Wanted - Steelbook [Blu-ray]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Im Gegensatz zur deutschen Version wurde der Actionfilm "Wanted" mit Angelina Jolie, Morgan Freemann und James McAvoy in den Hauptrollen, in England bereits ein Monat früher veröffentlicht. Bis zur Auslieferung (Amazon England) war nichts bekannt über eine spezielle Verpackung. Umso verblüffter waren die Käufer wohl beim Erhalt ihrer Import-Lieferung.
    Am Frontcover bzw. am Rücken des Steelbooks sind die in England üblichen Altersfreigabekennzeichnungen abgebildet, die man in diesem Fall nicht wirklich als störend bezeichnen kann. Die Oberfläche des Covers ist glatt, jedoch scheint die Lackierung sehr wiederstandfähig und gegen Kratzer resistent zu sein. In der gleichen Qualität sind auf der Rückseite des Steelbooks die technischen Daten zur Blu-Ray aufgedruckt. Äußerlich macht diese Edition einen hervorragenden Eindruck, der kaum besser sein könnte. Nun zum Inneren der Hülle. Auf den ersten Blick wird man relativ enttäuscht sein, denn es werden keine optischen Highlights geboten. Die Blu-Ray befindet sich in der mittlerweile üblichen, sehr hochwertigen Plastikhalterung. Unter dem Kunststoffmantel schimmern zum Cover passende Farben hervor, mehr aber auch nicht. Eigentlich vernachlässigbar, das beiliegende Werbeheftchen des Labels. Der Gesamteindruck kann durchaus überzeugen und so manchen Sammler erfreuen, doch das Innenleben ist nicht nur schlicht, sondern auch einfallslos.
    Limitierung:
    Genaue Zahlen sind nicht bekannt, jedoch dürfte es sich hierbei um die Amazon UK exklusive Erstauflage des Films auf Blu-Ray handeln, dessen Sammlerwert seither sehr stark gestiegen ist.
    In Deutschland wurde zu Beginn des Jahres 2009 noch ein Mediamarkt exklusives Steelbook veröffentlicht, dass in einer ähnlich geringen Stückzahl erhältlich war und sich optisch nur minimal vom England-Import unterscheidet.
    Fazit:
    Eine qualitativ sehr hochwertige Steelbook-Veröffenlichung in dessen Genuss wohl nur wenige Sammler kommen dürften.

    Hinweis: Wie bei vielen England-Importen des Labels Universal Pictures hat auch dieser Release die deutsche Tonspur enthalten!
    Bewertung:
    3,5
    Verfasst von:

BILDER

BildBildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    5050582556070
    Label:
    Universal Pictures [UK]
    VÖ-Termin:
    1. Dezember 2008 [Kauf]
    Freigabe:
    BBFC 18
    Laufzeit:
    ca. 110 min.
    Ländercode:
    Code B (Blu-ray)
    Import:
    Großbritannien Großbritannien Import
    Medientyp:
    BD 50
    Medium:
    BLU-RAY
    Medienanzahl:
    1
    Verpackung:
    Steelbook
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    Wesley Gibson (James McAvoy) ist ein langweiliger Durchschnittstyp, der gute Gründe hat, sein Leben zu hassen: seine Chefin schikaniert ihn pausenlos und seine Freundin schläft mit seinem besten Freund. Doch dann trifft er die aufregende Fox (Angelina Jolie), gerät mitten in eine Schießerei und erfährt, dass sein verschollener Vater gerade erst brutal ermordet wurde. Wes lernt die Bruderschaft kennen, einen mächtigen Geheimbund, der die Geschicke der Menschheit lenkt. Das frühere Weichei entwickelt durch Fox’ knallharte Ausbildung blitzschnelle Reflexe und übermenschliche Geschicklichkeit. Schließlich tritt Wes in die Fußstapfen seines Vaters, um Rache zu nehmen. Doch auch die Bruderschaft hat eine dunkle Seite und Wes muss entscheiden, wer eigentlich über sein Leben bestimmen soll …

  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    2,35:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Spanisch (DTS 5.1)
    Italienisch (DTS 5.1)
    Französisch (DTS 5.1)
    Englisch (DTS HD 5.1 Master Audio)
    Deutsch (DTS 5.1)

    Untertitel:
    Dänisch, Deutsch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Mandarin, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch
  • Extras:
  • Extras:
    Alternative Eröffnungsszene (HD)
    Besetzung und Rollen (HD)
    Stunts im Zug (HD)
    SpecialEffects: Die Kunst des Unmöglichen (HD)
    Innovative Visuelle Effekte: Von der Idee zur Ausführung (HD)
    Die Entstehung von WANTED: Der Grafische Roman wird zum Leben erweckt (HD)
    Aus derSicht des visionären Regisseurs Timur Bekmambetov (HD)
    WANTED Comic-Filme (HD)
    Musikvideo-mix „The Little Things” (HD)
    Making Of: WANTED The Game (HD)
    Erweiterte Szene

  • Informationen zum Film
  • Wanted

  • Originaltitel:
    Wanted
    Genre:
    Action, Krimi, Thriller
    Produktionsländer:
    USA, Deutschland
    Produktionsjahr:
    2008
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Wesley Gibson ist ein langweiliger Durchschnittstyp, der gute Gründe hat, sein Leben zu hassen: Seine Chefin schikaniert ihn pausenlos und seine Freundin schläft mit seinem besten Freund. Doch dann trifft er die aufregende Fox, gerät mitten in eine Schießerei und erfährt, dass sein verschollener Vater gerade erst brutal ermordet wurde. Wes lernt die Bruderschaft kennen, einen mächtigen Geheimbund, der die Geschicke der Menschheit lenkt. Das frühere Weichei entwickelt durch Fox' knallharte Ausbildung blitzschnelle Reflexe und übermenschliche Geschicklichkeit. Schließlich trifft Wes in die Fußstapfen seines Vaters, um Rache zu nehmen. Doch auch die Bruderschaft hat eine dunkle Seite und Wes muss entscheiden, wer eigentlich über sein Leben bestimmen soll...

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare