Poltergeist [Blu-ray]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Steven Spielbergs „Poltergeist“ wurde in Amerika von Warner Home Video im Collector’s Book auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Während die allgemeine Gestaltung sehr gut zum Film passt schafft es das Design trotzdem nicht wirklich, zu überzeugen. Das Frontcover ist stimmig, das Backcover nur ein Zettel der leicht abgenommen werden kann und das Innere des Books erinnert an den Fernseher mit White Noise, einem der zentralen Handlungselemente des Films. Wo das Design aber richtig zu enttäuschen weiß ist im Booklet. Die meisten Seiten sind einfarbig und schlicht mit Text überzogen, Bilder sind zwar auch in guter Stückzahl anzutreffen, aber weder Platzierung noch Gestaltung wissen hier besonders zu überzeugen – alles wirkt in gewisser Hinsicht einfach, und das nicht in einem guten Sinne.
    Limitierung:
    Das Collector’s Book dürfte, wie auch die anderen US Blu-rays in dieser Verpackung, nicht limitiert sein.
    Fazit:
    Während Steven Spielbergs Meisterwerk „Poltergeist“ in Deutschland mit einem herkömmlichen Keep Case Auslangen finden musste bekam es in Amerika und Kanada ein Collector’s Book spendiert. Der einzige Unterschied zwischen den US und CA Auflagen (letztere lag für diesen Bericht vor) ist der Backcover-Zettel, der bei der kanadischen Version zweisprachig (englisch/französisch) ist. Die Gestaltung des Books erscheint recht einfach und nicht gerade überwältigend, sodass das Design zwar allgemein durchaus anspricht aber kaum zu begeistern weiß. Da hat Warner bereits schickere Collector’s Books veröffentlicht.

    Hinweis:
    Diese US-Bluray ist codefree und kann somit auch auf einheimischen Playern abgespielt haben, auch deutscher Ton ist auf der Disc vorhanden.
    Bewertung:
    3,0
    Verfasst von:
    Playzocker

BILDER

BildBildBildBildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    883929029488
    Label:
    Warner Bros. Entertainment [US]
    VÖ-Termin:
    14. Oktober 2008 [Kauf]
    Freigabe:
    PG
    Laufzeit:
    ca. 114 min.
    Ländercode:
    Code ABC (Blu-ray)
    Import:
    USA USA Import
    Medientyp:
    BD 25
    Medium:
    BLU-RAY
    Verpackung:
    Mediabook
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    Die Freelings - eine typisch amerikanische Mittelstandsfamilie - führen ein friedliches Familienleben. Doch dieses Idyll wird urplötzlich zerstört, als böse übernatürliche Kräfte in ihr Heim eindringen. Aus anfangs harmlosen Streichen wird tödlicher Ernst.

  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    2,40:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Englisch (Dolby Digital 2.0)
    Englisch (Dolby Digital 5.1)
    Englisch (Dolby True HD 5.1)
    Deutsch (Dolby Digital 2.0)
    Französisch (Dolby Digital 2.0)
    Spanisch (Dolby Digital 2.0)
    Italienisch (Dolby Digital 1.0 Mono)

    Untertitel:
    Chinesisch (traditionell), Dänisch, Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Französisch, Italienisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch
  • Extras:
  • Extras:
    Making Of : SIE SIND UNTER UNS: Poltergeister in der realen Welt

  • Informationen zum Film
  • Poltergeist

  • Originaltitel:
    Poltergeist
    Genre:
    Horror
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    1982
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Immobilienmakler Steve Freeling zieht mit Gattin Diane und den Kindern Robbie, Dana und Carol Anne ins schmucke Vororthaus der Neubausiedlung Casa Verde. Die Freude weicht dem Entsetzen, als es zu spuken beginnt und Carol Anne Botschaften aus dem Fernseher empfängt. Ein Medium kann nur wenig helfen. Das Haus steht auf einem Friedhof, ist Tor zur Geisterwelt. Als Carol Anne ins Jenseits gezogen wird, holt Ma sie mit einem langen Seil zurück. Die Toten rächen sich und entfesseln einen Sturm von Katastrophen, denen die Familie knapp entkommt.

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare