Collateral - Steelbook [Blu-ray]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Zu den 13 Filmen die von Paramount erneut auf Blu-ray in einem Steelbook veröffentlicht wurden, gehört unter anderem auch der von Michael Mann produzierte Film „Collateral“. Für die Vorderseite des matt beschichteten Steelbooks wurde das gleiche Cover wie bei der Keep-Case Blu-ray Version des Films gewählt, das durch die Harmonie der dafür gewählten Farben voll und ganz überzeugen kann. Zudem ist das FSK Logo dank Paramount nur ein Sticker, der sich mit ein wenig Geduld problem- und rückstandslos davon entfernen lässt. Die Rückseite des Steelbooks beinhaltet - wie in den meisten Fällen - die Inhaltsangabe zum Film, die technischen Details der Blu-ray Disc sowie die Auflistung der Special Features. Des Weiteren findet man ein Bild aus dem Film vor, bei dem auf eine ähnliche Farbgebung wie auf der Vorderseite gesetzt wurde. Leider wird die optisch schön gestaltete Rückseite durch den EAN Strichcode in der oberen rechten Ecke ein wenig zerstört. Wirft man einen Blick in das innere des Steelbooks erkennt man, dass die Gestaltung der beiden Innenseiten vollkommen außer acht gelassen und das Beilegen eines Booklets nicht für nötig gehalten wurde. Man erblickt einzig und allein die sehr dezent bedruckte Blu-ray Disc, die auf der rechten Seite in einer Plastikhalterung untergebracht wurde und sich daraus ohne Probleme entnehmen lässt.
    Limitierung:
    Das Steelbook von „Collateral“ ist laut Paramount limitiert. Eine genaue Stückzahl ist jedoch nicht bekannt.
    Fazit:
    Hätte sich Paramount etwas mehr Mühe bei der Gestaltung der Innenseite gegeben und bei gutem Willen sogar noch ein Booklet hinzugefügt, wäre das Steelbook inhaltlich sowie optisch ein echtes Highlight gewesen. In diesem Fall jedoch weis nur das Äußere zu überzeugen. Das Innere hingegen wurde einfach nur lieblos behandelt und bietet keinerlei optische Highlights für das menschliche Auge.
    Bewertung:
    2,5
    Verfasst von:

BILDER

BildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    4010884260083
    Label:
    Paramount Home Entertainment
    VÖ-Termin:
    19. August 2010 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 16 freigegeben
    Laufzeit:
    ca. 120 min.
    Ländercode:
    Code ABC (Blu-ray)
    Medientyp:
    BD 50
    Medium:
    BLU-RAY
    Verpackung:
    Steelbook
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    Vincent ist ein cooler, berechnender Auftragskiller und sehr gefragt im Business. Max ist ein Taxifahrer mit großen Träumen und ohne Erfolg. In einer schicksalhaften Begegnung, als Max Vincent unwissentlich zu seinem nächsten Job fährt, prallen die Leben der beiden aufeinander. Eine Nacht, fünf Stopps, fünf Treffer – und keiner der Männer wird jemals derselbe sein wie zuvor ...

  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    2,35:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Deutsch (Dolby Digital 5.1)
    Englisch (Dolby True HD 5.1)
    Französisch (Dolby Digital 5.1)
    Italienisch (Dolby Digital 5.1)
    Spanisch (Dolby Digital 5.1)

    Untertitel:
    Dänisch, Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch
  • Extras:
  • Extras:
    Audiokommentar vom Regisseur Michael Mann
    MakingOf: "Die nächtliche Stadt" (40:59 Min)
    Featurette: "Speziallieferung" (1:09 Min)
    Entfernte Szene mit Kommentar von Michael Mann (1:57 Min)
    Filmen am Set: "Annie's Office" (2:34 Min)
    Tom Cruise & Jamie Foxx Proben (4:13 Min)
    Visuelle Effekte: MTA Zug (2:37 Min)
    Teaser
    Original Kinotrailer

  • Informationen zum Film
  • Collateral

  • Originaltitel:
    Collateral
    Genre:
    Krimi, Thriller, Drama
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    2004
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Vincent ist ein cooler, berechnender Auftragskiller und sehr gefragt im Business. Max ist ein Taxifahrer mit großen Träumen und ohne Erfolg. In einer schicksalhaften Begegnung, als Max Vincent unwissentlich zu seinem nächsten Job fährt, prallen die Leben der beiden aufeinander. Eine Nacht, fünf Stopps, fünf Treffer – und keiner der Männer wird jemals derselbe sein wie zuvor ...

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare