Wanted (Limited Edition Collector's Gift Set) [Blu-ray]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Mit „Wanted“ schuf man einen Film, der die Geister scheidet. Die Einen lieben ihn aufgrund der atemberaubend und in dieser Form noch nie Dagewesenen Actionsequenzen, die Anderen hassen ihn, da er jegliche Gesetze der Physik missachtet und auch von seiner Kurzweiligkeit lebt. Der Film ist somit (natürlich) Geschmackssache, Fakt ist aber, dass er sich von der breiten Masse abhebt. Im deutschsprachigen Raum erschien die Bluray des Films in einer Amaray und einem limitierten Steelbook. Auf DVD erschien zusätzlich eine auf 3000 Stück limitierte Collector’s Edition, deren Ausstattung der hier besprochenen Limited Bluray Edition aus den USA gleicht.
    Mit den Maßen 14,5cm x 19,5cm x 5cm fällt diese Sonderedition klar aus der Bluray-Norm und macht somit schnell auf sich aufmerksam – ob die dadurch gestiegenen Erwartungen erfüllt werden können?
    Dieses Sammlerstück findet Platz in einer stabilen, durchsichtigen Hartplastikhülle, auf deren Vorderseite ein Einschussloch mit Kugel und gesplittertem Glas zu finden ist – nur eine Kleinigkeit, die aber mit viel Liebe zum Detail sofort auffällt. Darunter befindet sich erst die eigentliche Verpackung der Discs. Dabei handelt es sich um eine Schachtel-ähnliche Produktion, die mit Stoff überzogen wurde, auf dem die Maserung aus dem Film zu sehen ist, die zur Auswahl der Opfer dient. Ein weiteres Detail, das das Sammlerherz höher schlagen lassen dürfte. Der goldene „Wanted“-Schriftzug auf der Vorderseite verpasst diesem Schmuckstück den letzten edlen Feinschliff. Öffnet man den Deckel, so bekommt man zu allererst die Discs (Bluray & Digital Copy) zu sehen. Diese wurden im Look von Schießzielscheiben bedruckt, der sich auch auf die Pappe überträgt, auf der die Discs ihren Platz finden. Der Knopf zum Ausheben der Discs – und somit genau das Bullseye der Zielscheibe – hat die Gestalt einer Pistolenkugel, eine weitere nette Idee. Darunter ist zum einen der Code für die Digital Copy zu finden und zum anderen ein User Guide, in dem die reichlich vorhandenen Funktionen des U-Control gut beschrieben und erklärt werden. Weiters finden sich in einer Plastikfolie 4 Filmbilder mit den Maßen 16,8 cm x 12,7 cm und das Booklet „Fraternity of Assassins“. Dieses beinhaltet zu jedem Auftragskiller aus dem Film eine Doppelseite, die jeweils sowohl Filmbilder der einzelnen Figuren zeigt, als auch ein Profil über Stärken, Schwächen und die eigene Geschichte enthält. Eine nette Idee, die auch nett anzusehen ist, allerdings könnten die Beschreibungen etwas ausführlicher sein. Das letzte Gimmick dieses Sammlerstück ist ein großzügig gestaltetes Kippbild (3D Motion Filmcell), das Angelina Jolie bei der Ausführung des Kurvenschusses zeigt, der wohl als Markenzeichen dieses Films zu sehen ist.
    Limitierung:
    Genaue Informationen über die Limitierung sind nicht bekannt. Fakt ist, dass die Stückzahl dieser Sonderedition begrenzt ist und früher oder später Out of Print sein wird, vorerst ist sie jedoch noch erhältlich. Eine durchnummerierte und starke Limitierung wie bei der deutschen DVD-Veröffentlichung, die praktisch seit Release ausverkauft ist, ist somit auszuschließen.
    Fazit:
    Eine liebevoll umgesetzte Sammleredition, die wohl ein Blickfang in jedem Regal ist. Wer sich mehr informatives Bonusmaterial erhofft und wenig Wert auf beigelegte Gimmicks setzt ist hier nicht ganz an der richtigen Adresse. Alle anderen dürften mit diesem Sammlerstück jedoch ihre Freude haben.
    Bewertung:
    4,0
    Verfasst von:
    Daniel Fabian

BILDER

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    025192005114
    Label:
    Universal Pictures [US]
    VÖ-Termin:
    2. Dezember 2008 [Kauf]
    Freigabe:
    R
    Laufzeit:
    ca. 110 min.
    Ländercode:
    Code ABC (Blu-ray)
    Import:
    USA USA Import
    Medientyp:
    BD 50
    Medium:
    BLU-RAY
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    Wesley Gibson (James McAvoy) ist ein langweiliger Durchschnittstyp, der gute Gründe hat, sein Leben zu hassen: seine Chefin schikaniert ihn pausenlos und seine Freundin schläft mit seinem besten Freund. Doch dann trifft er die aufregende Fox (Angelina Jolie), gerät mitten in eine Schießerei und erfährt, dass sein verschollener Vater gerade erst brutal ermordet wurde. Wes lernt die Bruderschaft kennen, einen mächtigen Geheimbund, der die Geschicke der Menschheit lenkt. Das frühere Weichei entwickelt durch Fox’ knallharte Ausbildung blitzschnelle Reflexe und übermenschliche Geschicklichkeit. Schließlich tritt Wes in die Fußstapfen seines Vaters, um Rache zu nehmen. Doch auch die Bruderschaft hat eine dunkle Seite und Wes muss entscheiden, wer eigentlich über sein Leben bestimmen soll …

  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    2,35:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Französisch (DTS 5.1)
    Spanisch (DTS 5.1)
    Englisch (DTS HD 5.1 Master Audio)

    Untertitel:
    Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Spanisch
  • Extras:
  • Extras:
    Digitale Kopie
    UControl
    BildinBild-Feature
    Meine Szenen
    Alternative Eröffnungsszene
    Erweiterte Szene
    Stunts auf dem L Zug
    SpecialEffects: Die Kunst des Unmöglichen
    Innovative Visuelle Effekte: Von der Idee zur Ausführung
    Die Entstehung von WANTED: Der Grafische Roman wird zum Leben erweckt
    WANTED Comic-Filme
    BD Live: Chat

  • Informationen zum Film
  • Wanted

  • Originaltitel:
    Wanted
    Genre:
    Action, Krimi, Thriller
    Produktionsländer:
    USA, Deutschland
    Produktionsjahr:
    2008
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Wesley Gibson ist ein langweiliger Durchschnittstyp, der gute Gründe hat, sein Leben zu hassen: Seine Chefin schikaniert ihn pausenlos und seine Freundin schläft mit seinem besten Freund. Doch dann trifft er die aufregende Fox, gerät mitten in eine Schießerei und erfährt, dass sein verschollener Vater gerade erst brutal ermordet wurde. Wes lernt die Bruderschaft kennen, einen mächtigen Geheimbund, der die Geschicke der Menschheit lenkt. Das frühere Weichei entwickelt durch Fox' knallharte Ausbildung blitzschnelle Reflexe und übermenschliche Geschicklichkeit. Schließlich trifft Wes in die Fußstapfen seines Vaters, um Rache zu nehmen. Doch auch die Bruderschaft hat eine dunkle Seite und Wes muss entscheiden, wer eigentlich über sein Leben bestimmen soll...

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare