RockNRolla (exklusiv bei Amazon im Steelbook) [Blu-ray]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Hierbei handelt es sich um ein Wende-Steelbook von Warner mit quer ausgerichtetem Coverdesign. Auf der einen Seite ist das Cover mit bekannter FSK-Kennzeichnung, auf der anderen Seite ohne abgebildet. Am hinteren Cover ist jedoch ein Datenblatt mit den technischen Daten darauf abgedruckt aufgeklebt. Dieses kann aber rückstandslos und ohne Komplikationen entfernen und bei Bedarf auf die Seite mit der FSK-Kennzeichnung kleben (Kleber hält mehrmaliges Ablösen stand). Somit hätte man ein "normales Steelbook" mit aufgeklebten Backcover, dass jedoch alles andere als optisch durchdacht wirkt.
    Nichts desto trotz hinterlässt die matte Oberfläche einen sehr wertigen Eindruck.
    Das Innenleben dieser Sonderedition könnte durchaus aufwändiger sein. Außer einem dünnen Warner Werbeheftchen und dem Code der "Digital Copy" liegt nichts Weltbewegendes bei. Die Blu-Ray findet ihren Halt am rechten Flügen der Hülle, in der dafür vorgesehenen, sehr hochwertig erscheinenden Kunststoffhalterung. Das Design unter dem Kunststoffmantel fällt äußerst schlicht, um nicht zu sagen einfallslos aus.
    Limitierung:
    Bezüglich einer konkreten Limitierung ist bisher nichts bekannt und das Steelbook ist auch noch ohne weiteres erhältlich. Der Sammlerwert dürfte sich somit noch in Grenzen halten, bis die Auflage nicht mehr produziert wird, was aktuell aber noch nicht abzusehen ist.
    Fazit:
    Guy Ritchie`s Filme sind nicht Jedermanns Sache, das dürfte mittlerweile allgemein bekannt sein. So auch bei "RockNRolla" mit Gerard Butler in der Hauptrolle.
    Wendesteelsbooks sind bei weitem nicht die Ideallösung für die Umgehung des FSK-Logos, jedoch immerhin ein Anfang und eine Reaktion auf Kundenwünsche. Die optische Aufmachung kann sich also durchaus sehen lassen. Leider kann man bei diesem Steelbook noch nicht von einem echten Sammlerstück sprechen, da es noch große Mengen zu haben sein dürften und somit der Seltenheitswert wegfällt.
    Bewertung:
    2,5
    Verfasst von:

BILDER

BildBildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    5051890006349
    Label:
    Warner Bros. Entertainment
    VÖ-Termin:
    24. Juli 2009 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 16 freigegeben
    Laufzeit:
    ca. 90 min.
    Ländercode:
    Code B (Blu-ray)
    Medientyp:
    BD 50
    Medium:
    BLU-RAY
    Verpackung:
    Steelbook
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    Lenny Cole (Tom Wilkinson) ist der ungekrönte König der Londoner Unterwelt. Und Lenny hat Fäden, die in allen Richtungen gehen, fest im Griff. Bestechen der für ihn nützlichen Personen wie zum Beispiel Pedanten, Börsenhändler, oder auch anderer Banditen, steht an der Tagesordnung. Sein Problem ist nur, dass er zum einen langsam in die Jahre kommt, und zum anderen die Zeiten ändern. Daher plant er zum Abschied den allerletzten Coup.
    Uri Obomavich (Karel Roden) besitzt nicht von ungefähr einen derartigen Namen, der an Roman Abramovich erinnert. Auch er ist ein milliardenschwerer Unternehmer aus dem Osten, der durch sein Vermögen versucht, die Geschäfte nach seinen Regeln zu tätigen. Er würde, um an sein gewünschtes Ziel zu gelangen auch über Leichen gehen. Und auch wie Lenny stehen auch viele Mithelfer an so gut wie allen Stellen zur Verfügung.
    One Two (Gerard Butler) ist Anführer der kleinen Ganovengruppe, deren Name THE WILD BUNCH lautet. One Two sowie die anderen Kumpels träumen vom ganz großen Geld. Außerdem wollen sie einmal die Luft ganz oben schnuppern. Aber mit dem Initiator seiner kleinen Bande ist ein vorsichtiger Umgang von Nöten. Denn um an die nächst höhere Liga zu gelangen, ist er nach allen Seiten offen.
    Stella (Thandie Newton) ist eine erfahrene Buchhalterin. Da es in ihrer Profession keinerlei kriminellen Handlungen gibt, wird der attraktiven Dunkelhaarigen schnell langweilig. Daher pflegt die Kontakte mit der Unterwelt. Nur um etwas frischen Wind in das sonst so bürgerliche Leben zu bringen. Dass sie beim russischen Milliardär Uri Obomavich nicht nur wegen dem besondern Fachwissen Aufmerksamkeit erregt, liegt möglicherweise an ihren gewitzten Auftreten, und eventuell auch an ihren langen Beinen.

  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    2,40:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Spanisch (Dolby Digital 5.1)
    Japanisch (Dolby Digital 5.1)
    Italienisch (Dolby Digital 5.1)
    Englisch (Dolby Digital 5.1)
    Englisch (Dolby True HD 5.1)
    Deutsch (Dolby Digital 5.1)

    Untertitel:
    Dänisch, Deutsch, Finnisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch
  • Extras:
  • Extras:
    COMMENTARY
    Featurette
    Nicht verwendete Szenen


  • Informationen zum Film
  • Rock N Rolla

  • Originaltitel:
    RocknRolla
    Genre:
    Action, Krimi, Thriller
    Produktionsland:
    UK
    Produktionsjahr:
    2008

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare