haben, die diesem Meisterwerk der 90er auch absolut gerecht wird. Die Box macht einen hochwertigen Eindruck, bietet den exklusiven Comic zum Film und ist schwer zu bekommen. Der Wert dürfte wohl nur nach oben gehen, denn wer FNAC-Artikel (egal aus welchem Land) kennt, weiß über die Exklusivität dieser Editionen Bescheid. Ein Sammlerstück, das dem grandiosen Film in nichts nachsteht.

    Hinweis:
    Diese Edition enthält auch eine deutsche 5.1 Tonspur!
    Bewertung:
    4,5
    Verfasst von:
    Daniel Fabian

BILDER

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    5051893032475
    Label:
    Warner Bros. Entertainment [ESP]
    VÖ-Termin:
    27. September 2010 [Kauf]
    Laufzeit:
    ca. 127 min.
    Ländercode:
    Code ABC (Blu-ray)
    Import:
    Spanien Spanien Import
    Medientyp:
    BD 50
    Medium:
    BLU-RAY
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    Bei der Jagd auf einen Ritualmörder werden zwei Detectives - Routinier Somerset (Morgan Freeman) und Hitzkopf Mill (Brad Pitt) - vor die härteste Zerreißprobe ihrer Laufbahn gestellt. Es scheint ihnen nicht nur der brutal-brilliante Killer, der seine Opfer nach dem Prinzip der sieben Todsünden hinrichtet, stets einen Schritt voraus zu sein, sondern der Fall droht auch ihre Existenz zu zerstören...

  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    2,40:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Deutsch (Dolby Digital 5.1)
    Englisch (DTS HD 5.1 Master Audio)
    Lateinisch (Dolby Digital 5.1)
    Spanisch (Dolby Digital 5.1)
    Portugiesisch (Dolby Digital 5.1)
    Thailändisch (Dolby Digital 5.1)

    Untertitel:
    Deutsch, Englisch, Kantonesisch, Koreanisch, Portugiesisch, Spanisch, Türkisch, Thailändisch
  • Extras:
  • Extras:
    Exklusives Comic
    Four audio commentary tracks:
    Stars commentary, with director David Fincher and actors Brad Pitt and Morgan Freeman
    Story commentary, with Fincher, author Richard Dyer, screenwriter Andrew Kevin Walker, editor Richard Francis-Bruce and New Line president of production Michael De Luca
    Picturecommentary, with Fincher, director of photography Darius Khondji, production designer Arthur Max, editor Richard Francis-Bruce and author Richard Dyer
    Sound commentary, with Fincher, sound designer Ren Klyce, composer Howard Shore and author Richard Dyer
    Additional/extended scenes
    Alternate endings
    Exploration of the opening title sequence from multiple video angles with various audio mixes and two commentary tracks
    Production design and still photographs with commentaries
    The Notebooks: Full motion video details "John Doe´s" writings
    Theatrical trailer

  • Informationen zum Film
  • Sieben

  • Originaltitel:
    Se7en
    Genre:
    Krimi, Thriller, Mystery, Drama
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    1995

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare