Geschichten aus der Gruft - 2.Staffel [DVD]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Die zweite Staffel der Kultserie „Geschichten aus der Gruft“ wurde von ’84 Entertainment passend zur ersten Staffel verpackt. Die Anordnung der Elemente auf dem Cover des Mediabooks erscheint nahezu identisch mit der vorigen Season. Die Hintergrundfarbe und die Bilder sind zwar logischerweise anders, die Darstellung, die partielle Lackierung, die Art der technischen Angaben und auch der Rücken des Mediabooks sind fast komplett gleich. Für Sammler ist dies nahe einer Offenbarung, da es viele Labels nicht schaffen, Serien auch in einheitlichem Look auf DVD zu veröffentlichen. ’84 Entertainment schafft dies perfekt, was Sammler, die einheitlichen Look von Serien im Regal besonders freuen wird.

    Auch im Inneren bietet das ansprechende Mediabook gewohnte Kost. Öffnet man die Verpackung, sieht man auf der linken Seite eine Disc, auf der rechten Seite wurden zwei angebracht. Hierfür wurde eine besonders dünne Halterung verwendet, sodass das Set zwar eine DVD mehr enthält als die erste Staffel, aber trotzdem genau die selben Maße im Bezug auf die Breite der Verpackung aufweist. Bei den amerikanischen Digipaks war die zweite Staffel etwas dicker als Season 1. Auch diesmal bietet ’84 Entertainment das selbe Bild unter den Discs wie bereits die amerikanische Version, das wie bereits bei Season 1 in minimalem, nur bei direktem Vergleichen erkennbarem, Ausmaß dunkler erscheint als bei der amerikanischen Version. Dennoch ist der Druck auch hier scharf und ansprechend.

    Im Buchteil des Mediabooks findet sich auch diesmal ein neuer Comic, der extra für diesen DVD Release angefertigt wurde. Außerdem wurde auch diesmal ein Episodenguide mit Informationen zu den Folgen der zweiten Staffel hier untergebracht. Die Aufmachung dieses Guides entspricht ebenfalls der ersten Staffel bzw. dem amerikanischen Vorbild.
    Limitierung:
    Auf dem Mediabook ist kein Hinweis auf eine etwaige Limitierung dieser Veröffentlichung zu finden.
    Fazit:
    Bereits kurze Zeit nach der deutschen DVD Veröffentlichung der ersten Staffel der Kultserie „Geschichten aus der Gruft“ legt ’84 Entertainment die zweite Staffel nach. In Sachen Bild- und Tonqualität lassen sich keine allzu deutlichen Unterschiede zwischen den ersten beiden Staffel feststellen. In Sachen Detailzeichnung hat auch diesmal die US DVD von Warner Home Video geringfügig die Nase vorn und leichte Interlace-Probleme durch die schwierige Normwandlung sind ebenfalls wieder vorhanden. Abgesehen hiervon werden die 18 hier enthaltenen Episoden in für ihr Alter guter Qualität präsentiert, die Fans durchaus zufrieden stellen wird. Wie bereits bei Season 1 starten auch diesmal die DVDs mit dem bekannten Intro und der genialen Titelmusik, wählt man aus dem Menü eine Episode aus startet diese direkt mit der Einleitung des Crypt Keepers. Im Bonusmaterial befinden sich auch diesmal interessante – aber kürzere als bei der ersten Staffel – Specials, die den Wissensdurst der Fans weiter stillen sollten. Mit einer witzigen Comic-Story und ansprechender Präsentation der Episoden wurde auch das Booklet hervorragend gestaltet. Hierbei griff man, wie auch bei der Grafik unter den drei Discs, auf die US Vorlage zurück. Im direkten Vergleich mit dieser ist der Druck bei ’84 Entertainment minimal dunkler aber trotzdem sehr scharf und hervorragend zu erkennen. Ebenfalls muss positiv erwähnt werden, dass ’84 Entertainment eine perfekt einheitliche Gestaltung für die ersten zwei Staffeln entwickelt hat, sodass beide Mediabooks nicht nur ähnlich gestaltet wurden sondern auch die gleiche Dicke aufweisen – aufgrund der zusätzlichen Disc nicht selbstverständlich, da das US Digipak der 2. Staffel beispielsweise dicker ist als das der ersten Season.

    Insgesamt kann man davon sprechen, dass sich ’84 Entertainment bei den Veröffentlichungen der Serie sichtlich Mühe gibt und versucht, Fans ein möglichst kohärentes und ansprechendes Produkt zu liefert. Das merkt man deutlich, dass das hier vorliegende Mediabook wie bereits bei Season 1 einen hervorragenden Eindruck macht. Leichte Mankos der Bildqualität durch die Normwandlung des Materials müssen zwar in Kauf genommen werden, trotzdem sollten Fans der genialen Kultserie vor einem Kauf der insgesamt gelungenen deutschen DVD Veröffentlichung nicht Halt machen.
    Bewertung:
    3,5
    Verfasst von:
    Playzocker

BILDER

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    4012020069185
    Label:
    '84 Entertainment
    VÖ-Termin:
    1. Oktober 2010 [Kauf]
    Freigabe:
    ungeprüft
    Laufzeit:
    ca. 486 min.
    Ländercode:
    Code 2 (DVD)
    Medientyp:
    DVD-9
    Verpackung:
    Mediabook
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    18 Neue Folgen! Erstmalig auf DVD! 3-DVD-Set. Über 8 Stunden Laufzeit!

    Willkommen zurück Freaks, macht es euch gemütlich mit diesen teuflischen Leckerbissen - alle 18 ungeschnittenen (allerdings total verstörten, hingerichteten, abgestochenen, verdrehten, zerquetschten, besessenen und verfluchten) Episoden der schaurigen zweiten Staffel von Geschichten aus der Gruft!

    Der Gruftwächter veranstaltet wieder ein Schreckensfest der Extraklasse! Mit dabei sind: Eine geldgeile Schlampe die ihren Hals nicht voll genug bekommen kann, ein Comic-Zeichner, dessen Geschichten zum Leben erwachen, ein trügerischer Bauchredner und sein größter Fan, zwei Pokerspieler, die ihr letztes Händchen verzocken, die Geschichte der Geburt des Gruftwächters und noch viel mehr nervenzerreißende Geschichten!

  • Bild:
  • Bildsystem:
    PAL
    Bildformat:
    1,33:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Englisch (Dolby Digital 2.0)
    Deutsch (Dolby Digital 2.0)

    Untertitel:
    Keine Untertitel
  • Extras:
  • Extras:
    Behindthe-Screams Dokumentation (13:47 Min)
    Vom Fernsehen zum Radio (2:44 Min)
    ComicStory „Biss in alle Ewigkeit“
    MakingOf the Comic-Story
    Episoden-Guide
    Booklet: Comic-Story "Biss in alle Ewigkeit" und Episoden-Details

  • Informationen zum Film
  • Geschichten aus der Gruft

  • Originaltitel:
    Tales from the Crypt
    Genre:
    Komödie, Krimi, Thriller, Mystery, Horror
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    1989

BILDER ZUM MEDIUM

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

habe nur die 1.Staffel im mediabook und Staffel 2-3 kommen bald noch dazu

geschrieben am 25.04.2011 um 06:01 Uhr #4

Danke, wird gemacht!
Hab mal die erste Folge im Laufe des gestrigen Nachmittags geguckt und war hin und weg - echt grandios, hätte ich nicht erwartet! Und dann auch die 2. Episode begonnen... da schon die Prominenz bemerkt, hätte ich auch nicht mit gerechnet. Freue mich auf die Serie, natürlich im O-Ton. ;)

geschrieben am 25.04.2011 um 00:52 Uhr #3

Wenn ich es richtig einschätze, müsste dir die Serie gefallen. Abwechslungsreiche Geschichten, böse Moral und viele Stars - und zutiefst unterhaltsam. Der Cryptkeeper ist außerdem genial.

Wichtig: Unbedingt den O-Ton verwenden!

geschrieben am 24.04.2011 um 22:02 Uhr #2

Kenne die Serie bisher ÜBERHAUPT NICHT, bekam aber das Mediabook der 2. Staffel gestern geschenkt - bin gespannt drauf, die Verpackung ist auf jeden Fall top!

geschrieben am 24.04.2011 um 20:49 Uhr #1

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare