High Tension - Limited Edition - Cover D (kleine Hartbox) [DVD]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Nachdem in Deutschland der Film nur geschnitten auf DVD veröffentlicht wurde, entschied sich das österreichische Label „NSM“ High Tension uncut in verschiedenen Hartboxen zu veröffentlichen. Auf der Vorderseite sieht man, neben der Titelaufschrift sowie einigen Zitaten von bekannten Filmanbietern, Marie die verängstigt auf dem Fußboden sitzt und zu gleich ein Messer in der Hand hält. Die überwiegend in schwarz gehaltene Hartbox zeigt auf der Rückseite eine Inhaltsangabe, die Auflistung der Extras und einige blutige Bilder aus dem Film. Des Weiteren findet man in der unteren rechten Ecke die Limitierungsnummer vor. Das Innere der Hartbox wurde - wie auch schon so bei manchen anderen - komplett in weiß gehalten. Man bekommt einzig und allein die beiden DVDs zu sehen, die jeweils auf einer Innenseite der Hartbox in einer Plastikhalterung Platz gefunden haben.
    Limitierung:
    Diese kleine Hartbox von „High Tension“ ist auf nur 99 Stück limitiert und auf der Rückseite durchnummeriert sowie seit längerer Zeit schon out of print, was vermuten lässt, dass der Sammlerwert in den nächsten Jahren immer weiter ansteigen wird.
    Fazit:
    Die Covergestaltung der Vor- und Rückseite ist NSM wirklich exzellent gelungen, die zudem perfekt die Stimmung des Films widerspiegelt. Dazu kommt noch die äußerst strenge Limitierung, die diese Hartbox besonders für Sammler noch interessanter machen dürfte. Schade nur, dass auch bei dieser Hartbox die Innenseiten ungestaltet geblieben sind.
    Bewertung:
    4,0
    Verfasst von:

BILDER

BildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • Label:
    NSM Records
    VÖ-Termin:
    21. September 2009 [Kauf]
    Freigabe:
    ungeprüft
    Laufzeit:
    ca. 87 min.
    Ländercode:
    Code 2 (DVD)
    Medientyp:
    DVD-9
    Verpackung:
    Hartbox (klein)
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    Ein einsames Haus, eine vereinte Familie, zwei unzertrennliche Freundinnen. Ein brutaler Mörder, der vor nichts zurückschreckt. Und die Nacht.Eigentlich wollte Alex nur mit Freundin Marie ihre Familie auf dem Land besuchen. Doch als die Nacht einbricht, dringt ein brutaler Fremder in das Haus ein und ein Kampf ums Überleben beginnt.

    Durch die beklemmende Atmosphäre, die Regie und Kamera geschaffen haben, dringt er atemlos ins Bewusstsein vor und hinterlässt am Ende lahmendes Entsetzen. Psychologisch dicht und gnadenlos brutal. Der Film. Der seinesgleichen sucht und ihre schlimmsten Ängste findet.

  • Bild:
  • Bildsystem:
    PAL
    Bildformat:
    2,35:1 (anamorph / 16:9)

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Französisch (Dolby Digital 5.1)
    Englisch (Dolby Digital 5.1)
    Deutsch (Dolby Digital 5.1)

    Untertitel:
    Deutsch
  • Extras:
  • Extras:
    The Making Of "High Tension"

    Interviews mit:
    Cecile de Frances
    MaiwennLe Besco
    Philippe Nahon
    Gianetto de Rossi (Makeup-Artist)

    Slideshow International Poster Artworks

    (alle Extras mit deutschen Untertiteln)

    Die Hartbox ist auf 99 Exemplare limitiert!

  • Informationen zum Film
  • High Tension

  • Originaltitel:
    Haute tension
    Genre:
    Thriller, Horror, Drama
    Produktionsland:
    Frankreich
    Produktionsjahr:
    2003

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare