Der Nebel [DVD]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Senator veröffentlichte den Film „Der Nebel“ neben der normalen Keep-Case Version noch im Steelbook, welches vom Coverdesign identisch gegenüber der Standard-Version ist.
    Auf der Vorderseite des glänzenden Steelbooks bekommt man neben der Titelaufschrift unter anderem das deutsche Kinoplakat mit den zwei Hauptdarstellern zu sehen. Die Rückseite weist wie üblich eine Inhaltsangabe, Bilder aus dem Film sowie die technischen Details der DVD auf. Öffnet man das Steelbook bekommt man zwei schön bedruckte Innenseiten zu sehen, welche die Menschenmenge zeigt, die im Inneren des Supermarktes durch die Fenster nach draußen starrt. Zudem wurde dem Steelbook neben der DVD - die auf der rechten Seite in einer Plastikhalterung ihren Platz gefunden hat - noch eine Postkarte beigelegt, die das selbe Motiv zeigt wie das Steelbook auf der Vorderseite.
    Limitierung:
    Dieses Steelbook ist zwar schon längere Zeit nicht mehr erhältlich, über eine Limitierung ist jedoch nichts bekannt. Deswegen hält sich der Sammlerwert wahrscheinlich auch noch sehr in Grenzen.
    Fazit:
    Im Grunde genommen ein optisch sehr schönes Steelbook von Senator, das jedoch ein kleines Booklet vermissen lässt. Schade auch, dass Senator ihre Steelbooks bis jetzt nur ohne Limitierung veröffentlichte, was unter anderem immer wieder zur Folge hatte, dass diese nur begrenzt an Sammlerwert gewonnen haben. Aber immerhin ist diese Sonderverpackung immer wieder eine schöne Alternative zu der Keep-Case Fassung des Films.
    Bewertung:
    3,5
    Verfasst von:

BILDER

BildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    0886971663990
    Label:
    Senator Home Entertainment
    VÖ-Termin:
    4. August 2008 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 16 freigegeben
    Laufzeit:
    121:05 min.
    Ländercode:
    Code 2 (DVD)
    Medientyp:
    DVD-9
    Medienanzahl:
    1
    Verpackung:
    Steelbook
  • Bild:
  • Bildsystem:
    PAL
    Bildformat:
    1,85:1 (anamorph / 16:9)

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Englisch (Dolby Digital 5.1)
    Deutsch (DTS 5.1)
    Deutsch (Dolby Digital 5.1)

    Untertitel:
    Deutsch
  • Extras:
  • Extras:
    Kinotrailer (1:08 Min.)
    Filmtipps

  • Informationen zum Film
  • Der Nebel

  • Originaltitel:
    The Mist
    Genre:
    Thriller, Sci-Fi, Horror
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    2007
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Ein kleines Dörfchen an der Küste von Maine wird ohne Vorwarnung von einem unheimlichen Nebel heimgesucht, in dem sich mörderische Kreaturen tummeln. Einer bunt zusammengewürfelten Truppe von Überlebenden gelingt es, sich in einem Supermarkt zu verbarrikadieren. Erschwert wird die verzweifelte Situation durch die anwesende Mrs. Carmody, eine religiöse Fanatikerin, die den Angriff als Zorn Gottes wertet und dafür plädiert, den Allmächtigen mit einem Menschenopfer zu besänftigen. Als immer mehr Menschen im Nebel umkommen, schlägt die Stimmung in der Zwangsgemeinschaft um. Ausgerechnet der kleine Billy wird von der panischen Menge als Opfergabe auserkoren ...

BILDER ZUM MEDIUM

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

finde auch das es ein klasse film ist und das steelbook ist auch sehr schön :D
möchte mir auch noch die 3-Disc-Collection kaufen

geschrieben am 25.04.2011 um 06:23 Uhr #2

Klasse Film und ein schönes Steelbook. Meins habe ich aber gegen die 3-Disc-Collection ausgetauscht. Die habe ich mir mal für 9.99 Euro gekauft. Ich dachte für den Preis kann man das ruhig machen :)

geschrieben am 15.04.2011 um 22:33 Uhr #1

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare