James Bond – Blu-ray Volume 2 [Blu-ray]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Zeitgleich zur ersten Bond-Collection wurde auch die James Bond Box Vol. 2, bestehend aus den Filmen "In tödlicher Mission", Liebesgrüße aus Moskau" und "Feuerball", veröffentlicht.
    Als äußere Verpackung dieser Edition dient im Gegensatz zur Vorgänger-Box ein gelb eingefärbter Schuber. Die Grundstruktur ist jedoch identisch, bis auf die unterschiedliche Farbgebung. Das Frontover weist eine dezente Prägung am Schriftzug "007" und bei den davon ausgehenden schwarzen Linien auf. Auf der Rückseite des Schubers sind die technischen Daten bzw. die Inhaltsangaben der einzelnen Filme aufgedruckt.
    Der herausnehmbare Inhalt des komplett in Schwarz gehaltenen Schubers besteht aus einem 3-teiligen Digipack, in dem alle drei Filme in Plastikhalterungen ihren Platz finden, die auf den zusammenklappbaren Karton aufgeklebt sind.
    Die Rückseite des aufgeklappten Digipacks glänzt durch vornehme Zurückhaltung was das Design betrifft. Nicht einmal ein Booklet ist hier enthalten. Bei dieser so bekannten Filmreihe sollte doch wesentlich mehr vom Design her möglich sein.
    Limitierung:
    Wie schon bei Volume 1 ist auch in diesem Fall nichts über eine Limitierung bekannt und es scheint so, als wäre kein Ende der Erhältlichkeit dieser Box in Sicht, da noch weitere Veröffentlichungen dieser Art folgen werden. Der Sammlerwert hält sich ohnehin in Grenzen, weil die Filme ohne Reihenfolge, auch in den nachfolgenden "Sondereditionen" zusammengewürfelt sind.
    Fazit:
    Auch diese Bond-Collection beinhaltet drei Filme der bekannten Bond-Filmreihe. Wie bei allen Bond Blu-Rays gibt es auch in diesem Fall nichts an den technischen Umsetzungen zu bemängeln. So erstrahlen die alten Klassiker in neuem Glanz.
    Jedoch gilt auch hier, dass die Filme nicht nach Jahrgängen oder Hauptdarsteller gereiht sind. Wieder ist die willkürliche Zusammenstellung dieser Collections zu bemängeln. Die Aufmachung ansich ist großartig, nur wird hier das Potenzial dieser Filme in keinster Weise ausgeschöpft. Preislich ist diese Box relativ günstig im Gegensatz zu den Einzelveröffentlichungen, jedoch sollten Fans der Filme auf eine Komplettbox warten oder zu den Einzelveröffentlichungen greifen.
    Bewertung:
    2,0
    Verfasst von:

BILDER

BildBildBildBildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    4045167007307
    Label:
    20th Century Fox Home Entertainment
    VÖ-Termin:
    24. Oktober 2008 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 16 freigegeben
    Laufzeit:
    ca. 374 min.
    Ländercode:
    Code 2 (DVD)
    Medientyp:
    BD 50
    Medium:
    BLU-RAY
    Verpackung:
    Sonderverpackung
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    James Bond - Liebesgrüsse aus Moskau:
    Duell im Orientexpress. Die berühmteste Filmschlägerei, die je in einem Zugabteil stattfand, ist einer der Höhepunkte in diesem actiongeladenen James-Bond-Film. Multigangster Phantom will drei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Eine russische Dechiffriermaschine entwenden, den britischen und russischen Geheimdienst gegeneinander ausspielen und den verhassten Superagenten James Bond ausschalten.

    James Bond - Feuerball:
    Der skrupellose Verbrecherboss Largo (Adolfo Celi) bringt ein Natoflugzeug mit zwei Atombomben an Bord in seinen Besitz. Seine Forderung an die Weltmächte: 300 Millionen britische Pfund oder die Vernichtung von 2 Großstädten. Agent James Bond (Sean Connery) bleibt nicht viel Zeit, als er auf den Bahamas die Spur aufnimmt.

    James Bond - in tödlicher Mission:
    007 wird gejagt. Unbekannte haben in der griechischen Inselwelt ein britisches Spionageschiff versenkt. An Bord: Ein Lenkwaffen-Computer. James Bond (Roger Moore) soll ihn bergen, bevor er in russische Hände fällt. Der zwielichtige Reeder Kristatos und der draufgängerische Schmugglerkönig Columbo scheinen auf das gleiche Ziel hinzuarbeiten: Bond von der Bergung abzubringen. Eine wilde Jagd über und unter Wasser, auf glühenden Skiern und qualmenden Rädern beginnt. Melina Havelock (Carole Bouquet), ein schöner Racheengel, erweist sich für 007 mehr als einmal als Retterin in letzter Sekunde.

  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    1,66:1
    2,35:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Deutsch (DTS 5.1)
    Englisch (DTS HD 5.1 Master Audio)
    Spanisch (DTS 5.1)
    Französisch (DTS 5.1)
    Portugiesisch (DTS 5.1)

    Untertitel:
    Dänisch, Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Französisch, Niederländisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch
  • Extras:
  • Extras:
    James Bond - Liebesgrüsse aus Moskau
    Audiokommentar von Regisseur Terence Young, Schauspielern & der Crew
    Bonusmaterial in High-Definition:
    Missions-Kontrolle: Exotische Drehorte
    Missions-Dossier: Hinter den Kulissen von "Liebesgrüße aus Moskau"
    Harry Saltzman: Showman
    Propaganda-Ministerium: Kinoarchiv - Kino-Trailer
    Bonusmaterial in Standard:
    Aus demGeheimarchiv des M16
    4 Featurettes
    Propaganda-Ministerium: Kinoarchiv Bond im Fernsehen und Bond im Radio
    Inhaltssuche-Feature
    BilderDatenbank

    James Bond - Feuerball
    Audiokommentar von Regisseur Terence Young, Peter Hunt, John Hopkins und Anderen
    Bonusmaterial in High-Definition:
    Missions-Kontrolle: Exotische Drehorte
    Missions-Dossier: Making of und die Geschichte von „Feuerball“
    Bonusmaterial in Standard:
    Aus demGeheimarchiv des M16
    5 Featurettes
    Wie manBond verkauft - Original TV-Werbespots 1965
    Inhaltssuche-Feature
    BilderDatenbank

    James Bond - In tödlicher Mission
    AudioKommentar von Sir Roger Moore; Audio-Kommentar von John Glen & Schauspielern
    AudioKommentar von Michael G. Wilson & der Crew
    Bonusmaterial in High-Definition:
    Aus demGeheimarchiv des M16: Nicht verwendete Szenen und erweiterte Blickwinkel
    Missions-Dossier: Hinter den Kulissen von "In tödlicher Mission"
    Missions-Kontrolle: Exotische Drehorte
    Missions-Kontrolle: Vorspann - ohne Text
    Propaganda-Ministerium
    Kinoarchiv - Kino-Trailer
    Bonusmaterial in Standard:
    Aus demGeheimarchiv des M16:
    3 Featurettes
    Missions-Dossier: Animierte Storyboard-Sequenz
    Missions-Dossier: Sheena Easton Musik-Video
    Propaganda-Ministerium: Bond im Fernsehen + Bond im Radio
    Inhaltssuche-Feature
    BilderDatenbank

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare