Evil Dead 2: The Book of the Dead 2: Special Divimax Edition [DVD]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Wie bereits beim ersten Teil hat Anchor Bay auch hier eine Auflage im Latex-Buch veröffentlicht. Man kann gegenüber dieser VÖ gespaltener Meinung sein: Einerseits reiht sich diese Version gut neben die des ersten Teils (Gibt es übrigens inzwischen auch als Double-Feature zu kaufen!!!), andererseits sieht die Verpackung des zweiten Teils deutlich schlechter aus als sein Vorgänger. Die kleine Spielerei mit dem Aufschrei beim Drücken des linken Auges ist nett aber auf Dauer nur noch nervend. Die Seiten des Buches weisen eine gewohnt hohe Qualität auf, auf der letzten Seite findet man dann auch die Disc mit dem Film. Alles in allem kann sich für Fans des Films und für Besitzer der ersten "Book of the Dead"-Version ein Kauf lohnen.
    Limitierung:
    Auch hier sind Paralellen zum ersten Teil deutlich zu erkennen: Auch diese Version ist limitiert, auf wieviel Stück ist allerdings ebenfalls nicht bekannt. Jedenfalls ist diese Version in vielen Onlineshops noch immer relativ leicht erhältlich.
    Fazit:
    Hauptargument für einen Kauf ist hier eindeutig die hervorragende Qualität, mit der uns Anchor Bay wieder mal beglückt. Bild und Ton werden wohl in keiner anderen Fassung besser sein! Auch werden sich Besitzer des ersten Book of the Dead natürlich kaum einen Kauf entgehen lassen. Letztendlich muss man von einer akzeptablen Veröffentlichung sprechen, die allerdings im Vergleich zum ersten Film an Innovation verloren hat.
    Bewertung:
    2,0
    Verfasst von:

BILDER

BildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    013131321593
    Label:
    Anchor Bay Entertainment [US]
    VÖ-Termin:
    27. September 2005 [Kauf]
    Ländercode:
    Code 1 (DVD)
    Import:
    USA USA Import
  • Bild:
  • Bildformat:
    1,85:1 (anamorph / 16:9)

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Audiokommentar (Dolby Digital 2.0)
    Englisch (Dolby Digital 5.1)
    Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)

    Untertitel:
    Keine Untertitel
  • Extras:
  • Extras:
    Audiokommentar mit S. Raimi, B. Campbell, S. Spiegel & G. Nicotero
    Evil Dead 2 Behind The Screams (17:05 Min.)
    The Gore The Merrier (Making of, 31:50 Min.)
    Originaltrailer (1:25 Min.)
    Bildergallerie
    Talent Bios von: Sam Raimi (22 Seiten) und Bruce Campbell (26 Seiten)
    Trailer
    The Evil Dead (1:52 Min.)
    Dead & Breakfast (1:09 Min.)
    The ManWith The Screaming Brain (1:59 Min.)
    THQ Game Promo (1:02 Min.

  • Informationen zum Film
  • Tanz der Teufel 2

  • Originaltitel:
    Evil Dead II
    Genre:
    Komödie, Fantasy, Horror
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    1987
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Der Horror geht in die zweite Runde! Ash kehrt wieder zurück zu der Hütte, in der alles begann. Und wieder beschwört er mit dem Buch des Todes die Mächte des Bösen herauf, die sofort von Linda Besitz ergreifen. Nun sieht sich Ash nicht nur dem Tanz der Dämonen ausgesetzt, sondern auch den Attacken seiner besessenen Freundin, die es auf ihn abgesehen hat. Doch diese schnell um die Ecke gebracht, geht’s ans Eingemachte: Die Ausgeburten der Hölle müssen gebannt werden, bevor sie die Weltherrschaft an sich reißen, und nebenbei muss Ash sich der Angriffe seiner „dämonischen“ Hand erwehren. Keine leichte Aufgabe, aber eine Kettensäge ist allemal ein guter Anfang.

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare