The Fall - Limited Edition [Blu-ray]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Die Sammler-Edition enthält sowohl die Blu-Ray dieses bildgewaltigen und modernen Märchens, als auch die DVD, inklusive Bonus-DVD mit exklusiven Extras. Wie bei Capelight typisch sind deren Mediabooks etwas höher, als jene der anderen Labels.
    Direkt an der Bucheinbandvorderseite befindet sich ein abnehmbares Coverblatt mit dem FSK-Logo darauf abgebildet, auf dessen Rückseite sich ein Werbeplakat, des vom selben Label veröffentlichen Films "Fanboys", befindet. Darunter erscheint ein logofreies, sehr schön gestaltetes Cover, dessen glatte Oberfläche einen sehr edlen Eindruck hinterlässt.
    Auf der ersten Seite des geöffneten Buches finden die beiden DVDs ihren Platz in der hochwertig verarbeiteten Plastikhalterung. Im Anschluss daran beginnt das eigentliche, 24-seitige Buch, direkt im Umschlag eingearbeitet, mit einigen Impressionen zum Film. Die Bilder sind aber teilweise etwas pixelig dargestellt, was im Gegensatz zu einigen anderen Capelight-Mediabooks in diesem Fall zu bemängeln ist. Zu guter Letzt befindet sich die Blu-Ray des Films am rückseitigen Einband in der üblichen, dafür vorgesehenen Kunststoffhalterung. Auf der Rückseite dieser Buchedition werden wie üblich die Daten zum Film auf Blu-Ray und DVD näher erläutert, wobei sich hier die Optik perfekt in die Gesamtaufmachung integriert.
    Mit dabei ist noch ein Werbeheftchen mit den Capelight-Highlight aus dem Jahre 2009.
    Limitierung:
    Laut Hersteller wird die limitierte Buchedition nicht mehr produziert, somit wird es nur eine Frage der Zeit, bis sie aus den Regalen diverser Shops verschwunden sind und sich der Sammlerwert erhöht.
    Fazit:
    Capelight-Buchedition bürgen für Qualität! Das Design und die Verarbeitung sind auf höchstem Niveau und lassen das Sammlerherz höher schlagen. Das Highlight dürfte in diesem Fall wohl die Tatsache sein, dass sich DVD und Blu-Ray des Films in dieser Veröffentlichung befinden. All jene, die sich nicht diese doch eher kostspielige Edition leisten wollen, können auch zur mittlerweile sehr günstig erhältlichen Standard-Version greifen, wobei hier die DVD nicht enthalten ist.
    Bewertung:
    4,0
    Verfasst von:

BILDER

BildBildBildBildBildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    4042564086607
    Label:
    Capelight
    VÖ-Termin:
    28. August 2009 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 12 freigegeben
    Laufzeit:
    ca. 122 min.
    Ländercode:
    Code B (Blu-ray)
    Medientyp:
    BD 50
    Medium:
    BLU-RAY
    Medienanzahl:
    2
    Verpackung:
    Mediabook
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    Los Angeles, 1915. Der Stuntman Roy Walker liegt nach einem missglückten Stunt im Krankenhaus. Viel schlimmer als die gebrochenen Beine schmerzt ihn jedoch der Verlust seiner großen Liebe, die ihn für einen anderen Mann verlassen hat. Im Krankenhaus trifft Roy auf die kleine Alexandria. Er beginnt, dem Mädchen eine phantastische Geschichte über fünf mythische Helden zu erzählen, die gemeinsam einen Rachefeldzug gegen den korrupten Gouverneur Odious planen. Je weiter er die Geschichte erzählt, desto mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Fiktion und Realität. Doch Roy will ihr die Geschichte nicht zu Ende erzählen - es sei denn, Alexandria stiehlt ihm eine tödliche Dosis Morphium aus dem Medizinschrank...

  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    2,35:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Deutsch (DTS HD 5.1 Master Audio)
    Englisch (DTS HD 5.1 Master Audio)

    Untertitel:
    Deutsch, Englisch
  • Extras:
  • Extras:
    Weltweit exklusiv in dieser THE FALL Edition:
    ungekürzte Traumsequenz von Christoph und Wolfgang Lauenstein (2 min)
    Oscarpramierter Kurzfilm: Balance von Christoph und Wolfgang Lauenstein (7 min)
    Audiokommentar zur Traumsequenz und zum Kurzfilm
    24 seitiges Booklet

    DVD mitHauptfilm, zwei Audiokommentaren, Kinotrailer
    BonusDVD mit Dokumentation: Nostalgia (30 min)
    Dokumentation: Wanderlust (28 min)
    Entfallene Szenen (2 min)
    Interviews (11 min)
    Kinotrailer in Deutsch und Englisch

  • Informationen zum Film
  • The Fall

  • Originaltitel:
    The Fall
    Genre:
    Abenteuer, Fantasy, Drama
    Produktionsländer:
    USA, Indien
    Produktionsjahr:
    2006
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Los Angeles, 1915. Der Stuntman Roy Walker (LEE PACE) liegt nach einem missglückten Stunt im Krankenhaus. Viel schlimmer als die gebrochenen Beine schmerzt ihn jedoch der Verlust seiner großen Liebe, die ihn für einen anderen Mann verlassen hat. Im Krankenhaus trifft Roy auf die kleine Alexandria (CATINCE UNTARU). Er beginnt, dem Mädchen eine phantastische Geschichte über fünf mythische Helden zu erzählen, die gemeinsam einen Rachefeldzug gegen den korrupten Gouverneur Odious planen. Je weiter er die Geschichte erzählt, desto mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Fiktion und Realität. Doch Roy will ihr die Geschichte nicht zu Ende erzählen - es sei denn, Alexandria stiehlt ihm eine tödliche Dosis Morphium aus dem Medizinschrank ...

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare