Wickie und die starken Männer - Premium Edition [Blu-ray]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Constantin Film hat den Film von Michael "Bully" Herbig in einem sehr sehr schön gestaltetem Digipack in einer 3 Disc Edition veröffentlicht. Digipacks zählen ja sowieso zu den selteneren Verpackungsarten für die Blu-Ray. Um so erfreulicher ist es, dass Constantin Film einige ihrer Filme in Digipacks herausgeben.
    Das Frontcover wurde leider mit einem FSK Flatschen versehen, welcher sich dummerweise auch nicht ablösen lässt. Auf dem Backcover befindet sich dann, wie gewohnt die Inhaltsangabe des Films und darunter dann die technischen Details.
    Das Digipack besteht aus 4 Seiten. Auf der ersten Seite befindet sich eine Halterung in Form Wikingerschiffs (zumindest der vordere Teil). In der Halterung ist ein kleines Heftchen platziert wo man einige Infos über die Dreharbeiten findet, z.B. Wieviel Liter Sonnencreme verbraucht wurde usw. Desweiteren findet man dort auch noch Wissenswertes über die Wikinger von A-Z. Auf der zweiten Seite des Digipacks befindet sich die DVD mit dem Hauptfilm. Die Blu-Ray Disc mit dem Hauptfilm liegt auf Seite 3 und auf Seite 4 findet man dann die Blu-Ray Disc mit dem Bonusmaterial.
    Entfernt man nun alle 3 Discs aus ihrer Halterung kann man das Wikingerschiff auf hoher See vor einer Berglandschaft betrachten.
    Limitierung:
    Es handelt sich hierbei um die Erstauflage von "Wickie und die starken Männer" die in einem Digipack veröffentlicht wurde. Auf wie viel Stück diese Edition limitiert ist ist jedoch nicht bekannt.
    Fazit:
    Constantin Film hat bei dieser VÖ wirklich saubere Arbeit geleistet Die Verarbeitung des Schubers und des Digipacks kommt auf keinen Fall billig daher. Die Discs lassen sich auch ohne große Anstrengung aus ihren Halterungen entfernen, so dass man hier keine Angst haben muss irgendwas zu beschädigen. Alles in allem also eine sehr gelungene Veröffentlichung.
    Bewertung:
    3,5
    Verfasst von:

BILDER

BildBildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    4011976316480
    Label:
    Highlight
    VÖ-Termin:
    11. März 2010 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 0 freigegeben (ohne Altersbeschränkung)
    Laufzeit:
    ca. 87 min.
    Ländercode:
    Code B (Blu-ray)
    Medientyp:
    BD 50
    Medium:
    BLU-RAY
    Verpackung:
    Digipak
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    Wickie (Jonas Hämmerle), der kleine liebenswerte Junge mit den rotblonden Haaren, lebt zusammen mit seiner Mutter Ylva (Sanne Schnapp) und seinem Vater Halvar (Waldemar Kobus), dem stursten Wikinger Chef aller Zeiten, im Wikingerdorf Flake. Die Wikinger sind von Natur aus starke, unerschrockene und laute Gesellen. Wickie jedoch ist ganz anders: zurückhaltend und zart besaitet. Doch er besitzt eine Gabe, die kaum einer seiner Mitwikinger hat: Er ist schlau, um nicht zu sagen: sehr, sehr schlau – und überzeugt mit Ideen frei nach dem Motto „Keine Muskeln, dafür Köpfchen!“

  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    2,35:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Deutsch (DTS HD 5.1 Master Audio)

    Untertitel:
    Deutsch für Hörgeschädigte
  • Extras:
  • Extras:
    Disc 1: Siehe Ausstattung der Einzel-DVD

    Disc 2: Siehe Ausstattung der Einzel-Blu-ray

    Disc 3:
    Produktions Making of (ca. 20 Min.)
    DeletedScenes
    CGI Making of
    Die Promo Presse Kino Tour
    Slide Show
    TVAuftritte
    Castingshow Top 10 „Bully sucht die starken Männer“

  • Informationen zum Film
  • Wickie und die starken Männer

  • Originaltitel:
    Wickie und die starken Männer
    Genre:
    Komödie, Action, Abenteuer, Familie
    Produktionsland:
    Deutschland
    Produktionsjahr:
    2009
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Im Mittelpunkt von Michael Bully Herbigs aufwändiger Regie-Arbeit steht Wickie (Jonas Hämmerle), der kleine liebenswerte Junge mit den rotblonden Haaren, der zusammen mit seiner Mutter Ylva und seinem Vater Halvar, dem stursten Wikinger-Chef aller Zeiten, im Wikingerdorf Flake lebt.



    Die Wikinger sind von Natur aus starke, unerschrockene und laute Gesellen. Wickie jedoch ist ganz anders: zurückhaltend und zart besaitet. Doch er besitzt eine Gabe, die kaum einer seiner Mitwikinger hat: er ist schlau, um nicht zu sagen: sehr, sehr schlau! Immer wieder gelingt es Wickie mit seinen gewitzten Einfällen und Ideen seine Freunde aus schier ausweglosen Situationen zu befreien…

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare