Braveheart - Jubiläums Edition (Digipack) [Blu-ray]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Als Braveheart zum ersten mal als Blu-ray veröffentlicht wurde, erschien sie zunächst als Jubiläums Edition in einem Digipack. Ein paar Monate darauf wurde die Blu-ray nochmals in einer Amaray Case von 20th Century Fox Veröffentlicht, die jedoch weniger Extras enthält ansonsten aber mit der Jubiläums Edition von Braveheart identisch ist. Auf dem Schuber, indem das Digipack untergebracht ist, ist ein Bild aus dem Film mit William Wallace (Mel Gibson) sowie der Schriftzug „Braveheart“ zu sehen die beide mit Prägedruck auf das Cover gedruckt wurden. Das FSK 16 Logo, das auf der Vorderseite des Schubers zu sehen ist, lässt sich nicht ablösen. Auf der Rückseite befinden sich eine Inhaltsangabe zum Film, nochmals ein Bild von William Wallace das auch dieses mal in Prägedruck vorliegt und Infos über die Extras so wie die technischen Details der Blu-ray. Nimmt man das hochglanzbeschichtete Digipack aus dem Schuber heraus, erblickt man bedauerlicherweise erneut das FSK Logo das sich auch dieses mal nicht ablösen lässt. Die Vorder- und Rückseite des Digipacks ist - mal abgesehen vom Prägedruck - identisch mit der des Schubers. Öffnet man das sehr schlicht gehaltene 2-seitige Digipack, befindet sich die Blu-ray Disc mit dem Hauptfilm auf der rechten und die jene mit den Extras auf der linken Seite. Entfernt man die beiden Discs aus ihren Plastikhalterungen bekommt man ein Szenenbild aus dem Film zu sehen, auf dem gerade eine Schlacht stattfindet. Trotz einiger optischer Mängel ist die Jubiläums Edition von Braveheart qualitativ sehr hochwertig hergestellt worden.
    Limitierung:
    Das 2-Disc Digipack von Braveheart ist nur noch vereinzelt und mit viel Glück in manchen Shops zu finden. Wie viel Stück davon hergestellt wurden ist nicht bekannt. Der Sammlerwert dürfte jedoch nicht besonders hoch ansteigen, da das Digipack nicht wirklich etwas Besonderes ist und das FSK Logo gleich zweimal aufgedruckt wurde, was die meisten sicherlich von einem Kauf zurückschrecken lässt.
    Fazit:
    Leider ist das 2-Disc Digipack von Braveheart nicht gerade eine Augenweide. Das gleich doppelt aufgedruckte FSK Logo sowie das ziemlich einfallslose Digipack machen den Gesamteindruck so ziemlich zunichte. Einzig und allein die Gestaltung der Vorder- und Rückseite des Covers, sowie der Prägedruck des Schubers, wissen einigermaßen zu überzeugen.
    Bewertung:
    1,5
    Verfasst von:

BILDER

BildBildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    4010232043702
    Label:
    20th Century Fox Home Entertainment
    VÖ-Termin:
    20. November 2009 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 16 freigegeben
    Laufzeit:
    177:44 min.
    Ländercode:
    Code B (Blu-ray)
    Medientyp:
    BD 50
    Medium:
    BLU-RAY
    Verpackung:
    Digipak
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    Schottland im 13. Jahrhundert. Der englische König Edward I. führt ein brutales Regiment über das Land. Als William Wallace`s Frau von Truppen ermordet wird, schwört er auf Rache und sagt der britischen Krone den Kampf an. Die Freiheit und Unabhängigkeit seines Landes zu erkämpfen ist sein Ziel. Seine Leidenschaft und sein Mut inspiriert die Menschen, sich ihm anzuschließen und sich gegen die Engländer zu erheben. Edward I. erkennt in Wallace einen gefährlichen Gegner und schickt seine Schwiegertochter, die französische Prinzessin Isabelle, als Vermittlerin zu Wallace. Aus dieser Begegnung wird eine Freundschaft, die sich in leidenschaftliche Liebe verwandelt. Doch nicht nur gegen die Engländer hat Wallace zu kämpfen. Auch die schottischen Adligen verfolgen eigene Interessen. Doch ohne ihre Unterstützung kämpft William einen verlorenen Kampf...

  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    2,35:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Deutsch (DTS 5.1)
    Englisch (DTS HD 5.1 Master Audio)
    Französisch (DTS 5.1)

    Untertitel:
    Dänisch, Deutsch, Englisch, Finnisch, Französisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch
  • Extras:
  • Extras:
    Audiokommentar von Mel Gibson
    WilliamWallace’s Welt (Bild-in-Bild)
    Schlachtfelder der schottischen Rebellion
    MakingOf "Alba gu brath" (50 Min.)
    Die Erzählungen über William Wallace (HD 30 Min.)
    Der Schaffensprozess eines Autors (HD 21 Min.)
    Trailer
    Ältere Interviews mit Darstellern
    Bildergalerie


  • Informationen zum Film
  • Braveheart

  • Originaltitel:
    Braveheart
    Genre:
    Action, Krieg, Biographie, Geschichte, Drama
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    1995
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Schottland im 13. Jahrhundert. Der englische König Edward I. führt ein brutales Regiment über das Land. Als William Wallaces Frau von englischen Truppen ermordet wird, schwört er Rache und sagt der britischen Krone den Kampf an. Die Freiheit und Unabhängigkeit seines Landes zu erkämpfen ist sein Ziel. Seine Leidenschaft und sein Mut inspiriert die Menschen sich ihm anzuschließen und sich gegen die Engländer zu erheben. Edward I. erkennt in Wallace einen gefährlichen Gegner und schickt seine Schwiegertochter, die französische Prinzessin Isabelle als Vermittlerin zu Wallace. Aus dieser Begegnung wird eine Freundschaft, die sich in leidenschaftliche Liebe verwandelt. Doch nicht nur gegen die Engländer hat Wallace zu kämpfen. Auch die schottischen Adligen verfolgen eigene Interessen. Doch ohne ihre Unterstützung kämpft
    William einen verlorenen Kampf.

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

Ich hab die englische Steelbookversion, die ich von einem Bekannten kaufen konnte und für mich ist das die schönste "Verpackungsvariante".

Die deutsche Digipackversion schaut auch gut aus, aber leider ist das unbeliebte FSK Logo fix aufgedruckt, somit kam dieser Kauf für mich nicht in Frage.

geschrieben am 29.11.2012 um 22:10 Uhr #2

ich habe nur die 1er blu-ray und muss sagen egal was für eine blu-ray ihr habt kauft sie euch den das bild ist richtig geil

geschrieben am 23.04.2011 um 20:17 Uhr #1

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare