Superman - Ultimate Collectors Edition [DVD]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Die „Superman“-UCE steckt in einer handelsüblichen Warner-Tin-Box, in der auch schon „Band of Brothers“ und die „Prestige-Collections“ Unterschlupf gefunden haben. Diese zeichnet sich allerdings nicht durch 100% stabilen Aufbau aus, das etwas dünne Metall lässt sich leider leicht verformen. Öffnet man die Box, erblickt man als erstes ein Kipp-Bild von Superman, welches auf einen Plastik-Schuber geklebt wurde. Die Rückseite dieses Schubers ziert ein Plakat-Motiv von „Superman Returns“. Auf dem aus Holopapier bestehenden Digi prangt groß das Superman-Logo, auf der Hinterseite findet sich wieder eine Werbebild von „Superman Returns“. Klappt man das Digi auf, bekommt man drei Dinge zu Gesicht: Das sehr hübsch gestaltete Hintergrund-Bild, das die Skyline aus „Superman Returns“ darstellt, die Booklet-Tasche, in der sich sowohl ein Ausführliches Booklet mit einer detaillierten Inhaltsangabe aller 13 DVDs als auch der Comic befinden, und eine neuartige Halterungs-Technik. Die auf beiden Seiten mit DVDs bestückten Halterungen werden nicht von einem Tixo-Streifen, sondern von ineinander verschachtelten Plastik-„Klemmen“ zusammen gehalten. Diese bewegen sich beim ersten Aufklappen noch etwas streng, das gibt sich aber schnell. Alles in Allem ist die Verpackung zwar kein Überdrüber-Knaller, sieht aber dennoch sehr hübsch aus. Das Einzige, das mich etwas gestört hat war die Omnipräsenz von „Superman Returns“. Auf der Verpackung selbst finden sich nämlich ausschließlich Illustrationen dieses Films, auf die anderen Teile wird hier leider keine Rücksicht genommen.
    Limitierung:
    Die DVD ist nicht (sichtbar) limitiert.
    Fazit:
    Eine Warner-Collection auf die Wertigkeit für Sammler zu reduzieren ist immer schwierig – die „Matrix“ UCE wurde nämlich schon vielerorts zu Preisen um 29,99 gesichtet, in Wien verkaufte sie ein Libro sogar kurzzeitig um 19,99. Andere Warner-Collections sind hingegen sehr schnell ausverkauft. Da uns keine definitiven Limitierungszahlen für diese Ausgabe vorliegen, ist es also sehr schwer wenn nicht sogar unmöglich, eine derartige Prognose für dieses Produkt anzustellen. Eines ist allerdings klar: Als „Superman“-Fan kommt man auf Kurz oder Lang nicht um diese VÖ herum. Insgesamt 13 DVDs stecken hier in sehr schickem Gewand. Ich jedenfalls habe den Kauf keinesfalls bereut.
    Bewertung:
    2,5
    Verfasst von:
    Playzocker

BILDER

BildBildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    7321925001037
    Label:
    Warner Bros. Entertainment
    VÖ-Termin:
    15. Dezember 2006 [Kauf]
    Ländercode:
    Code 2 (DVD)
  • Bild:
  • Bildformat:
    2,40:1 (anamorph / 16:9)

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Surround)
    Englisch (Dolby Digital 5.1)
    Englisch (Dolby Digital 2.0)
    Deutsch (Dolby Digital 5.1)
    Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)

    Untertitel:
    Dänisch, Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Griechisch, Hebräisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Türkisch
  • Extras:
  • Extras:
    kein Bonusmaterial

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare