The Wrestler - Steelbook [Blu-ray]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Mickey Rourkes Glanzzeiten sind vorüber – das dachte man zumindest solange, bis ihm mit „The Wrestler“ ein eindrucksvolles Comeback gelungen ist, wie man es nur selten sieht. Diese schöne Auflage auf Bluray hat er somit voll und ganz verdient.
    Das Cover hat man direkt von der Amaray übernommen, wobei das Steelbook natürlich mit Abstand eine viel bessere Figur macht. Auf dem schönen Bild des Frontcovers befinden sich zusätzlich noch Hinweise auf die Auszeichnungen, die der Film erhielt und leider schlägt die FSK auch hier mit einem nicht-ablösbaren, aufgedruckten Siegel zu. Die Qualität des Steels leidet darunter natürlich nicht, aber vom optischen Standpunkt betrachtet hätte man die Kennzeichnung umgehen müssen, wie es auch andere Labels tun. Auf der Rückseite dieses (teils) glänzenden Steelbooks findet man die die Inhaltsangabe mit einigen Zitaten, in denen Zeitschriften den Film loben, einige Filmbilder wie auch die technischen Daten der Disc am unteren Ende. Booklet über den Film liegt keines bei, jedoch über weitere Kinowelt-Blurays. Mit einem tollen Druck auf der Innenseite dieses Steelbooks, das einen Kampf Mickey Rourkes im Ring zeigt, entschädigt man zumindest teilweise für die kleine Verunstaltung der Vorderseite.
    Limitierung:
    Dieses Steelbook war nicht lange in den Geschäften zu finden, was daran liegen könnte, dass es sich um ein „Mediamarkt exklusiv“-Release handelt. Der Beliebtheitswert bei Sammlern steigt dadurch natürlich auch ein wenig.
    Fazit:
    Ein schönes Steelbook zu einem schönen Film. Ohne die blaue Jugendschutzkennzeichnung wäre es ein wahres Prachtexemplar, das sowohl auf der äußeren Hülle, wie auch auf der Innenseite sehr schön bedruckt wurde. Der Inhalt der Disc und das Cover unterscheiden sich nicht von der Amaray, daher ist diese Aufgabe nur für jene sinnvoll, die den Film besonders schätzen oder sich als Sammler solch schöner Editionen bezeichnen.
    Bewertung:
    3,5
    Verfasst von:
    Daniel Fabian

BILDER

BildBildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    4006680051444
    Label:
    Kinowelt Home Entertainment
    VÖ-Termin:
    4. September 2009 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 16 freigegeben
    Laufzeit:
    ca. 109 min.
    Ländercode:
    Code B (Blu-ray)
    Medientyp:
    BD 50
    Medium:
    BLU-RAY
    Verpackung:
    Steelbook
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    Einst war Randy „The Ram“ Robinson ein gefeierter Wrestler, doch der Preis dieses Ruhms war hoch: Der Star von einst ist ein Wrack. Nach einem Herzanfall erkennt Randy endlich seine Grenzen. Er nimmt Kontakt zu seiner Tochter Stephanie auf, findet in der Stripperin Cassidy eine Seelengefährtin und wagt die ersten Schritte in ein gewöhnliches Berufsleben. Doch Wrestling ist mehr als ein Job, es ist Schicksal ...

  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    2,35:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Englisch (DTS HD 5.1 Master Audio)
    Deutsch (LPCM 2.0)
    Deutsch (DTS HD 5.1 Master Audio)

    Untertitel:
    Deutsch
  • Extras:
  • Extras:
    Making of "Within the Ring" (42 Min.)
    Interview mit Mickey Rourke (15 Min.)
    Trailer
    Wendecover

  • Informationen zum Film
  • The Wrestler

  • Originaltitel:
    The Wrestler
    Genre:
    Romanze, Sport, Drama
    Produktionsländer:
    Frankreich, USA
    Produktionsjahr:
    2008
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Ein Kampf ist ausgefochten. Der Wrestler Randy «The Ram» steigt unter die Dusche, ohne sich vorher zu entkleiden. Allmählich löst sich der Schweiß und das Blut von seinem Dress, und das Wasser in der Wanne färbt sich rot. Die Kunstfigur verwandelt sich in diesem stillen Moment zurück zum Menschen, zur einsamen Kreatur, der die Anstrengung des Kampfes immer noch anzusehen ist.

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare