Dune - Der Wüstenplanet [Blu-ray]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Das Digipak zu David Lynchs „Dune – Der Wüstenplanet“ wurde mit einem passenden Frontcover ausgestattet, das Backcover hingegen macht bereits einen sehr simplen Eindruck. Ein Vorteil – wenn auch womöglich der einzige – dieses Covers ist, dass das FSK Logo in altem Design auf dem Backcover angebracht wurde und das Frontcover von einer etwaigen Kennzeichnung verschont blieb. Nimmt man das Digi aus dem Schuber erlebt man gleich die erste Enttäuschung: Das Digipak weist (mit minimalen Abweichungen) die selbe Gestaltung auf wie der Schuber, Front- und Backcover scheinen nahezu identisch, bis hin zu den im Inneren der Verpackung keinesfalls mehr benötigten EAN Code und FSK Logo sowie einer weiteren Auflistung der technischen Details der Blu-ray und des Bonusmaterials. Klappt man das Digi auf sieht man links neben einigen Filmstills eine Übersicht über Cast & Crew, rechts ist ein Plakat zum Film abgedruckt. Mit einem weiteren Aufklappen gelangt man zu den Discs, hier wurden die Bonus-Disc links und die Blu-ray Disc (falscher Aufdruck auf dem Medium: Blu-ray Disk) rechts untergebracht. Das Hintergrundbild der beiden Discs wirkt passend und ansprechend gestaltet, leider passt der Bedruck der beiden Medien nicht dazu.
    Limitierung:
    Das Blu-ray Digipak ist nicht sichtbar limitiert. Allerdings ist diese Version bereits seit einziger Zeit ausverkauft und hat bereits zwei Neuauflagen nach sich gezogen. Nach dem Digipak (1. Auflage) folgte das Blu-ray + DVD Set im Keep Case (2. Auflage), gefolgt von einem Single Disc Release mit nur der Blu-ray (3. Auflage).
    Fazit:
    Die Erstauflage der Blu-ray von David Lynchs „Dune“ erschien von Marketing Film als Digipak im Schuber. Das Set enthält neben der Blu-ray Disc, die den Film beherbergt auch eine Bonus DVD, allerdings wurde das Set sehr schlicht gestaltet. Besonders störend ist, dass das Front und Backcover auch auf der Digi-Innenseite ohne Abweichung – sprich sogar mit EAN Code – abgedruckt wurde und das Design allgemein einen sehr simplen Eindruck macht. Für die Edition spricht allerdings ihre Seltenheit, da das Digipak im normalen Handel nicht mehr erhältlich ist sondern nur mehr via Marktplätze und Privatverkäufe zu Preisen von aktuell durchschnittlich 20 Euro zu bekommen ist. Die Neuauflage kostet im Fachhandel zumeist die Hälfte. „Dune“ ist zwar keinesfalls das schickste Blu-ray Digipak, aber es ist ein durchaus netter Vertreter seiner Verpackungszunft und vor allem für Sammler vor Vorliebe für diese Verpackungsart aufgrund seines OOP Status zu empfehlen – allzu viel erwarten sollte man sich von der Gestaltung aber keinesfalls.
    Bewertung:
    3,0
    Verfasst von:
    Playzocker

BILDER

BildBildBildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    4012020064678
    Label:
    Marketing Film
    VÖ-Termin:
    5. Dezember 2008 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 12 freigegeben
    Laufzeit:
    ca. 135 min.
    Ländercode:
    Code B (Blu-ray)
    Medientyp:
    BD 25
    Medium:
    BLU-RAY
    Verpackung:
    Digipak
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    In einer sehr fernen Zukunft: Der wichtigste Planet des Universums ist Arrakis, der Wüsten- planet, auch DUNE genannt. Nur auf ihm findet man das Spice, eine hochwirksame Droge - inzwischen die wertvollste Substanz im gesamten Universum. Um Dune beginnt ein gigantischer Machtkampf, der in einem interstellaren Krieg gipfelt...

  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    2,35:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Deutsch (LPCM 2.0)
    Englisch (DTS HD 5.1 Master Audio)

    Untertitel:
    Keine Untertitel
  • Extras:
  • Extras:
    unbekannt

  • Informationen zum Film
  • Dune: Der Wüstenplanet

  • Originaltitel:
    Dune
    Genre:
    Action, Sci-Fi, Abenteuer
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    1984
  • Inhalt
  • Inhalt:
    In einer sehr fernen Zukunft: Der wichtigste Planet des Universums ist Arrakis, der Wüsten- planet, auch DUNE genannt. Nur auf ihm findet man das Spice, eine hochwirksame Droge - inzwischen die wertvollste Substanz im gesamten Universum. Um Dune beginnt ein gigantischer Machtkampf, der in einem interstellaren Krieg gipfelt...

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare