Forrest Gump (Chocolate Box Giftset) [Blu-ray]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Im deutschsprachigen Raum bekommt dieses Meisterwerk der Filmgeschichte zwar eine technisch absolut zufriedenstellende, ansonsten aber eher weniger aufregende Bluray geboten. In Amerika hingegen hat man der Kreativität freien Lauf gelassen, was sich in einer unglaublich liebevollen Umsetzung auf High Definition bemerkbar macht.
    Schon beim ersten Anblick wird klar, dass es sich hierbei um alles andere als eine übliche Edition handelt. Mit den Maßen 27,5cm x 19,5cm x 3,3cm hebt sich die Verpackung mehr als deutlich von der Norm ab und ist somit schon vom ersten Eindruck an ein Blickfang in jeder Sammlung. Hält man dieses Giftset in Händen, hat man gleich einen weiteren Grund zur Freude, denn man merkt alleine schon am Gewicht, dass man nicht einfach einer Amaray ein schöneres Gewand verpasst hat, sondern dass hier weitaus mehr drin steckt. Was genau einen erwartet ist ausführlich auf der Rückseite beschrieben – Platz genug findet man auf dieser Verpackung ja genug. Öffnet man dieses Sammlerstück, so glaubt man vorerst eine Pralinenschachtel vor sich zu haben, denn das dort übliche Abdeckpapier befindet sich direkt unter dem Deckel und verdeckt eine Pappklappe. Diese gehört wohl zu den einfallsreichsten Ideen, die man bei Bluray-Veröffentlichungen bisher erleben durfte, denn sie wird nicht nur von Pralinen mit Prägedruck geschmückt – nein, sie verfügt auch über eine „Scratch’n’Sniff“-Funktion. Somit erhält man einen Schokolade-Duft, wenn man über die Pralinen reibt – eine wirklich tolle Idee mit einer herrlichen Verbindung zum Film. Auf der Rückseite der Pralinen befindet sich ein aufgedrucktes Zitat aus dem Film und ein weiteres schönes Erinnerungsstück an den Film – die Feder, die als ein weiteres wesentliches Merkmal des Films zu bezeichnen ist. Quasi Gegenüber davon befindet sich das beigelegte „Booklet“. Das ist der Größe der kompletten Edition angepasst, nimmt außen die Gestalt eines Koffers an – Forrest Gump hat ja die verschiedensten Orte besucht – und besteht aus stabilem Fotopapier, das klar stärker als das übliche ist. Dieses knapp 14-seitige Büchlein zeigt die Geschichte von Forrest Gump chronologisch – vom Kindesalter bis zu seinem eigenen Sohn – mit vielen schönen Bildern und zahlreichen Zitaten, die allesamt Filmgeschichte geschrieben haben. Zusätzlich bekommt man in „The Journey of Forrest Gump“ noch einige Fakten über den Hauptcharakter geboten, die für viele sicher neu sind. Unter dieser „Papierform“ von Gumps Geschichte befindet sich dann auch schon die filmische Umsetzung als 2-Disc Edition. Diese stammt, wie auch das deutsche Release, aus der Sapphire Series und wurde auf höchstem technischem Niveau umgesetzt. Die Discs befinden sich in 2 Plastikhalterungen, die zwar äußerlich kein Highlight sind, aber gut verarbeitet sind – wackeln und ruckeln gibt’s hier nicht.
    Limitierung:
    So außergewöhnlich diese Edition auch ist, über eine Limitierung ist soweit nichts bekannt.
    Fazit:
    Ein Sammlerstück, das diesem Meisterwerk voll und ganz gerecht wird. Endlich hat man sich richtig Gedanken über ein Release gemacht – Editionen, die ähnlich stark Bezug auf den Film selbst nehmen sind mehr als selten.
    Eine liebevoll umgesetzte „15th Anniversary Edition“, die nicht nur diesen Klassiker in bester Qualität bietet, sondern auch in Sachen Verpackung einige Highlights vorzuweisen hat. Ein Blickfang und Highlight in jeder Bluray-Sammlung!

    Hinweis: Die US-Bluray ist zwar nicht codelocked und somit auf einheimischen Playern abspielbar, deutscher Ton ist jedoch nicht vorhanden. Bezüglich der Optik kann man hier kaum einen Vergleich zur schlichten dt. Veröffentlichung ziehen, wie auf den Bildern ersichtlich wird.
    Bewertung:
    4,0
    Verfasst von:
    Daniel Fabian

BILDER

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    097360746655
    Label:
    Paramount Home Entertainment [US]
    VÖ-Termin:
    3. November 2009 [Kauf]
    Freigabe:
    PG-13
    Laufzeit:
    ca. 142 min.
    Ländercode:
    Code ABC (Blu-ray)
    Import:
    USA USA Import
    Medientyp:
    BD 50
    Medium:
    BLU-RAY
    Verpackung:
    Sonderverpackung
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    Forrest Gump ist ein junger, zurückgebliebener Mann, der vollkommen Fremden die Geschichte seines Lebens erzählt. Er erntet nicht nur starkes Interesse an seiner Geschichte, sondern auch gar kein Interesse. Von seinem erstem Schultag, bis hin zu seinen Heldentaten während des Vietnamkrieges und seinem Lauf, der sein ganzes späteres Leben mitbestimmte. Forrest möchte seiner Freundin, die er seit seiner Kindheit kennt, einen Besuch abstatten. Dort erfährt er etwas, das er nicht für möglich gehalten hätte...

  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    2,35:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Englisch (DTS HD 5.1 Master Audio)
    Französisch (Dolby Digital 5.1)
    Spanisch (Dolby Digital 5.1)

    Untertitel:
    Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Spanisch
  • Extras:
  • Extras:
    Disc 1:
    Audiokommentar von Robert Zemeckis, Steve Starkey und Rick Carter
    Audiokommentar von Wendy Finerman
    Musikalische Zeichen der Geschichte (in HD)

    Disc 2:
    Greenbows Tagebuch (in HD)
    Die Kunst der Drehbucherstellung (in HD)
    Wie Forrest Gump die visuellen Effekte revolutionierte (in HD)
    KleinerForrest (in HD)
    Ein Abend mit Forrest Gump (in HD)
    Die Magie des Make-ups
    Durch die Ohren Forrest Gumps: Das Sound-Design
    Erschaffung der Welt von Forrest Gump: Das Produktions-Design
    Sehen ist Glauben: Die visuellen Effekte von Forrest Gump
    Probeaufnahmen


  • Informationen zum Film
  • Forrest Gump

  • Originaltitel:
    Forrest Gump
    Genre:
    Komödie, Romanze, Drama
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    1994
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Tom Hanks brilliert als Forrest Gump in diesem erstaunlichen Meisterwerk von Regisseur Robert Zemeckis. Ein Film, der schon heute zu den erfolgreichsten aller Zeiten zählt und die Gemüter wie kein anderer bewegt. Drei turbulente Jahrzehnte hindurch erlebt Forrest eine Reihe von Abenteuern, in denen er vom körperlichen Schwächling zum Football-Star wird, vom Vietnamhelden zum Krabben-König und die ihn nach allerhöchsten Ehrungen durch das Weiße Haus in die Arme seiner einzigen, wahren Liebe bringen. Forrest ist die Verkörperung einer Ära - ein Unschuldiger in einem Amerika, das gerade seine Unschuld verliert. Sein Herz weiß, was sein beschränkter IQ nicht fassen kann. Sein moralischer Kompass weicht niemals vom Kurs ab. Seine Triumphe haben uns alle beeindruckt. Forrest Gump: die Geschichte eines Lebens.

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare