Robin Hood - Limitierte Collector's Box [Blu-ray]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Die äußere Verpackung gleicht der Form eines riesigen Buches (273x222x60mm). Der robust wirkende Einband besteht aus ungefähr 2 mm dicker Pappe. Das Frontcover (Titel und der weiße Schwertschaft) wurde in leichter Prägung gefertigt und hinterlässt so einen optisch ansprechenden Eindruck. Des weiteren wurden die Ecken am Frontcover auf der rechten Seite oben und unten verschnörkelt in den massiven Einband gearbeitet. Zur Umgehung des FSK-Logos direkt am Frontcover wurde dieses Übel mit einem leicht ablösbaren Sticker umgangen. Der Rücken der Box passt sich vom Design her dem Frontcover an, vor allem was die schlichte Farbgebung in Grau betrifft. Auf der Rückseite des Buches wurde das Datenblatt mit den technischen Details und dem Inhalt der Box mittels zweier Klebestreifen oben und unten befestigt. Diese Verbindung kann bei Bedarf aber ohne weiters rückstandslos entfernt werden. Darunter verbirgt sich ein Spiegelbild des vorderen Covers, nur ohne Titel und dem vorhin angesprochenen Schwertgriff in Prägeform, jedoch in Grau, der vorherrschenden Farbe dieser Edition.
    Öffnet man das das Buch, erhält man direkten Zugang zu den zahlreichen Bonusmaterialen auf der linken Seite. Der linke Einband ist auf der Innenseite nochmals mit einem 2mm dicken Karton verstärkt, auf dem nochmals der Titel und das berühmte Zitat vom Film aufgedruckt sind.

    Nun zu den enthaltenen Extras in der Box:

    2-Disc Special Edition Blu-Ray im Steelbook:

    Dieses Steelbook ist neben der normalen Amaray-Version und dieser Collector`s Box auch einzeln von Universal veröffentlich worden. Das Design des Frontcovers wird vom Hauptdarsteller Russel Crowe alias „Robin Hood“ dominiert. Die Oberfläche ist glatt und weist keinerlei Prägung oder andere Besonderheiten auf. Öffnet man dieses, erblickt man die beiden Blu-Rays, auf der rechten Innenseite in den Kunststoffhalterungen. Im Hintergrund wurde eine Schlachtszene aus dem Film in Grau-Weißer Farbgebung für das Innendesign verwendet. Leider befindet sich kein Booklet in der Hülle. Die dafür vorgesehenen Plastiklaschen bleiben somit ohne Zweck. Auf der Rückseite sind wie üblich die technischen Daten und eine kurze Inhaltsangabe aufgedruckt. Das Steelbook macht optisch einen ordentlichen, aber keinen außergewöhnlichen Eindruck, den man bei dieser aufwändigen Edition eventuell erwarten durfte.

    Notzbuch:
    Das schwarze 225mm hohe und 133mm breite Notizbuch ist einnetter Bonus. Als Schlussmechanismus dient ein Gummiband, dass man beim Öffnen nach hinten klappen muss. Die Seiten sind leer und für den Hausgebrauch bereit, jedoch wird das einem Sammler nicht in den Sinn kommen.

    Zertifikat:
    Mittlerweile ein extrem seltener Anblick in einer limitierten Edition wie dieser ist das Zertifikat, dass hier enthalten ist! Es wird hier auf die streng limitierte Auflage mit Produktionsnummer hingewiesen, jedoch fehlt eine genau Limitierungszahl.

    Booklet:
    Das beiliegende Booklet ist im selben Design der Umverpackung und beinhaltet eine kurze Einleitung, sowie nähere Beschreibungen zu den Charakteren im Film. Besonders auf die Druckqualität wurde hier besonders wert gelegt. Der dünne aber optisch ansprechende Einband lässt dieses vom Inhalt eher bescheidene Heftchen relativ hochwertig erscheinen.

    Postkarten:
    Mit Lieferumfang enthalten sind 12 hochwertige Postkarten, die Szenen aus dem Film zeigen. Es handelt sich dabei um matte Fotodrucke von guter Qualität. Auf der Rückseite befindet sich jeweils der Standardaufdruck bei Postkarten für der Versand.

    Kartenspiel:
    Die 32 Spielkarten wurden im besonderen Robin Hood Design gestaltet. König, Dame und Bube werden von den Hauptprotagonisten geziert. Als Verpackung der Karten dient eine Standard-Schachtel.

    Schlüsselanhänger:
    Dieser Schlüsselanhänger ist ein optisches Highlight, ohne Zweifel. An der Verarbeitung ist nichts zu bemängeln. Am äußeren Ring wurde das Zitat „Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden“. In der Mitte das Wappen inklusive Titelschriftzug“ Robin Hood). Der Durchmesser der „Münze“ beträgt 40mm.
    Limitierung:
    Die Collectors Box von "Robin Hood" ist zwar, wie auf dem Zertifikat vermerkt, streng limitiert, jedoch gibt es keine Angaben zur Höhe der Auflage.
    Fazit:
    Mit "Robin Hood" kehrt das erfolgreiche Team zurück, das bereits das Epos "Gladiator" inszeniert hat. Ridley Scott nimmt auch hier auf dem Regiestuhl Platz, Russel Crowe übernahm die Hauptrolle des Helden, der von den Reichen nimmt und den Armen gibt.
    Mit seiner Verfilmung der Sage um Robin Hood fasste der Kult-Regisseur Ridley Scott zwar kein neues Thema an, jedoch schuf er mit den Starschauspielern Russel Crowe und Cate Blanchett ein Werk, das sich in Besetzungsfragen nicht vor der der Reynolds-Verfilmung von 1991 (besetzt mit Kevin Costner, Morgan Freeman, Alan Rickman, Christian Slater, ...) verstecken muss.
    Auf der deutschen Blu-ray von Universal werden zwei Fassungen des Films präsentiert. Neben der regulären Kinofassung mit einer Laufzeit von 141 Minuten wird ein Director's Cut angeboten, der 16 Minuten länger ist und den Film somit auf eine Länge von 157 Minuten hievt.

    Die vorliegende Collectors Box präsentiert den Film in angemessenen Rahmen und beinhaltet massig Beilagen, die die Edition unterstreichen. Aussergewöhnlich ist in jedem Fall das riesige Format der Edition und der hochwertige Druck der beinhalteten Beilagen inklusive Zertifikat. Wenn man bedenkt, dass Universal die Collector's Edition im selben Preissegment anbietet wie "The Book of Eli" ist die Entscheidung leicht, welche der beiden Veröffentlichungen hochwertiger und ansprechender ist. Einziges Manko ist, dass die Box zwar über ein Zertifikat mit der individuellen Limitierungsnummer der eigenen Box verfügt aber leider keine Auskunft über die Gesamtauflage gibt. Trotzdem ist die Collector's Edition von "Robin Hood" wohl eine der größten, schönsten und umfangreichsten Sammlerboxen, die das Format Blu-ray bisher in Deutschland spendiert bekommen hat.
    Bewertung:
    4,5
    Verfasst von:

BILDER

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    5050582796629
    Label:
    Universal Pictures Germany
    VÖ-Termin:
    23. September 2010 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 12 freigegeben
    Laufzeit:
    ca. 157 min.
    Ländercode:
    Code ABC (Blu-ray)
    Medientyp:
    BD 50
    Medium:
    BLU-RAY
    Medienanzahl:
    2
    Verpackung:
    Sonderverpackung
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    Nach dem Tode König Richard Löwenherz lässt der furchtlose Bogenschütze Robin Longstride (Russel Crowe) den Krieg gegen die Franzosen hinter sich und kehrt zurück nach England. In seiner Heimat Nottingham tyrannisiert ein skrupelloser Sheriff das Volk und überall wo man hinsieht, herrscht Korruption. Zusammen mit der eigensinnigen, aber durchaus reizvollen Lady Marion (Oscarpreisträgerin ® Cate Blanchet) und anderen Gleichgesinnten, kämpft Robin gegen die brutalen Machenschaften, die in Nottingham für Ungerechtigkeit und Schrecken sorgen. Doch nicht nur das, auch England ist in Gefahr. Ein schwacher König und der lange Krieg können den Franzosen die Invasion erleichtern. Um seine geliebte Heimat zu retten, zieht Robin in die Schlacht, um das Schlimmste zu verhindern…

    Oscarpreisträger® Russel Crowe und Erfolgsregisseur Ridley Scott schaffen nach Gladiator ein weiteres historisches Meisterwerk. Atemberaubend, bildgewaltig und spannend zeigt dieser Action Epos die Anfänge eines legendären Helden. Sein Name – Robin Hood.

  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    2,40:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Deutsch (DTS 5.1)
    Englisch (DTS HD 5.1 Master Audio)
    Flämisch (DTS 5.1)
    Italienisch (DTS 5.1)

    Untertitel:
    Arabisch, Dänisch, Deutsch, Englisch, Finnisch, Isländisch, Niederländisch, Spanisch, Türkisch
  • Extras:
  • Extras:
    141 Min. (Org. Kinofassung)
    157 Min. ( Director´s Cut)

    Unveröffentlichte Szenen
    iPhone App pocket Blu
    Die Kunst von Nottingham (Videos & Foto Gallerie)

    Umverpackung:
    Exklusiveschwere Buch-Präsentationsbox mit stilvoller Prägung und Aufdruck.
    Verschluß: Lederbänder Größe ca: 20x30 cm

    Inhalt:
    • Hochwertiges schwarzes Notizbuch mit silbernen Eindruck
    • Einzigartiger Metall-Schlüsselanhänger in Münzform.
    • Prägung: "Sich erheben. Immer und immer wieder. Bis die Lämmer zu Löwen werden"
    • Originelles Kartenspiel mit Robin Hood Logo-Aufdruck
    • 12 kunstvolle Postkarten im Panoramaformat
    • Gedrucktes "Book of Origins" - Erfahren Sie alles über Robin Hood und die historische Überlieferungen

  • Informationen zum Film
  • Robin Hood

  • Originaltitel:
    Robin Hood
    Genre:
    Action, Abenteuer, Drama
    Produktionsländer:
    USA, UK
    Produktionsjahr:
    2010
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Natürlich wurde die Geschichte von Robin Hood schon unzählige Male erzählt, doch wenn sich Sir Ridley Scott und sein Lieblingsstar Russell Crowe der berühmten Legende annehmen, kann man sich auf eine überaus spannende Neufassung gefasst machen. Nach „Gladiator", „Ein gutes Jahr", „American Gangster" und „Der Mann der niemals lebte" ist „Nottingham" die fünfte Zusammenarbeit von Scott mit Oscarpreisträger Crowe.

    Angeregt nicht zuletzt durch seine Recherchen zu „Königreich der Himmel", wirft Scott einen etwas anderen Blick auf die Sage um den Rächer aus dem Sherwood Forest. Wie es der Titel vermuten lässt, steht diesmal der Sheriff von Nottingham im Mittelpunkt - allerdings ein Sheriff von Nottingham der schon früh ums Leben kommt und dessen Rolle diesmal von keinem anderen als Robin Hood (Russell Crowe) selbst übernommen wird.

    Mit „Nottingham" bekommt Robin Hood ein neues Gesicht - eine einzigartige Mischung aus bewährten Größen und einer frischen Gleichung, in der Robin Hood und sein Erzfeind ein und dieselbe Person sind.

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare