Michael Jackson`s: This is it - Ultimate Fan Collection [Blu-ray]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Neben der normalen Veröffentlichung durften sich die Fans des „King of Pop“ Michael Jackson auch auf ein Amazon-exklusives Steelbook freuen: Ultimate Fan Collector`s Edition.
    Hierbei handelt es sich um eine Ausführung im Glanz-Look. Eine glatte Oberfläche ziert die metallerne Verpackung, die an den Ecken leicht abgerundet erscheint. Am Cover befindet sich der Superstar in Tanzstellung, wobei in der Figur selbst Szenen der einzigartigen Proben dargestellt sind. Auf der Rückseite ist Michael Jackson in einer Tanz-Pose dargestellt.
    Wenn man das Steelbook öffnet, sieht man sofort, warum das Gewicht dieser Edition überdurchschnittlich ausgefallen ist. Für einen Veröffentlichung dieser Art findet man ungewöhnlich viel Zusatzmaterial in der Box. Zuerst entdeckt man ein 22-seitiges Booklet mit den wohl besten Einlagen des begnadeten Tänzers MJ in Form einer Fotocollection. Qualitativ, als auch optisch gibt es hier nichts auszusetzen. Des weiteren sind 4 Postkarten mit diversen Motiven der Show enthalten. Absolutes Highlight sind die 3 „Lenticulars“, 3D-Fotos. Die bestechen durch qualitativ sehr gute Verarbeitung und die Motive sind bestens gewählt. Der außergwöhnliche Umfang diverser Materialen benötigt natürlich auch Platz in der Verpackung, der aber wie erwartet relativ spärlich ausfällt. Beim Rausnehmen dieser Sachen muss man darauf achten, dass die Befestigungsclips, die üblicherweise für ein Standard-Booklet vorgesehen sind, nicht beschädigt werden. Ansonsten ist das Innenleben der Hülle auch gut designt. Auf der rechten Seite findet die Blu-Ray ihren Platz in einer Plastikhalterung, die sehr stabil wirkt.
    Limitierung:
    Über eine begrenzte Veröffentlichungszahl ist derzeit nichts bekannt. Auch bei Amazon ist das Steelbook noch immer lagernd.
    Fazit:
    „Das größte Konzert, dass nie stattgefunden hat“.
    Die von Kenny Ortega inszenierte Konzert-Dokumentation „This is it“ begleitet Michael Jackson in den letzten Monaten seines viel zu kurzen Lebens. Neben den Proben auf die groß angelegte Konzertserie in der Londoner O2 Arena enthält diese Blu-ray auch jede Menge Hintergrundinformationen aus dem Leben des King of Pop

    Das sehr umfangreich gestaltete Bonusmaterial rechtfertigt den Mehrpreis, wobei zum Release die normale Verpackung zum selben Preis verkauft wurde. Amazon hat seither den Preis ordentlich angezogen. Vielleicht sollte der Sammler auf ein kurzfristiges Schnäppchen spekulieren, wenn sich diese Sonderedition noch nicht in der Sammlung befindet.
    Das Steelbook ist relativ schlicht gehalten, hat aber ohne Zweifel optische Vorzüge. Bei den meisten Verpackungen dieser Art ist am Cover oben ein blauer Blu-Ray Streifen zu sehen, worauf in diesem Fall verzichtet wurde.
    Leider ist diese Steelbookausgabe sehr kratzempfindlich! Im Licht spiegelnd sieht man die unvermeidlichen Gebrauchsspuren recht deutlich. Das dürfte nur durch das Herausschieben aus der Sammlung passieren.
    Auch bei sorgfältiger Behandlung des glatten Steelbooks, lassen sich Kratzer kaum vermeiden und werden mit der Zeit sicher deutlicher.
    Ansonsten ein überaus überzeugendes Steelbook mit massig Bonusmaterial im Gepäck.
    Bewertung:
    4,5
    Verfasst von:

BILDER

BildBildBildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    4030521720275
    Label:
    Sony Pictures Home Entertainment
    VÖ-Termin:
    25. Februar 2010 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 6 freigegeben
    Laufzeit:
    ca. 111 min.
    Ländercode:
    Code B (Blu-ray)
    Medientyp:
    BD 50
    Medium:
    BLU-RAY
    Verpackung:
    Steelbook
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    MICHAEL JACKSON’S THIS IS IT gewährt einen seltenen Einblick in das Leben von Michael Jackson als Künstler, während er die Show für seine ausverkauften Konzerte in der Londoner O2 Arena entwickelte, kreierte und probte. Die Chronik der Monate von April bis Juni 2009 wurde mit voller Unterstützung des Estate of Michael Jackson produziert und aus über 100 Stunden Filmmaterial zusammengeschnitten, das Jackson bei den Proben einiger seiner Songs für die Show zeigt. MICHAEL JACKSON'S THIS IS IT hält den Sänger, Tänzer, Filmemacher, das kreative Genie und den großartigen Künstler bei seiner Arbeit in ehrlichen, ungestellten Bildern fest, während er seine geplanten letzten Shows entwickelte und perfektionierte.

  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    1,78:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Englisch (DTS HD 5.1 Master Audio)

    Untertitel:
    Arabisch, Dänisch, Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Französisch, Hindi, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Türkisch
  • Extras:
  • Extras:
    2 Making-of-Dokumentationen
    8 Featurettes:
    The Gloved One
    Der Mann mit dem Handschuh
    Kostüme
    Memories of Michael - Erinnerungen an Michael
    Auditions: Searching for the World's Best Dancers - Die Suche nach den besten Tänzern der Welt
    Meet the Dancers - Die Tänzer stellen sich vor
    Meet the Band - Die Band stellt sich vor
    Meet the Vocalists - Die Sänger stellen sich vor
    The Unfinished Rehearsals - Die Proben, die nie abgeschlossen wurden
    DancingMachine - Choreographie
    MichaelJackson's This Is It: The Photo Collection
    Kinotrailer
    Exklusiv für BD:
    Backstage Clips Thriller und Smooth Criminal - in 5.1 Audio
    Featurette: Making Smooth Criminal
    BD LIVEfähig inklusive movieIQ mit interaktiver “This Is It”-Playlist

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare