Saw V - Unrated (Limited Collector's Edition) [DVD]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Auch der fünfte Teil von Saw erscheint von Kinowelt wie gewohnt in einer Limited Collector’s Edition. Die einzige Neuerung zu den bisherigen Buchedition liegt einzig und allein darin, dass dieses mal anstatt der DVD mit den Extras die Kinofassung neben der Unrated Version auf eine zusätzliche DVD gepackt wurde. Auf der Vorderseite des Halbschubers sieht man Peter Strahm (Scott Patterson) der gerade in einer von Jigsaws Fallen gefangen ist, sowie den Hinweis, dass es sich hierbei um die Unrated Version von Saw V handelt. Die Limitierungsnummer, eine Inhaltsangabe, die Special Features und die technischen Details der DVD findet man neben ein paar Bildern aus dem Film auf der Rückseite des Schubers vor. Zieht man die Buchedition aus dem Schuber bekommt man auf der Vorderseite Detectiv Hoffman mit einer Jigsaw ähnlichen Maske zu sehen, sowie die „SAW V“ Titelaufschrift die beide mit einer besonderen Beschichtung vom Cover hervorgehoben wurden. Auf der Rückseite hingegen findet man ein schwarz-weißes Bild eines scheinbar alten Lagerhauses vor. Öffnet man das buchähnliche Digipack bekommt man neben der DVD mit der Unrated Version und einem Werbeflyer den 32-seitigen Buchteil zu sehen der überwiegend aus der Geschichte von „SAW“ und den Biographien der Darsteller besteht. Auf der letzten Seite der Limited Collector’s Edition findet man nun die DVD mit der Kinofassung vor die auch wie die andere DVD in einer stabilen Plastikhalterung untergebracht wurde. Durch entnehmen der beiden Discs aus ihren Halterungen bekommt man dahinter jeweils noch die „SAW V“ Titelaufschrift zu sehen.
    Limitierung:
    Die fünfte Limited Collector’s Edition von Saw ist auch wie die bisherigen vier Editionen ebenfalls auf 50.000 Stück limitiert. Hingegen des ersten und zweiten Teils der Serie ist die Buchedition von Saw V jedoch immer noch in machen Online Shops verfügbar, was den Sammlerwert leider noch ein wenig einschränkt.
    Fazit:
    Die Limited Collector’s Edition von Saw V weist ebenfalls wie alle anderen vier LCE’s eine einwandfreie Verarbeitung sowie Gestaltung auf und ist auf jeden Fall sein Geld wert. Das einzig negative an dieser Buchedition ist, dass zusätzlich die Kinofassung des Films anstatt einer DVD mit Extras beigelegt wurde, was zu Folge hat das nicht mehr so viele Extras wie bei den bisherigen Teilen vorzufinden sind. Ansonsten aber ein rundum solides Sammlerstück des fünften Teils von Saw.
    Bewertung:
    4,0
    Verfasst von:

BILDER

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    4006680049120
    Label:
    Kinowelt Home Entertainment
    VÖ-Termin:
    5. Juni 2009 [Kauf]
    Freigabe:
    Spio/JK - keine schwere Jugendgefährdung
    Laufzeit:
    91:10 min.
    Ländercode:
    Code 2 (DVD)
    Medientyp:
    DVD-9
    Verpackung:
    Digibook
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    Jigsaw ist tot, aber sein mörderisches Treiben ist noch lange nicht vorbei. Nach dem Ableben des Psychopathen tritt Detective Hoffman sein Vermächtnis an. Bald finden sich fünf Menschen in einer perfiden Versuchsanordnung wieder. Während dessen ermittelt Agent Strahm auf eigene Faust. Dabei kommt er Hoffmans Geheimnis gefährlich nah ...

  • Bild:
  • Bildsystem:
    PAL
    Bildformat:
    1,85:1 (anamorph / 16:9)

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Audiokommentar (Dolby Digital 2.0)
    Englisch (Dolby Digital 5.1)
    Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
    Deutsch (DTS 6.1 ES)
    Deutsch (Dolby Digital 5.1)

    Untertitel:
    Deutsch
  • Extras:
  • Extras:
    UnratedFassung (91:10min.)
    Trailer
    Deutsch(00:41min.)
    Englisch (00:42min.)
    Die Fallen von SAW (32:19min.)
    8 weitere Trailer

    Kinofassung (88:28min.)
    Trailer
    Deutsch(00:41min.)
    Englisch (00:42min.)
    Interviews (22:44min.)
    TV Spots (02:21min.)
    Behind the Scenes (06:41min.)
    8 weitere Trailer

  • Informationen zum Film
  • Saw V

  • Originaltitel:
    Saw V
    Genre:
    Krimi, Thriller, Horror
    Produktionsländer:
    USA, Kanada
    Produktionsjahr:
    2008
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Detective Hoffman (Costas Mandylor) hat sich als williger Schüler des Serienkillers Jigsaw (Tobin Bell) entpuppt. Scheinbar allein führt er Jigsaws Vermächtnis fort. Bald finden sich fünf Menschen in einer mörderischen Versuchsanordnung wieder. Für sie gibt es nur ein Entkommen, wenn alle nach den Regeln spielen. Währenddessen ermittelt Agent Strahm (Scott Patterson) auf eigene Faust. Er kommt Hoffmans Geheimnis gefährlich nah.

BILDER ZUM MEDIUM

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare