Shutter Island - Steelbook (exklusiv bei Media Markt) [Blu-ray]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Das Blu-ray Steelbook zu „Shutter Island“ ist nur in den deutschen Media Märkten vorzufinden wobei das Coverdesign jedoch identisch mit dem der Amaray Auflage des Films ist. Die Vorderseite des Steelbooks zeigt das Motiv des deutschen Kinoplakates von „Shutter Island“ und natürlich ein FSK Logo, das aber dank Concorde nur ein Aufkleber ist und sich ohne Rückstände ablösen lässt. Auf der schön bebilderten Rückseite bekommen wir neben den üblichen Angaben zum Film und dessen Special Features die technischen Details der Blu-ray Disc zu sehen. Der wohl einzige Kritikpunkt dieser Veröffentlichung wäre der blaue Blu-ray Streifen am oberen Rand, der sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite anzufinden ist. Dafür bietet die Innenseite beim öffnen des Steelbooks einen sehr schönen Blick auf die Klippen von Shutter Island sowie auf Teddy Daniels (Leonardo DiCaprio) der sich hinter der Blu-ray Disk versteckt, die unter anderem auf der rechten Seite in einer stabilen Plastikhalterung untergebracht wurde. Zudem wurde dem Ganzen noch ein 2-seitiges Booklet beigelegt das Infos über den Hintergrund von Shutter Island enthält. Zu guter letzt sollte noch erwähnt werden, dass das Steelbook dank seiner matten Beschichtung sehr resistent gegenüber Kratzern ist und somit ohne große Vorsichtsmaßnahmen in jedes Blu-ray Regal gestellt werden kann.
    Limitierung:
    Dieses Steelbook von „Shutter Island“ ist einzig und allein in den deutschen Media Märkten erhältlich. Wie viel Stück davon produziert wurden ist nicht bekannt. Über einem Kauf sollte man jedoch nicht zu lange nachdenken, da die Nachfrage enorm ist und die Lagerbestände in machen Media Märkten bereits kurz nach dem Verkaufstart schnell zurückgegangen sind. Somit kann man davon ausgehen, dass der Sammlerwert des Shutter Island Steelbooks nach kürzester Zeit ansteigen wird.
    Fazit:
    Zusammenfassend ist das Blu-ray Steelbook von „Shutter Island“ Concorde wirklich rundum sehr gut gelungen und ein optisches Highlight.
    Die Vorder-, Rück- und Innenseite wurden schön illustriert, das FSK Logo ist abziehbar und sogar ein Booklet ist vorhanden, also was will man mehr? Der blaue Blu-ray Streifen könnte vielleicht als einziger negativer Punkt angesehen werden, wobei ich denke, dass man dieses mal sogar ein Auge zudrücken könnte. Auf alle Fälle ist das Shutter Island Steelbook definitiv eines der bis jetzt schönsten Media Markt exklusiv Blu-ray Steelbooks das auf jeden Fall in keiner Sammlung fehlen sollte.
    Bewertung:
    4,5
    Verfasst von:

BILDER

BildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    4010324037602
    Label:
    Concorde Home Entertainment
    VÖ-Termin:
    2. August 2010 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 16 freigegeben
    Laufzeit:
    138:17 min.
    Ländercode:
    Code B (Blu-ray)
    Medientyp:
    BD 50
    Medium:
    BLU-RAY
    Verpackung:
    Steelbook
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    U.S. Marshal Teddy Daniels wird mit seinem neuen Partner Chuck Aule nach Shutter Island beordert. Dort sollen sie klären, wie es einer psychisch gestörten mehrfachen Mörderin gelingen konnte, aus dem absolut fluchtsicheren Ashecliffe Hospital zu entkommen und spurlos zu verschwinden. Im Zuge der Ermittlungen entdeckt Teddy immer mehr schockierende und beängstigende Wahrheiten über die abgelegene Insel und erfährt dabei, dass es Orte gibt, die einen nie mehr loslassen.

  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    2,35:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Deutsch (DTS HD 5.1 Master Audio)
    Englisch (DTS HD 5.1 Master Audio)

    Untertitel:
    Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte
  • Extras:
  • Extras:
    Filmdokumentationen:
    "Behind the Shutters" - Vom Roman zum Film (17:04 Min) in HD
    "Into the Ligthhouse" - Historische Entwicklung der Psychiatrie in den USA (21:09 Min) in HD
    Programmtips

  • Informationen zum Film
  • Shutter Island

  • Originaltitel:
    Shutter Island
    Genre:
    Thriller, Mystery, Drama
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    2010
  • Inhalt
  • Inhalt:
    US-Marshall Teddy Daniels (LEONARDO DiCAPRIO) setzt von Boston über nach Shutter Island. Aus dem dortigen Ashecliffe Hospital für psychisch kranke Straftäter ist eine Patientin verschwunden. Gerade als Daniels und sein neuer Partner Chuck Aule (MARK RUFFALO) mit den Ermittlungen beginnen, bricht ein verheerender Hurrikan los. Die Verbindung zum Festland reißt ab, die Insel versinkt im Chaos...

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare