Resident Evil: Degeneration - Steelbook [Blu-ray]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Neben der Real-Film Trilogie wurde nun auch ein Animationsfilm von den Machern der Videospielreihe (Capcom) auf Blu-Ray veröffentlicht. Neben dem Standard-Release im schmalen Amaray-Case, wurde zirka ein halbes Jahr danach ein Mediamarkt-exklusives Steelbook veröffentlicht.
    Zur Umgehung des FSK-Logos wurde einfach ein Sticker verwendet, der sich nur mit Geduld und Gefühl ohne Rückstände ablösen lässt. Die glatt lackierte Oberfläche des Frontcover wird von den beiden Hauptprotagonisten des Films geziert und am oberen Rand befindet sich der Mediamarkt-typische blaue Blu-Ray Streifen, der sich um den ganzen Umfang des Steelbooks ausbreitet. Öffnet man die Hülle, erkennt man sofort das schlichte Design, wie es bei Veröffentlichungen dieser Art von Sony zu erwarten ist. Am linken Flügel ein im Hintergrund in blau gehaltener „Zombie“ und auf der rechten Seite die Plastikhalterung für die Blu-Ray Disc. Die Disc lässt sich ohne Probleme aus der Verankerung lösen, ohne Komplikationen.
    Ein Booklet oder ähnliches gedrucktes Zusatzmaterial sucht man hier vergebens, was als Sammler für einen faden Beigeschmack führt. Auf der Rückseite sind die üblichen, technischen Daten zur Blu-Ray und einige Szenenbilder im bekannten Sony-Design aufgedruckt.
    Limitierung:
    Eine Zeit lang war auch dieses Sony-Steelbook relativ selten, nachdem es bei Mediamarkt ausverkauft war. Mittlerweile gibt es diese Edition nur mehr relativ selten in geringen Mengen in diversen Läden.
    Fazit:
    Die Videospielverfilmung ist bekanntlich nicht jedermanns Sache, für Resident Evil Fans könnte sich der Blick aber durchaus lohnen. Das Steelbook ist wie von Sony erwartet hochklassig verarbeitet, geizt aber mit Exklusivität was das Bonusmaterial und das Design im Inneren des Steelbooks betrifft.
    Bewertung:
    3,0
    Verfasst von:

BILDER

BildBildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    4030521719521
    Label:
    Sony Pictures Home Entertainment
    VÖ-Termin:
    23. Oktober 2009 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 16 freigegeben
    Laufzeit:
    ca. 96 min.
    Ländercode:
    Code B (Blu-ray)
    Medientyp:
    BD 50
    Medium:
    BLU-RAY
    Verpackung:
    Steelbook
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    Sieben Jahre nach der Tragödie von Racoon City bringt ein Zombie-Angriff auf den Flughafen von Harvardville den Spezial-Agenten Leon S. Kennedy und die furchtlose Claire Redfield wieder zusammen. Doch dieser Vorfall ist nur der Anfang einer lebensgefährlichen Jagd nach dem Terroristen Curtis, der in Racoon City seine ganze Familie verloren hat und nun nach Rache sinnt. Nur wenige Eingeweihte wissen, dass bei WillPharma der G-Virus gelagert wird, der Menschen zu Monstern macht. Curtis schafft es, in die Hochsicherheitszone einzudringen und sich den Virus selbst zu injizieren. Können Claire und Leon den Amoklauf aufhalten, bevor sich die Geschichte wiederholt?

  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    1,78:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Englisch (Dolby True HD 5.1)
    Deutsch (Dolby True HD 5.1)

    Untertitel:
    Deutsch, Englisch, Türkisch
  • Extras:
  • Extras:
    Pip Interaktiv
    PopUp Trivia Track
    Making Of Resident Evil: Degeneration
    Charakterprofile
    Stimmproben
    Interview mit Faux Leon
    Trailer
    BDLive

  • Informationen zum Film
  • Resident Evil: Degeneration

  • Originaltitel:
    Resident Evil: Degeneration
    Genre:
    Action, Thriller, Sci-Fi, Zeichentrick, Horror
    Produktionsland:
    Japan
    Produktionsjahr:
    2008
  • Inhalt
  • Inhalt:
    7 Jahre später, auf einem Flughafen irgendwo in den Vereinigten Staaten. Ein Zombie taucht an einem gewöhnlichen Herbstnachmittag auf und lässt das Spiel wieder von vorne beginnen, dass sich damals in Racoon City zugetragen hat. Panik bricht unter den Fluggästen aus und die Seuche scheint unaufhaltsam zu sein ...

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare