Watchmen - Die Wächter - Steelbook [Blu-ray]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Gut ein Jahr ist es nun her, als die Erstauflage im Amaray (2-Disc Edition) und die Rorschach-Edition auf den Markt kam. Seit dem 19. August diesen Jahres gibt es eine Zweitauflage von Paramount, die einem Steelbook verpackt wurde, dazu noch 12 weitere Titel.
    Grundsätzlich weisen alle diese Steelbooks von Paramount das gleiche Verarbeitungsprinzip auf. In diesem Fall wurde sogar eine komplett neue Covergestaltung verwendet, die es bisher nur am DVD-Steelbook zu sehen gab. Es unterscheidet sich sehr deutlich vom normalen Amaray- Release. Die Superhelden sind nun alle deutlich an der matten Oberfläche des Frontcovers zu erkennen. An der oberen Kante befeindet sich der blaue Blu-Ray Streifen, der dieses Mal aber etwas schmäler ausfällt, als bei einigen anderen Steelbook-Veröffentlichungen. Die FSK-Logo Problematik wurde durch einen nicht ganz leicht, aber rückstandlos entfernbaren Sticker gelöst.
    Öffnet man das Steelbook, bekommt der geübte Sammler absolute Trostlosigkeit zu sehen. Die Blu-Ray befindet sich in der üblichen Kunststoffhalterung am rechten Flügel der Verpackung. Die Disc lässt sich ohne Macken herausnehmen und wieder in die Haltung zurückstecken. Das wars dann aber auch schon mit den nennenswerten Eigenschaften des Innenlebens. Ansonsten regiert der überdeutliche Metall-Look, ohne designerische Höhepunkte. Hier wurde ordentlich gespart. Nicht einmal die für ein Booklet vorgesehenen Plastiklaschen wurden mit einer Kapitelübersicht oder Sonstiges befüllt.
    Auf der Rückseite des Steelbooks herrscht jedoch wieder eine kreative Gestaltung. Die Inhaltsangabe des Films wird auf einen Zeigungsbericht dargestellt, dazu ergänzend zwei Szenenbilder mit zwei der sechs Helden. Am unteren Ende des Backcovers sind noch die technisch Angaben aufgedruckt, jedoch äußerst minimalistisch.
    Der Rücken des Steelbooks passt sich den anderen, gleichzeitig veröffentlichten Paramount-Titel an.
    Limitierung:
    Das Steelbook ist limitiert erschienen, allerdings ist nichts über eine genaue Stückzahl bekannt.
    Fazit:
    Äußerlich gibt es bei diesem Steelbooks nichts zu bemängeln: schickes Coverdesign, hochwertige Verarbeitung, - jedoch dominiert das Innenleben der kalte und einfallslose Metalllook. Dieser wirkt einfallslos und wird dem Steelbook und vor allem dem Film selbst in keinster Weise gerecht.
    Leider hat man es auch dieses mal verabsäumt eine erweiterte Fassung des Films beizulegen. In England und USA wurden bereits seit längerem „Director`s Cut“ bzw der deutlich längere „Ultimate Cut“ veröffentlicht.

    Hinweis:
    Im Gegensatz zur Erstauflage, die noch zwei Discs beinhaltet hat, befindet sich hier nur eine Blu-Ray in der Hülle! Auf die Bonus-Disc wurde verzichtet!
    Bewertung:
    2,5
    Verfasst von:

BILDER

BildBildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    4010884260182
    Label:
    Paramount Home Entertainment
    VÖ-Termin:
    19. August 2010 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 16 freigegeben
    Laufzeit:
    162:05 min.
    Ländercode:
    Code ABC (Blu-ray)
    Medientyp:
    BD 50
    Medium:
    BLU-RAY
    Verpackung:
    Steelbook
  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    2,40:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Deutsch (Dolby Digital 5.1)
    Englisch (Dolby True HD 5.1)
    Französisch (Dolby Digital 5.1)
    Italienisch (Dolby Digital 5.1)
    Spanisch (Dolby Digital 5.1)

    Untertitel:
    Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Norwegisch, Portugiesisch, Spanisch
  • Extras:
  • Extras:
    Mechanik: Technologien einer fantastischen Welt (HD) (17 Min.)
    Das Phänomen: Das Comic, dass die Comics änderte. (HD) (29 Min.)
    Wahre Superhelden, Echte Wächter (HD) (26 Min.)
    Watchmen: Video Journale (HD)
    Die Minutemen (4 Min.)
    Sets & Sensibilität (4 Min.)
    Dressingfor Success (3 Min.)
    Das Schiff hat Augen (5 Min.)
    Dave Gibbons (3 Min.)
    Burn Baby Burn (4 Min.)
    Shot to Thrill (3 Min.)
    Blue Monday (3 Min.)
    Liebe zum Detail (3 Min.)
    Girls Kick Ass (3 Min.)
    Rohrschachs Maske (4 Min.)
    ViralesVideo (SD)
    Musik Video (HD)

  • Informationen zum Film
  • Watchmen - Die Wächter

  • Originaltitel:
    Watchmen
    Genre:
    Action, Thriller, Sci-Fi, Mystery, Drama
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    2009
  • Inhalt
  • Inhalt:
    WATCHMEN spielt in einem alternativen Amerika (1985), in dem Superhelden zum Alltag dazugehören und zum Teil der Gesellschaft geworden sind. Doch eine Doomsday Clock läuft ab, an der man erkennen kann, dass die Spannungen zwischen USA und der Sowjetunion immer angespannter werden. Kurz vor zwölf droht das Unheil seinen Lauf zu nehmen ... The Comedian (Jeffrey Dean Morgan), ein Superheld, der immer stets auf seine körperlichen Stärken vertraute und sich zur Ruhe gesetzt hatte, wird von einem Unbekannten ermordet. Sein Kollege Rorschach, der trotz des kaputten Amerikas immer versucht hat, das Verbrechen zu bekämpfen, will auf die Spur des Mörders kommen, um ihn zu töten. Doch diese Aufgabe kann er nicht allein bewältigen und ruft seine Kollegen zum Kampf auf, die sich schon längst im Ruhestand befinden. Doch es steckt mehr dahinter ...

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare