Death Race - Extended Version [DVD]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Der neue Actioner „Death Race“ mit Jason Statham wurde von Universal noch zusätzlich in einem Steelbook veröffentlicht.
    Der Filmname sowie der Totenkopf auf der Vorderseite wurden mit einer Prägung versehen und fallen somit wunderbar ins Auge. Zudem bekamen die Fahrzeuge in der unteren Hälfte des Steelbooks eine besondere hochglänzende Beschichtung verpasst, das sie eindeutig von der matten Beschaffenheit des Steelbooks hervorhebt. Auch auf der Rückseite wurde diese spezielle Beschichtung bei den vier Bildern aus dem Film und der Abbildung mit Jason Statham und Natalie Martinez verwendet. Neben diesen Illustrationen findet man eine gut durchdachte und farblich exzellent gestaltete Rückseite vor, die wie üblich eine Inhaltsangabe, eine Auflistung der Special Features und die technischen Details der DVD enthält. Das FSK Logo findet man bei diesem Steelbook noch auf der unteren rechten Ecke der Rückseite vor. Erfreulicherweise wurden die beiden Innenseiten des Steelbooks von Universal gestaltet. Sie zeigen unter anderem alle jene Fahrzeuge die im Rennen des Films teilgenommen haben, zudem wird die Prägung, die auf der Vorderseite verwendet wurde, auf der linken Flügelseite eindeutig sichtbar. Auf der rechten Flügelseite hat zu guter letzt die DVD standartgemäß ihren Platz in einer Plastikhalterung gefunden.
    Limitierung:
    Das Steelbook zu Death Race ist nicht sichtbar limitiert und weist keinerlei Exklusivität auf. Es ist jedoch schon seit längerer Zeit out of print und somit nur noch über diverse Drittanbieter erhältlich.
    Fazit:
    Paul W.S. Anderson erschuf mit Death Race das actionreiche Remake zu "Frankensteins Todesrennen" (1975), in dem es von bahnbrechenden Stunts nur so wimmelt. Daraufhin entschloss sich Universal den Film unter anderem in einem Steelbook zu veröffentlichen, was ihnen sichtlich auch sehr gut gelungen ist. Die aufwändige Prägung auf der Vorderseite und die allgemeine farbliche Gestaltung machen das Steelbook zu einem echten Hingucker. Schade nur, dass man auch hier wieder einmal auf ein Booklet oder ähnliches vollkommen verzichtet hat. Nichts desto trotz bleibt dieses Steelbook schön anzusehen und ist mit Sicherheit in einigen DVD Sammlungen der Welt vertreten.
    Bewertung:
    3,5
    Verfasst von:

BILDER

BildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    5050582607697
    Label:
    Universal Pictures Germany
    VÖ-Termin:
    9. April 2009 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 18 (Keine Jugendfreigabe)
    Laufzeit:
    ca. 106 min.
    Ländercode:
    Code 2 (DVD)
    Medientyp:
    DVD-9
    Medienanzahl:
    1
    Verpackung:
    Steelbook
  • Bild:
  • Bildsystem:
    PAL
    Bildformat:
    2,35:1 (anamorph / 16:9)

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Deutsch (Dolby Digital 5.1)
    Englisch (Dolby Digital 5.1)
    Türkisch (Dolby Digital 5.1)

    Untertitel:
    Deutsch, Englisch, Türkisch
  • Extras:
  • Extras:
    Lasst die Motoren an: Wie man ein Death Race macht
    Hinter dem Lenkrad: Stunt-Analyse
    Audiokommentar mit Regisseur Paul W.S.Anderson und Produzent Jeremy Bolt

  • Informationen zum Film
  • Death Race

  • Originaltitel:
    Death Race
    Genre:
    Action, Thriller, Sci-Fi
    Produktionsländer:
    USA, UK, Deutschland
    Produktionsjahr:
    2008
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Der dreifache Speedway-Champion Jensen Ames steht eigentlich kurz vor seiner Freilassung aus einem Hochsicherheitstrakt, wird aber von den Leuten dort genötigt, an einem weiteren tödlichen Rennen teilzunehmen, das nur dazu dient, einem Publikum eine möglichst brutale Show abzuliefern. Wenn er es überlebt, winkt die Freilassung. Doch es wird einer der härtesten Rennen, das sich über 3 Tage erstreckt ...

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

habe die Blu-ray vom Film und kann sie jeden mal ans herz legen

geschrieben am 24.04.2011 um 08:15 Uhr #1

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare